Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

(common) Meine Funktionswünsche - my feature requests

Last post 02-18-2015, 13:27 by ArmbrustS. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-10-2014, 10:52 638994

Idea [I] (common) Meine Funktionswünsche - my feature requests

Funktionswünsche für spätere Studio Versionen - Feature requests for further versions of Studio

Aus gegebenen Anlass eröffne ich diesen Faden mit der Bitte,

• jeder Beitrag sollte ein Erweiterungs-Vorschlag sein. Passend zur PS-Struktur sowie Preisklasse
    • jeder Beitrag kann und soll vom Ersteller geändert oder erweitert werden
    • Beiträge von anderen Usern nicht kommentieren - damit soll nicht erwünschte "Themen-Verwässerung" vermieden werden.

• soll einer nicht widerstehen können, macht dieses in OT und setzt den Link auf den hiesigen Beitrag. Alles andere wird kommentarlos gelöscht!
    • Wir Moderatoren werden diese Vorschläge ins int. Moderatoren-Forum weiterleiten

Neben den bekannten Editierfunktionen, gibt es immer noch Wünsche. die bei einer modernen Videobearbeitungs-Software fehlen könnten,  weiterführende Features. Welche NLE lässt in Sachen Funktionalität keine Wünsche offen.

Also bitte, auf geht's. Ab hier die Sammelliste ...

1. Menüoption. Aus Timeline-Assets "Gruppe bilden - Gruppe auflösen". Eine (oder mehrere)  komplette Projektgruppe(n) kann/können verschoben oder auch zwischengelagert werden (von JWolters)
      grouping of assets on timeline (menu option "grouping/un-grouping")
    2. Option Proxy-Schnitt Schatten-Dateien für 4K (von JWolters)
      Proxy option (shadow files) for 4K editing 

3. Multicambetrieb  (von Wiel Gulpen)
      multicam capabilities 
    4. ein (Farbmanagement) um die Farbgebung verschiedener Kameras auszugleichen. Viele Leute haben mehrere Filmgeräte, z.B. eine Videocam, filmende DLSR, ein Handy und eine Actioncam (von Wiel Gulpen)
      color management for footage of different cams.
    5. Panning über mehrere markierte Clips einer Audiospur oder der gesamten Spur (von FiPe1)
      modify audio level of several selected clips at once 
    6. Objektverfolgung (von UBK59
      Motion Tracking
    7. Umstellung auf 64 bit (von reha11)
      full 64 bits compatibility
    8. Nur noch Version Ultimate mit kompletten Features anbieten, incl. aller Import und Exportformate, incl. Blu-ray Authoring und 3D / 4K Ultra HD (von Luvid)
      Offer only version Ultimate with complete features, incl. all import and export formats, incl. Blu-ray Authoring and 3 D / 4K Ultra HD - support...
    9. Überblendungen auf verträgliches Maß reduzieren, zusätzliche als separate Pakete anbieten
      Transitions to acceptable measure reduce, offer additional as separate packages.
    10. Lokalisieren der Ursache für Abstürze mit anschließenden Fehlermeldung (NG Studio funktioniert nicht mehr).
      Localise to the cause for Crashes with the next error message “NGStudio has stopped working”.
    11. Keine „Mindestanforderungen“, sondern klare Nennung von erforderlicher Hardware, vor allem beim Einsatz hochauflösender Medien.
      No "minimum requirements", but clear naming of necessary hardware, above all by the application of high-resolution media.
    12. Klare Aussagen, welche Funktionen CUDA unterstützt und welche Grafikkarten dafür empfohlen werden.
      Clear statements which functions CUDA supports and which graphics cards are recommended for it
    13. Eine offene "OpenFX" Schnittstelle für PlugIns (von hgreimann)
      An open "OpenFX" interface for Plug-Ins
    14. sekundäre Farbkorrektur
      secondary color correction
    15. "Suchfunktion" für Lücken in der Timeline (von plemmens)
      "search Feature/function" for gaps in the timeline
    Filed under:
  •  08-10-2014, 10:59 638995 in reply to 638994

• Menüoption. Aus Timeline-Assets "Gruppe bilden - Gruppe auflösen". Eine (oder mehrere)  komplette Projektgruppe(n) kann/können verschoben oder auch zwischengelagert werden.   
    • Option Proxy-Schnitt (Schatten-Dateien) für 4K
  •  08-10-2014, 12:24 639008 in reply to 638995

Hallo Leute,

Meine Wunsche: 

• Multicambetrieb (wie VDL und PD)
    • eine Art Color Director um die Farbgebung verschiedener Kameras aus zu gleichen (wie PD). Viele Leute haben mehrere Filmgerate: zum Beispiel: eine Videocam, filmende DLSR, ein Handy und eine Actioncam. Ich habe selbst schon viele Stunden verbracht mit den Ausgleich der Farben zwischen Panasonic und Gopro. Da geht probieren uber studieren. Und das Resultat: na ja.....

Wiel

Später hinzugefügt.

1. Die Sound Abteilung komt in Pinnacle zu Kurz. Mehr Moglichkeiten um den O-Ton zu beinflussen ware wunscheswert! Ist jetzt nur marginal.
    2. Ich unterstutze den Nutzen der 'following objects' sehr.
      Wer hat denn nicht Szenen wo die blaue Luft ganz ausgefressen ist weil der Kontrast in der Szene zu gross ist. Waehre ja schon wenn man das unschone Gebiet umkreisen oder eindordnen konnte und die Farbe dann auf Grun oder blau ersetzen oder wechseln konnte. Dann die Chroma Key Funktion nutzen und dann den blauen Horzont (mit schonen Wolken) einer anderen Szene einsetzen. Naturlich ein Urlaubsfilm ist kein Marchenverfilmung wo alles schone Farben hat. Aber das blau am Horizont war sicher  da an vielen Tagen wahrend des Urlaubs. 

Hatte derarte Szenen diesen Sommer mehrmals in Tirol. Zu viel Licht!

Und ich bin ganz ehrlich: manch dieser Funktion wahre mich sicher einen Mehrpreis uber den Ultimate Version wert!

(Wiel, bitte keine zusätzlichen Posting eröffnen. Danke.) JWolters 

Ich entschuldige mich fur mein slechtes Forumbenehmen!!!

Wiel

•  08-10-2014, 12:42 639011 in reply to 639008

Ein Wunsch von mir, den ich bei jeder Version vorbringe: 

• Panning über mehrere markierte Clips einer Audiospur oder der gesamten Spur.

Leider ist nur eine Lautstärkeänderung der ganzen Spur möglich. Vielleicht kommt sie ja sowieso: die 64-Bit-Verarbeitung.

liebe Grüße - Peter

•  08-10-2014, 21:05 639049 in reply to 639011

AW: (common) Meine Funktionswünsche - my feature requests

• following Objects .....

Begründung: viele andere im gleichen Preissegment haben es seit (min 4) Jahren als Standard. Damals habe ich es gebraucht und war gezwungen Mag... dafür ein zu setzen ......

•  08-11-2014, 7:49 639079 in reply to 638994

• Umstellung auf 64 bit
  •  08-11-2014, 9:38 639090 in reply to 639079

- Nur noch Version Ultimate mit kompletten Features anbieten, incl. aller Import und Exportformate, incl. Blu-ray Authoring und 3D / 4K Ultra HD Unterstützung

- Überblendungen auf verträgliches Maß reduzieren, zusätzliche als separate Pakete anbieten.

- Lokalisieren der Ursache für Abstürze mit anschließenden Fehlermeldung (NG Studio funktioniert nicht mehr).

- Keine „Mindestanforderungen“, sondern klare Nennung von erforderlicher Hardware, vor allem beim Einsatz hochauflösender Medien.

- Klare Aussagen, welche Funktionen CUDA unterstützt und welche Grafikkarten dafür empfohlen werden.

- Offer only version Ultimate with complete features, incl. all import and export formats, incl. Blu-ray Authoring and 3 D / 4K Ultra HD - support

- Transitions to acceptable measure reduce, offer additional as separate packages.

- Localise to the cause for Crashes with the next error message “NGStudio has stopped working”.

- No "minimum requirements", but clear naming of necessary hardware, above all by the application of high-resolution media.

- Clear statements which functions CUDA supports and which graphics cards are recommended for it.

•  08-11-2014, 13:57 639111 in reply to 639090

- Implementierung einer offenen OpenFX Schnittstelle für PlugIns

- selektive sekundäre Farbkorrektur

Anm. (sekundäre Farbkorrektur hat doch etwas in Richtung "Profi-Werkzeug". So mein Wissen, werde es aber mit auflisten. Korrektur, nach mehr Infos, ist die S.F. doch bereits mehr verbreitet.) JWolters

•  08-12-2014, 6:39 639165 in reply to 639111

Re: AW: (common) Meine Funktionswünsche - my feature requests

Suche nach Löcher in das Projekt.

Search for gaps in the timeline.
  •  10-03-2014, 8:10 644523 in reply to 638994

Betreft: (common) Meine Funktionswünsche - my feature requests

Ein Interface auf Datei-ebene (Import/Export) nach Davinci Resolve Light zum Colormanagement ware ja auch schon etwas.

Wiel

•  02-18-2015, 11:12 665450 in reply to 638994

Re: (common) Meine Funktionswünsche - my feature requests

Bin von PS 15 auf PS 18 umgestiegen. Vermisse die Funktion "Clips kombinieren". War für mich sehr wichtig, weil wenn während des Filmens jemand mit Blitz fotografiert, wird das automatisch als neuer Clip erkannt, dadurch entstehen viele unnötige einzelne Clips.

•  02-18-2015, 11:16 665451 in reply to 638994

Re: (common) Meine Funktionswünsche - my feature requests

Wünsche mir ein Benutzerhandbuch zu PS 18, das zu verstehen ist. Nicht, wie auf Seite 66 der PDF-Datei zu lesen ist:

SmartMovie

SmartMovie ist ein integriertes Projekt-Generator, die Sie erstellen könneneine Diashow oder einen Film automatisch auf Medien, die Sie liefern Basis.Die erzeugte Produktion wird auch animierte Übergänge, eine vollständige Soundtrack und auffälligen Bild-Effekte. Um zu beginnen, aus der Bibliothek eine Reihe von Fotos oder Video-Dateien auszuwählen. Ihre Musik könnte von digitalen Audio-Assets schon gekommen in die Bibliothek, oder Sie können kochen, ein Soundtrack auf der Stelle mit der ScoreFitter® Tool.

Wäre eigentlich ein Grund, PS 18 zurückzugeben und das Geld zurückzuverlangen.

•  02-18-2015, 13:27 665466 in reply to 665450

AW: Re: (common) Meine Funktionswünsche - my feature requests

Dafür hättest du nicht umsteigen müssen. Eine solche Spezialfunktion ist m.E. nicht in S18 dokumentiert/enthalten. Evtl. verstehe ich deinen Wunsch auch nicht.

Smartmovie: in der Tat ein katastrophaler Text von der Maschine. Ist leider häufig so, dass die Aufwände für Handbücher immer geringer werden, der Preisdruck führt hier schnell zu Einsparungen. Viele wollen auch nicht mehr lesen.

Ansonsten:  probier SmartMovie einfach mal aus. Ist eine Methode zum automatischen Erstellen von Videoprojekten. Ich bin da eher jemand der alles selbst bestimmen möchte.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy