Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Problem mit erstellten Menü in Pinnacle - nicht klickbar

Last post 10-02-2014, 13:31 by IngolfZ. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-01-2014, 11:59 644201

Problem mit erstellten Menü in Pinnacle - nicht klickbar

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mittlerweile sehr weit vorangeschritten mit meinem Video, soweit das es jetzt eine Testvorführung auf meinem TV gab.

Und dann wurde ich sofort enttäuscht...ich habe mir so ein schönes Startmenü gebastelt, mit dem Button "Film abspielen" auf den ich ein Marker zum Start des Films gezogen hab. Und dann Szenenauswahl, dies sollte auf ein Untermenü verweisen zur Szenenauswahl. Und dort sind dann kleine Fenster/Buttons, auf die ich den jeweiligen Startpunkt der einzelnen Szene gezogen habe, womit sich auch Marker automatisch gesetzt haben. So dann hab ich im Disc-Menü gesehen, dass es scheinbar klickbar ist, denn es wurde umrandet sobald man mit der Maus drüber fährt und wenn man klickt springt Pinnacle auch zur gewünschten Position.

Dann hab ich es exportiert als MP4. Dann auf dem Rechner gestartet, dort war es bereits nicht auswählbar und auf dem TV dann auch nicht.

Ich habe bestimmt etwas vergessen! Aber was? Wieso kann man beim Erstellen alles anklicken und nachher nicht mehr? Muss ich noch eine Einstellung machen? Wenn ja was und wo?

Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!

Gruß Videofreak 

•  10-01-2014, 14:08 644225 in reply to 644201

AW: Problem mit erstellten Menü in Pinnacle - nicht klickbar

Attachment: Disc-Erstellen.jpg

Videofreak:
    Dann hab ich es exportiert als MP4. Dann auf dem Rechner gestartet, dort war es bereits nicht auswählbar und auf dem TV dann auch nicht.
    Meines Erachtens musst du dich noch ein wenig mit den grundlegenden Dingen der Videoverarbeitung beschäftigen.

Du hat sicherlich einen Export in Datei erzeugt. Wenn du aber etwas mit Menü haben willst, musst du eine Disc erstellen, DVD (Standard Definition) oder Blu-Ray (High Definition). Alternativ kannst du auch die Strukturen auf HDD ablegen, aber auch nur über den Weg Disc erstellen. Wenige stand-alone Media-Player können Menü-Strukturen interpretieren.

•  10-02-2014, 12:21 644404 in reply to 644225

Vielen Dank! 

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich noch mit den grundlegenden Dingen beschäftigen muss im Bereich der Videoverarbeitung.

Leider mache ich es viel zu selten und mir fehlt die Zeit um mich sehr tief in die Materie einzuarbeiten. Ich probiere mein Bestes die Videos vernünftig und zu meiner Zufriedenheit zu bearbeiten.

Ich habe mir auch bereits viele Dinge angeeignet mit Pinnacle. Doch das ein Menü in einem Dateiexport nicht funktioniert war mir nicht klar. Zumal ich der Meinung bin, ich habe es schon mal als Datei mit einem Disc-Menü erstellt und das hat geklappt. Aber wie dem auch sei, ich danke dir und werde es heute Abend sofort ausprobieren!

Danke!

Gruß Videofreak 

•  10-02-2014, 13:31 644410 in reply to 644404

Videofreak:

(...) Zumal ich der Meinung bin, ich habe es schon mal als Datei mit einem Disc-Menü erstellt und das hat geklappt. (...)

Das kann nicht sein, zumindest nicht mit Studio !!! Die ganzen Steuerbefehle für die Menüs befinden sich nämlich in den zusätzlichen Dateien so eines Disc Images.

So ein Disc Image ist natürlich, mit einem geeigneten Softwareplayer, auch von der Festplatte abspielbar, und muss nicht unbedingt auf eine Scheibe gebrannt werden.

•  10-02-2014, 13:31 644411 in reply to 644404

Videofreak:
    Leider mache ich es viel zu selten und mir fehlt die Zeit um mich sehr tief in die Materie einzuarbeiten.
    Kein Problem, wenn du Fragen hast, hier bist du gut aufgehoben Smile
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy