Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Uppgrade Studio 12 nach Studio 14 content transfer klappt nicht

Last post 11-28-2014, 19:28 by mrbi. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-27-2014, 21:00 655520

Uppgrade Studio 12 nach Studio 14 content transfer klappt nicht

Hallo,

ich musste Studio neu installieren, also zuerst Studio 12 -  in welchem alle Effekte funktionieren - dann Studio 14.

Ich bekomme es aber nicht hin, den Content aus 12 in 14 nutzbar zu machen. Ich kann alle Effekte sehen, sie scheinen aber deaktiviert und lassen sich nicht mit der Maus ziehen.

Habe auch den Content Wizard ausgeführt, jedoch kann ich dort nur Studio 10 oder 11 auswählen.

Ich habe auch diese Anleitung schon durchgeführt:

http://howto.corel.com/index.php/Pinnacle:Error_-_Feature_not_found_occurs_when_trying_to_unlock_content?AID=10499849&PID=2190813&SID=at102799_a107292_m12_p3434_cDE&trkid=CJ

Auch hier kein Erfolg. 

Was könnte ich noch machen?

Studio 12 liegt als DVD vor und Studio nur die Installer

win7 64-bit

Gruß

•  11-28-2014, 6:22 655539 in reply to 655520

AW: Uppgrade Studio 12 nach Studio 14 content transfer klappt nicht

mrbi:
    Ich kann alle Effekte sehen, sie scheinen aber deaktiviert und lassen sich nicht mit der Maus ziehen.
    Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht. "... mit der Maus ziehen", bei Studio 14 gab es kein Drag&Drop zur Anwendung von Effekten. Die Effekte muss man mit dem Klick auf "Effekt hinzufügen" oder so ähnlich auf Clip anwenden.

Nachträglich: Hmmm, war das nicht bei Studio 12 schon so, dass der Content in einen speziellen Ordner installiert wurde den Studio 14 dann automatisch mitbenutzt hat? Wenn dem so ist, brauchst du keinen Content Transfer sondern musst Studio 12 installiert haben um die Effekte daraus zu nutzen.

•  11-28-2014, 7:49 655541 in reply to 655539

Es ist schon so, dass Studio 14 bei der Install nach der Übernahme der Content aus Studio 12 nachfragt. Wenn man das Ausführt, werden die Content-Effekte aus S12 nutzbar, ohne neu installiert werden zu müssen.

Alle Programme und Programmteile sollten aber im Ordner Pinnacle liegen, mit Unterordnern Studio 12, Studio 14

Im Programm selbst ist aber mit Maus und ziehen nichts zu bewerkstelligen. Man muss den Button "Effekt hinzufügen" drücken. Dann erscheint der Effekt auf der linken Seite des Fensters und ist aktiv. 

•  11-28-2014, 19:28 655644 in reply to 655541

Danke euch.

Ich muss wohl bei der Installation etwas falsch gemacht, habe beide Version deinstalliert und wieder neu installiert. Danach ging es wieder.

Es kann aber auch sein, dass ich beim Hinzufügen des Effektes etwas falsch gemacht habe, nämlich versehentlich mit der Maus in die leere Spur geklickt habe, dadurch gibt es keinen aktiven Clip und die Effekte sind alle ausgegraut.Ist für mich aber schwer vorstellbar, da ich mindestens zehnmal Studio 14 neu gestartet hatte und jeder Mal den gleichen Fehler hätte machen müssen.

Hauptsache es klappt wieder. 

Gruß

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy