Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S18-U: DVD-Export bleibt nach 45% Image-Generierung stehen

Last post 03-01-2015, 15:56 by Asgard Di. 21 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-22-2015, 21:15 666113

S18-U: DVD-Export bleibt nach 45% Image-Generierung stehen

Nach dem dritten Patch habe ich versucht eine selbststartende DVD ohne Menü zu erstellen...

Rohmaterial AVI-Digitalisierung von Video8-Material, 1Stunde 21 Minuten Laufzeit als durchgehende Datei ohne Schnitte!.

Filter 2D-Editor CPU und Bildkorrektur CPU mit einige Einstellungen verwendet.

Nach 45% Abbild-Generierung bleibt der Prozess stehen und rührt sich nicht weiter, CPU wird nur gering ausgelastet nach anfänglicher Auslastung von bis zu 85%.
    Festplattenplatz überall genug vorhanden...

Also raus aus dem Programm!

Ich wende mich wieder Exxxs zu..., dort werden solche Aufgaben mit links erledigt, bei S18-U war das jetzt für mich nur verlorene Zeit.

Dachte Pinnacle wäre schon etwas weiter damit!

Servus 

•  02-22-2015, 22:56 666123 in reply to 666113

AW: S18-U: DVD-Export bleibt nach 45% Image-Generierung stehen

Wäre es einen Test wert, die Datei in der Timeline "einfach mal in Teile zu trennen (Rasierklinge)"?

Oder die Filter/Korrektur(en) rausnehmen? Nur als Hinweis, um den Übeltäter "Datei" (Rohmaterial) bzw "NLE" (Filter etc) einkreisen zu können.

•  02-23-2015, 5:26 666139 in reply to 666123

Danke, diese Ratschläge kenne ich schon zu Genüge. Habe das früher hier selbst empfohlen...

Ich habe die Kodierung mit diesem File jetzt in meinem Exxxs gemacht, dauerte nur 17 Minuten(ohne Hardwarebeschleunigung!) und die DVD ist dann gebrannt worden.

Mit Studio 14U war es auch keine Problem, Studio 18U verhält sich hier so wie ich es geschildert habe, zumindest bei mir hier.

Ich stecke in dieses Programm für die Ursachenforschung keine Minute mehr rein, das ist eher was für die Programmierer und der

Qualitätssicherung dieser Soft.

Ich dachte, diese Soft wäre jetzt nach dem dritten Patch endlich brauchbar für mein kleines Dienstleistungsunternehmen!

•  02-23-2015, 6:32 666143 in reply to 666139

BPHennek:
    .... Ich dachte, diese Soft wäre jetzt nach dem dritten Patch endlich brauchbar für mein kleines Dienstleistungsunternehmen!

Bruno, ich frage mich echt warum Du Deine wertvolle Zeit für diese Software verplemperst. Party!!!

•  02-23-2015, 8:43 666164 in reply to 666143

Kowi:
    Bruno, ich frage mich echt warum Du Deine wertvolle Zeit für diese Software verplemperst. Party!!!
    Vielleicht weil viele User mit ihren jeweiligen Aufgabenstellungen damit bestens zurecht kommen?

•  02-23-2015, 9:24 666170 in reply to 666164

Hallo Peter,

genauso sehe ich es auch. Bisher hatte ich keinerlei Probleme meine Projekte fertig zu stellen.

Gruß 

•  02-23-2015, 9:53 666173 in reply to 666143

Kowi:

BPHennek:
    .... Ich dachte, diese Soft wäre jetzt nach dem dritten Patch endlich brauchbar für mein kleines Dienstleistungsunternehmen!

Jochen, ich habe auch schon Zeit mit deiner jetzigen Software "verplempert", bis ich merkte, dass ich bei Pinnacle besser aufgehoben bin.

Hier im Forum gibt es sicherlich viele User, die sich E°°°s oder S°°° °°°°s leisten könnten und vielleicht auch schon viel Zeit damit "verplempert" haben. Sie sind aber bei Pinnacle geblieben oder zu Pinnacle gekommen. Uwe würde jetzt vielleicht schreiben "Think about it!"

Gruß, Herbert

•  02-23-2015, 10:18 666178 in reply to 666113

Mir geht es leider genau so. Nachdem ich voller Freude den Patch 18.1.installiert hatte und nun auch sehr große Dateien importieren konnte, kam jetzt leider die Ernüchterung. 

Der Export bleibt bei 45%  der Image- Erstellung hängen, nichts rührt sich mehr.. CPU  geht runter auf 15%, Geschwindigkeit geht kurz vorher auf 3,84GHz hoch - und das war es dann. RAM bei ca. 2GB von insgesamt 8GB.

Ausgangsmaterial wie immer  AVCHD H2.64 50p 28 MBs ohne jegliche Änderungen und Zusätze.  Egal wie groß oder klein das Material ist, aus dem eine Standard- DVD gemacht werden sollte, es geht nicht.

Zum Glück hatte ich ein Backup vor der Installation des Patches gemacht, den wieder hergestellt und alles war in Ordnung.

Da ich es aber wissen wollte, habe ich Pin vollständig vom Rechner gelöscht, alles aus der registry entfernt, Pi18 neu installiert, danach gleich Patch 18.1 .

Leider der gleiche Mißerfolg.

Jetzt werde ich mein Betriebssystem neu aufsetzen und dann berichten, ob es nun funktioniert. Drückt mir die Daumen. Gruß Asgard

•  02-23-2015, 10:49 666183 in reply to 666178

Interessant Asgard,

wir habe identischen Fehler bei dem DVD-Export!
    An der Luft hier kann es dann nicht liegen...

Ich habe MSDV-Material 720x576-50i verwendet...

Ja warum, weil eben der Patch jetzt da ist, wollte ich es halt wissen ob ich S18 auf meinem dritten PC für einfache
    Aufgaben nutzen könnte. Auf den beiden ersten PCs habe ich ja "E###s, allerdings damit auch die zwei verfügbaren Lizenzen
    aufgebraucht, also brauche ich für den dritten PC in meinen Kleinunternehmen eine weitere Videoschnittsoft...
    Für mein Kleinunternehmen ist S18 damit unbrauchbar, werde eine andere Lösung suchen müssen!

•  02-24-2015, 13:58 666323 in reply to 666183

Alle Mühe war vergebens. Auch mit neu aufgesetztem Betriebssystem, die Hardware- Komponenten sind alle die selben wie vorher, nur die Inteltreiber habe ich auf den neuesten Stand gebracht, ist leider keine Besserung eingetreten.

St.18.1will auf meinem Rechner beim Export nicht zu Ende rendern, bleibt wie vorher auch bei 45% stehen.

Es ist sehr frustrierend. So viel Zeit geopfert und kein Erfolg. Asgard

Bruno, hast Du eine gesteckte Graphikkarte auf dem Rechner, mit dem Du den gleichen Mißerfolg hast wie ich? ich arbeite nur mit der internen HD4600.

•  02-24-2015, 14:47 666330 in reply to 666323

Es ist vielleicht trivial. Ich hatte das auch bei altem Filmmaterial (avi ).

Nach einem Tip hier habe ich die Timeline stark gespreizt und dabei Fehler entdeckt ( grüner Frame ).

Fehler rausgeschnitten. Das ist im Film mehrfach passiert. Danach funktionierte der Export.

Gruss wittdax

•  02-24-2015, 21:29 666359 in reply to 666330

Bruno, hast Du eine gesteckte Graphikkarte auf dem Rechner, mit dem Du den gleichen Mißerfolg hast wie ich?

Ja, eine GF9800GT!

Ich habe keine schadhaften Frames gesucht, mein Haupt-NLE hat klaglos dieses Video auf DVD gebracht, auch sieben weitere
    die ich ebenfalls ohne Probleme kodieren und brennen konnte.

•  02-24-2015, 22:28 666363 in reply to 666359

BPHennek:
    mein Haupt-NLE hat klaglos dieses Video auf DVD gebracht

Ich bin froh, dass mein Haupt-NLE bisher ebenso klaglos alle Projekte auf DVD gebracht hat, ohne jede Ausnahme!

Gruß, Herbert

•  02-24-2015, 23:33 666374 in reply to 666363

So, der Fehler sitzt bekanntlich ja immer vor dem Rechner.Einen Fehler habe ich bei der Neuinstallation meines Betriebssystems gemacht, die Reihenfolge der zu installierenden Treiber mißachtet. Also das Ganze noch einmal von vorn. 

Da sich St.18 nicht mehr von der DVD installieren ließ, habe ich sie auf den Rechner kopiert und von dort gestartet. Das Programm ließ sich dann überhaupt nicht starten, verschwand einfach immer vom Bildschirm.  Aber ich wollte nicht aufgeben und habe einfach den Patch 18.1 dazu installiert - und nun kann ich es benutzen.

Das vorläufige Resultat nach mehreren Versuchen:

Ich glaube, St.18.1 mag kein PCM (Audio). Damit bricht der Export wie vorher schon bei 45% ab, d. h. er bleibt hängen und nichts rührt sich mehr.

Die selbe Datei mit Einstellung MP2 Layer... 256 kBit wird bis zum Ende exportiert und  kann gebrannt werden. Ebenso mit Einstellung Dolby Dig. 2

Ich habe das jeweils mit selben Dateien von einer Länge 60 Minuten und dann noch mal je 30 Min. Länge ausprobiert.

Die Rendergeschwindigkeit ist phänomenal kurz, für 60 Min. Video nur 15 Min. Renderzeit - ohne irgendwelche Zusätze.

Morgen werde ich mal eine ganze Oper mit Menü probieren.  Gruß und gute Nacht Asgard

•  02-25-2015, 7:17 666381 in reply to 666374

Asgard Di:
    Ich glaube, St.18.1 mag kein PCM (Audio).
    Kannst du bitte mal die kompletten Exporteinstellungen (Video und Audio) posten. Das Problem würde ich gerne einmal nachvollziehen. Mit PCM Audio gab es auch beim Import schon Probleme, wenn ich mich recht erinnere bei MPEG-4.
  •  02-25-2015, 9:17 666388 in reply to 666381

Hallo Ingolf

1. Exporteinstellungen: PAL Breitbild 16:9 720x576 / 25p  Audio: MP2 256Kb/sec-  funktioniert problemlos

2. Exporteinstellungen: PAL Breitbild 16:9 720x576 / 25p  Audio: PCM 2 Kanal - funktioniert nicht, Abbruch bei 45% Image erstellen

Die Abbrüche mit PCM sind unabhängig von der Größe der Originaldatei.

Eben habe ich ein Video von ca. 2,5 Std. erstellt mit MP2 - es war in 34 Minuten fertig!! Die Video-Qualität ist natürlich nicht so besonders gut, ich finde sie sogar etwas schlechter als mit St.18. und dem ersten Patch.

Da meine Aufnahmen mit einem Richtmikro gemacht werden, ist Dolby digital 5.1 nicht relevant und für meine Zwecke nicht nötig.

Gruß Asgard

•  02-25-2015, 9:54 666390 in reply to 666388

Attachment: Beispielfilm.PNG
    Beim Beispielfilm geht's auch nicht. Bei 45% fings's an und bei 50% ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

•  02-25-2015, 13:45 666422 in reply to 666390

Ich habe den Fehler nachgestellt und weitergemeldet. Offensichtlich hat S18 tatsächlich ein großes Problem beim Erstellen von PCM.

Kurzfristige Abhilfe: Andere Audio-Einstellung wählen. 

•  02-25-2015, 18:53 666448 in reply to 666422

Danke Peter. Hoffentlich ist das der einzige Fehler und hoffentlich wird er recht bald beseitigt. MP2 Layer geht ja auch, aber ich finde, daß der Ton bei PCM besser klingt.

Gruß Asgard

•  02-26-2015, 8:52 666495 in reply to 666448

Re: AW: S18-U: DVD-Export bleibt nach 45% Image-Generierung stehen

PCM ist nicht zu empfehlen. Nimm doch Dolby Digital 2.0 mit 256kbps. Du wirst zufrieden sein.
  •  02-26-2015, 11:14 666517 in reply to 666495

Re: AW: S18-U: DVD-Export bleibt nach 45% Image-Generierung stehen

ArmbrustS:
    PCM ist nicht zu empfehlen.
    Dem kann ich nur dann zustimmen, wenn sich die Aussage auf die aktuelle Studio 18 Version bezieht da Studio 18 aktuell Probleme mit PCM hat.

PCM ist m. E. immer noch die beste Codierung, da sie unkomprimiert und damit verlustfrei ist. DD 2 Kanal ist verlustbehaftet. Etwas Lektüre dazu bietet Wikipedia.

Ob ich den Unterschied hören würde wage ich zu bezweifeln. Wenn sich jedoch jemand mit Opern beschäftigt nehme ich an, dass sein Gehör besser ist als meines Wink

•  03-01-2015, 15:56 666974 in reply to 666517

AW: Re: AW: S18-U: DVD-Export bleibt nach 45% Image-Generierung stehen

Habe ein paar  Versuche gemacht mit Ausgangsmateial XAVC S 38409x2160 60kB/s, Audio Codec und Format PCM   Es sind nur ein paar kleine Schnippel, die ich mal im Mediamarkt mit einer AX100 probeweise aufgenommen habe.

Mehrere Versuch: Export BD h264 mit PCM, ebenso  mit Dolby dig. 5.1 und auch mit Standard DVD mit D.Dig. 51.1 problemlose Erstellung.

Aus demselben Material Standard DVD mit PCM 2 Kanal geht nicht.

Ist für mich alles sehr mysteriös, da mir die Vorkenntnisse fehlen, um so etwas zu verstehen.

Peter, vielleicht ist das noch wichtig für Corel.

Mein Camcorder Canon Legria HF G 30 nimmt übrigens auf in :Audio:  Codec DDig. - Bitrate 256 kBit/se - Samplerrate 48 kHZ - Kanäle Stereo - Auflösung 16  Bit - SampleTyp Stereo - Format PCM und damit kann der Export ja keine Standard DVD mit PCM  2Kanal machen.

Gruß Asgard

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy