Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

3D nach dem Patch 18.1.

Last post 03-30-2015, 18:49 by Helmut1962. 15 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-16-2015, 12:52 664926

    3D nach dem Patch 18.1.

    Ich habe jetzt mal die gelisteten Bugs nach dem Patch 18.1. überprüft.

    1.) Programmabsturz nach Betätigen einer Montage bei eingestelltem 3D Vision Anzeigemodus: Keine Veränderung, das Programm stürzt nach wie vor ab.No

    2.) Pixelfehler im rechten Auge bei exportiertem Material erneut in der Timeline: Keine Veränderung, weiterhin Pixelfehler im rechten Auge.No

    3.) Vertauschte Augen bei Schnappschüssen: Bug behoben!Yes

    4.) Bildsprünge bei Schnappschüssen: Bug behoben!Yes

    5.) Nicht vorhandene Entwacklung bei MVC-Dateien durch das Mercalli V2-Plugin und den NewBlue Stabilisierer: Bug behoben und zwar sowohl bei Mercalli als auch bei NewBlue!Yes

    Ich bin sehr zufrieden!

    Gruß, Herbert

  •  02-16-2015, 13:03 664928 in reply to 664926

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Danke Herbert, das freut + überrascht mich sehr insbesondere 5.).

    Bitte näher erklären, was sich bei Mercalli V2 aus deiner Sicht verbessert hat !

    Da kann ich ja meine kritischen 3D Texte zurücknehmen.

    Ganz offensichtlich wurde mehr gefixt als dokumentiert !

  •  02-16-2015, 17:38 665001 in reply to 664928

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Hallo Herbert,

    danke für die Info !! Es wäre so schön gewesen wenn auch 1 und 2 gefixt wäre, vor allem Punkt 2 wäre mir noch wichtig gewesen mit Pinkt 1 kann ich leben.

    Aber dennoch ein großer Fortschritt !! Danke an die Entwickler !

    Wird ich gleich mal heute Abend installieren.

  •  02-17-2015, 6:26 665173 in reply to 664926

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Hallo,

    endlich tut sich wieder mal was und danke auch für die Information. Wobei mir auch der Punkt 2 am wichtigsten gewesen wäre.

    Wenn ich heut Zeit habe werde ich das Update installieren und mal testen.

    Gruß André

  •  02-19-2015, 12:39 665633 in reply to 665173

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Es freut mich auch, dass unser gemeinsamer Kampf endlich Früchte trägt! Danke für das Überprüfen, Herbert (da muss ich es nicht selber machen Wink )!

    Und nach allem was ich weiß, sind auch die Punkte 1 und 2 noch in der Mache (PIS 1483 und 1473).

  •  03-07-2015, 17:49 667837 in reply to 665633

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Da jetzt nach dem Patch 18.1. die Entwacklung von 3D sowohl mit dem Mercall-Plugin als auch mit dem NewBlue-Stabilisierer funktionieren, habe ich mal verglichen.

    Ich habe festgestellt, dass Mercalli schneller ist und auch deutlich besser. Mit anderen Worten, der NewBlue Stabilisierer kann Mercalli in keinster Weise ersetzen! Ich nehme an, dass das in 2D ähnlich ist.

    Ob der bordeigene Stabilisierer besser als der NewBlue ist, habe ich nicht verglichen. Ist aber letztlich nicht so wichtig, denn Mercalli steht m.E. deutlich über den beiden anderen.

    Gruß, Herbert

  •  03-08-2015, 8:34 667881 in reply to 667837

    Re: AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Hallo Herbert,

    Auch für mich ist das MV2 plugin das Mittel der Wahl.

    Allerdings ist verglichen mit S17.6 das S18.1/MV2/64b Plugin (2.0.119 r79) eher etwas langsamer.
    H. Wenz bestätigte mir vor längerer Zeit, dass es durch die 64bit Umstellung keine Geschwindigkeitsverbesserung gäbe ohne Details zu nennen.

    Evtl. spielt da S18 auch noch eine Rolle, das rendern hat sich ja generell eher verschlechtert, man wird sehen.

    Habe mit 50p Material in 2D getestet . Bei Interesse kann ich die Details posten.

  •  03-11-2015, 10:46 668159 in reply to 667881

    AW: Re: AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Schönen Tag an alle,

    ich habe nach dem Patch mein gesamtes System neu installiert, also nur noch Pinnacle 18 mit Patch 18.1. und muss sagen, es sieht langsam wieder nach Spaß aus. Ich hoffe der Punkt 2 wird demnächst noch erledigt und ich bin glücklich. Mal eine Frage in die Rund, gibt ein Plugin oder sowas womit man z.B. ein Hut oder eine rote Nase im Video fest anheften kann?

    Gruß André

  •  03-11-2015, 10:58 668165 in reply to 668159

    AW: Re: AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    ANdyy:

     ..... Mal eine Frage in die Rund, gibt ein Plugin oder sowas womit man z.B. ein Hut oder eine rote Nase im Video fest anheften kann?

    Hallo Andre,

    solange der Darsteller seine Position nicht gravierend verändert, geht das mit den Editoren und Keyframes.
    Andernfalls leider nicht, "Tracking" gibt es erst in NLEs , die VIEL mehr kosten.

  •  03-11-2015, 11:30 668169 in reply to 668165

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Helmut42:
    ANdyy:

     ..... Mal eine Frage in die Rund, gibt ein Plugin oder sowas womit man z.B. ein Hut oder eine rote Nase im Video fest anheften kann?

    Hallo Andre,

    solange der Darsteller seine Position nicht gravierend verändert, geht das mit den Editoren und Keyframes.
    Andernfalls leider nicht, "Tracking" gibt es erst in NLEs , die VIEL mehr kosten.

    Da muss ich leider widersprechen. Ein MiBe mit "M" hat das schon seit Jahren (wie an anderer Stelle mit dem Bsp "Autokennzeichen ausblenden" schonmal angeführt)

    Schade dass die Integration dieser Funktion für Pin bzw. Avid und jetzt Corel so "uninteressant" ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZUzlGgK79CU (bei 0:26 und nochmal bei 3:30)

    https://www.youtube.com/watch?v=Otvcj0WBWxQ (ab 1:10) mit neuerer Version

  •  03-11-2015, 14:38 668186 in reply to 668159

    3D nach dem Patch 18.1.

    ANdyy:
    Mal eine Frage in die Rund, gibt ein Plugin oder sowas womit man z.B. ein Hut oder eine rote Nase im Video fest anheften kann?

    Den Wunsch gibt es schon lange und er ist definitiv bei Pinnacle angekommen. Ob/wann das mal umgesetzt wird, wer weiß... 

  •  03-11-2015, 14:50 668188 in reply to 668169

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    KUB59:
    Helmut42:
    ANdyy:

     ..... Mal eine Frage in die Rund, gibt ein Plugin oder sowas womit man z.B. ein Hut oder eine rote Nase im Video fest anheften kann?

    Hallo Andre,

    solange der Darsteller seine Position nicht gravierend verändert, geht das mit den Editoren und Keyframes.
    Andernfalls leider nicht, "Tracking" gibt es erst in NLEs , die VIEL mehr kosten.

    Da muss ich leider widersprechen. Ein MiBe mit "M" hat das schon seit Jahren (wie an anderer Stelle mit dem Bsp "Autokennzeichen ausblenden" schonmal angeführt)

    Schade dass die Integration dieser Funktion für Pin bzw. Avid und jetzt Corel so "uninteressant" ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZUzlGgK79CU (bei 0:26 und nochmal bei 3:30)

    https://www.youtube.com/watch?v=Otvcj0WBWxQ (ab 1:10) mit neuerer Version

    Hallo

    Auch Ado.... kann es in seiner Elements Serie!

  •  03-11-2015, 15:07 668190 in reply to 668188

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Auch M... In seiner preiswerten Variante.
  •  03-11-2015, 15:41 668192 in reply to 668190

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    danke für eure Antworten, also geht's im Moment mit Pinnacle nicht. Na ja vielleicht kommt da ja noch mal was.

    Gruß André

  •  03-30-2015, 12:39 670675 in reply to 664926

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Danny 28:
    Ich habe jetzt mal die gelisteten Bugs nach dem Patch 18.1. überprüft.

    1.) Programmabsturz nach Betätigen einer Montage bei eingestelltem 3D Vision Anzeigemodus: Keine Veränderung, das Programm stürzt nach wie vor ab.No

    2.) Pixelfehler im rechten Auge bei exportiertem Material erneut in der Timeline: Keine Veränderung, weiterhin Pixelfehler im rechten Auge.No

    3.) Vertauschte Augen bei Schnappschüssen: Bug behoben!Yes

    4.) Bildsprünge bei Schnappschüssen: Bug behoben!Yes

    5.) Nicht vorhandene Entwacklung bei MVC-Dateien durch das Mercalli V2-Plugin und den NewBlue Stabilisierer: Bug behoben und zwar sowohl bei Mercalli als auch bei NewBlue!Yes

    Möglicherweise gibt es hier noch einen 6. 3D-Bug: Wenn ich den Effekte-Editor > Stereoskopisch aufrufe und die beiden Augen überprüfe, bemerke ich Unstimmigkeiten, die m.E. so nicht sein dürften. Um das besser nachvollziehen zu können, möchte ich mal die Erscheinungen des 3D-Anzeigemodus (unten links neben der Loopwiedergabe) einzeln beschreiben:

    1.) Linkes Auge: Korrekt (rechtes Auge ist dunkel).

    2.) Rechtes Auge: Nicht korrekt (Linkes Auge ist zwar dunkel = korrekt, es wird aber das linke Auge abgebildet).

    3.) Bildpaare: Nicht korrekt (Wenn beide Bilder angezeigt sind wird noch zwischen linkem und rechtem Auge unterschieden, einzel wird nur das linke Auge angezeigt (wie schon unter 2.)).

    4.) und 5.) Nicht bewertet (Diffentiell und Schachbrett werden von mir übersprungen, um es nicht zu kompliziert zu machen. Sind auch unwichtig).

    6.) 3D-TV: Nicht korrekt (Identisch mit 3.))

    7.) Anaglyph: Nicht korrekt (Auch hier wieder identisch mit 3.). Interessant ist hier, dass zwar - wie zuvor - das rechte Auge nicht angezeigt wird, hier aber die Farben korrekt wechseln, d.h. Rot für das linke Auge, Blau für das rechte Auge.

    8.) 3D Vision: Nicht korrekt (Auch hier wird in der Einzelbetrachtung der beiden Augen jeweils nur das linke angezeigt)

    Möglicherweise gibt es ja einen Zusammenhang mit dem Bug Nr.2 (Pixelfehler im rechten Auge).

    Alle diese Dinge sind auch mit 2D-Material nachprüfbar. Natürlich kann hier nicht zwischen rechtem und linken Auge umgeschaltet werden, da nur linkes Auge vorhanden. Deshalb ist es besser, zum Nachprüfen dieser Dinge 3D-Clips (die ja schon hochgeladen wurden) oder Fotos zu nehmen.

    Gruß, Herbert

  •  03-30-2015, 18:49 670706 in reply to 670675

    AW: 3D nach dem Patch 18.1.

    Hallo Herbert,

    ja ist bei mir auch so, war mir zwar noch nie aufgefallen, da mir ohnehin nicht klar ist wozu die beiden Effekte Augenauswahl gut sing, ich verwende nur die Tiefensteuerung.

    Aber es ist speziell bei der Ansicht Bildpaare deutlich zu erkennen , dass das rechte Bild bei Augenauswahl rechts plötzlich zum linken Bild wird. Ob das allerdings mit den Pixelfehler was zu tun hat erscheint mir etwas unlogisch, da es ja keine Pixelfehler auslösen dürfte wenn zwei linke Bilder verwendet werden, nach m.E. wäre nur der 3D-Effekt weg. Aber da es nichts gibt was es nicht gibt, hilft hoffentlich deine Entdeckung den Entwicklern beim Bugfix !

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy