Danny 28:Ich habe jetzt mal die gelisteten Bugs nach dem Patch 18.1. überprüft.
1.) Programmabsturz nach Betätigen einer Montage bei eingestelltem 3D Vision Anzeigemodus: Keine Veränderung, das Programm stürzt nach wie vor ab.
2.) Pixelfehler im rechten Auge bei exportiertem Material erneut in der Timeline: Keine Veränderung, weiterhin Pixelfehler im rechten Auge.
3.) Vertauschte Augen bei Schnappschüssen: Bug behoben!
4.) Bildsprünge bei Schnappschüssen: Bug behoben!
5.) Nicht vorhandene Entwacklung bei MVC-Dateien durch das Mercalli V2-Plugin und den NewBlue Stabilisierer: Bug behoben und zwar sowohl bei Mercalli als auch bei NewBlue!
Möglicherweise gibt es hier noch einen 6. 3D-Bug: Wenn ich den Effekte-Editor > Stereoskopisch aufrufe und die beiden Augen überprüfe, bemerke ich Unstimmigkeiten, die m.E. so nicht sein dürften. Um das besser nachvollziehen zu können, möchte ich mal die Erscheinungen des 3D-Anzeigemodus (unten links neben der Loopwiedergabe) einzeln beschreiben:
1.) Linkes Auge: Korrekt (rechtes Auge ist dunkel).
2.) Rechtes Auge: Nicht korrekt (Linkes Auge ist zwar dunkel = korrekt, es wird aber das linke Auge abgebildet).
3.) Bildpaare: Nicht korrekt (Wenn beide Bilder angezeigt sind wird noch zwischen linkem und rechtem Auge unterschieden, einzel wird nur das linke Auge angezeigt (wie schon unter 2.)).
4.) und 5.) Nicht bewertet (Diffentiell und Schachbrett werden von mir übersprungen, um es nicht zu kompliziert zu machen. Sind auch unwichtig).
6.) 3D-TV: Nicht korrekt (Identisch mit 3.))
7.) Anaglyph: Nicht korrekt (Auch hier wieder identisch mit 3.). Interessant ist hier, dass zwar - wie zuvor - das rechte Auge nicht angezeigt wird, hier aber die Farben korrekt wechseln, d.h. Rot für das linke Auge, Blau für das rechte Auge.
8.) 3D Vision: Nicht korrekt (Auch hier wird in der Einzelbetrachtung der beiden Augen jeweils nur das linke angezeigt)
Möglicherweise gibt es ja einen Zusammenhang mit dem Bug Nr.2 (Pixelfehler im rechten Auge).
Alle diese Dinge sind auch mit 2D-Material nachprüfbar. Natürlich kann hier nicht zwischen rechtem und linken Auge umgeschaltet werden, da nur linkes Auge vorhanden. Deshalb ist es besser, zum Nachprüfen dieser Dinge 3D-Clips (die ja schon hochgeladen wurden) oder Fotos zu nehmen.
Gruß, Herbert