Gerhard, Danke für Deine Hinweise. Auf meiner S11-Hülle gibt es keine SerialNumber für BIAS. Ich habe S11 plus als Upgrade gekauft. Vorher hatte ich S10 - die Titanium-Edition. Wie kommt das BIAS überhaupt zu S14 ? (Von S14 habe ich die ULTIMATE-Version, allerdings auch als Upgrade für Studio 9 und höher.
SoundSoap PE2.x wurde am 04.06.2011 installiert. Heute (07.04.2014) deinstalliert.
Ich habe bei Windows 7 S11 und S14 - beide installiert. Wenn ich S11 starte, kommt diese Meldung nicht.
Bei S14 habe ich natürlich "Übertrage Content" gemacht (von dem installierten S11).
Bei S11 habe ich "Geben Sie Ihre Hollywood FX SerNr ein" gemacht, ich habe damals 50 Euro für HFX bezahlt. Alle Übergänge usw. sind dadurch auch freigeschaltet.
Bei Windows 7 habe ich über die Systemsteuerung SoundSoap deinstalliert, das wurde auch sichtbar gemacht. Trotzdem kommt bei jedem Aufruf von S14 seit gestern diese Fehlermeldung und ich muss immer mit Continue wegdrücken, wenn die 14 Tage vorbei sind, geht evtl. gar nichts mehr.
http://www.godiz.ch/index.php/news/wissensdatenbank/104-wie-authorisiere-ich-soundsoap-ohne-internet-verbindung
Die hier gegebenen Hinweis klappen auch, die Pfadangaben stimmen nicht, es gibt nirgendwo.
Sie müssen diese Datei zusammen mit dem BIAS Authorisation Manger aus dem Verzeichnis c:\Programme\BIAS\ BIAS Authorisation Manager\ BIAS Authorisation Manager.exe auf einen PC transferieren, der über eine Internetverbindung verfügt. Dieses kann per CD, MemoryStick oder Netzwerk geschehen.
Start Sie auf dem anderen Rechner die Datei BIAS Authorisation Manager.exe