Hallo Sven,
zunächst einmal, um eine neue Maschine wirst Du kurz-mittelfristig nicht herumkommen.
Was Du hier schreibst, ist äußerst mager. Verzeih mir die harten Worte, das ist ein Bürocomputer, aber keine Videoschnitt-Maschine.
Vergiß bitte die Angabe, die Pinnacle als "Mindestvoraussetzungen" angibt. Das ist reiner Unsinn.
MTS-Dateien(AVCHD) mit 1080p sind für Studio 15 ein Problem, das ist bekannt, selbst mit starken Processoren und großem Speicher.
Wenn Du ernsthaft mit AVCHD Material arbeiten willst, dann führt kein Weg an Studio17 vorbei ( und an einer neuen Maschine )
Ich vermute mal, daß der "Hänger " beim Umschalten vom Rendern des Zwichenergebnisses auf die Ausgabe des DVD-Images passiert. ( möglicherweise Platzprobleme auf der 4. Disc )
Was ich nicht ganz verstehe, ist daß Du zwar mit Full-HD filmst und dann eine DVD ausgeben willst.
Damit schmeißt Du die HD-Qualität ja wieder weg.
Probier mal, ob Du eine MPEG2-Datei ( kein DVD-Image ) zustande bringst.
Schau Dir das Ergebnis an, ob alles OK ist.
Wenn ja, dann mache ein neues Projekt, lösche alle Render-Dateien und mache aus der eben erstellten Datei eine DVD.
Viel Glück.
P.S.: Stell bitte in Deinen persönlichen Daten auf Deutsch um, sonst gibt es die AW: Re.AW: ...........