Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kein Ton beim Abspielen DVD von Studio 12

Last post 04-24-2014, 3:45 by ArmbrustS. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-15-2014, 2:27 630128

    Kein Ton beim Abspielen DVD von Studio 12

    Hallo,

    ich habe heute mit Studio 12 eine DVD erstellt, beim Abspielen am PC höre ich den Ton ganz normal, beim Abspielen auf einem externen DVD-Player, der mit dem TV verbunden ist, ist kein Ton zu hören.

    Vor ein paar Tagen genau dasselbe gemacht, und alles lief korrekt, auch der Ton war korrekt zu hören.

    Habe an den Abspielgeräten (DVD-Player und TV nichts geändert, auch nicht an der Verkabelung).

    Also kurz: an 2 PCs probiert, dort läuft der Ton ordnungsgemäss, am TV jedoch kein Ton zu hören.

    Woher könnte das kommen ?

    Danke für Eure Hilfe,

    Gruss, lutli 

  •  04-16-2014, 17:05 630274 in reply to 630128

    AW: Kein Ton beim Abspielen DVD von Studio 12

    Hast Du die Hintergrundmusik Deines Menüs in Stereo und den folgenden Film in Surround erstellt? (oder umgekehrt)

    So einen Effekt hatte ich auch schon mal.  Am PC lief die DVD normal ab, aber die externen Player haben ein Problem mit dem Formatwechsel.

    Daher müssen alle Tonelemente in Stereo, oder alle in Surround sein! Bei einem Formatwechsel gibt es ab der Wechselposition nur noch Stummfilm!

  •  04-22-2014, 4:23 630684 in reply to 630274

    AW: Kein Ton beim Abspielen DVD von Studio 12

    Habe diesen Thread aus dem unsortierten Bereich verschoben (deshalb hatte ich ihn auch erst jetzt entdeckt).
  •  04-23-2014, 7:35 630818 in reply to 630274

    AW: Kein Ton beim Abspielen DVD von Studio 12

    Danke Gebi für Deinen Beitrag.

    Ich habe überhaupt nichts in Stereo und/oder Surround, einfach ganz normale Hintergrundmusik, wie ich das schon dutzendmal gemacht habe, immer hats geklappt, nur jetzt neuestens nicht.

    Der Fehler muss vermutlich woanders liegen, wäre für andere Ideen dankbar.

    liebe grüsse, lutli 

  •  04-24-2014, 3:45 630877 in reply to 630818

    AW: Kein Ton beim Abspielen DVD von Studio 12

    Hat eine andere (gekaufte) DVD Ton?
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy