Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Was macht eigentlich...

Last post 04-01-2020, 3:51 by ArmbrustS. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-28-2014, 5:11 625493

    Was macht eigentlich...

    Simon Gabathuler?

    Er ist (war?) doch ein ausgesprochener Pinnacle-Spezialist. Unternehmer, Buchautor, Kursleiter, etc.. Er war sogar mal kurzzeitig Co-Moderator hier im Forum.

    Weiß da jemand etwas Näheres?

    Gruß, Herbert

  •  02-28-2014, 5:56 625496 in reply to 625493

    Was macht eigentlich...

    ... ich weiß wohl was er nicht macht. Hier anmelden! Letztmalig 03.10.2013. Zip it!
  •  03-02-2014, 2:41 625708 in reply to 625496

    Was macht eigentlich...

    ... möglicherweise pflegt Simon seine YT-Seite. Beinhaltet interessante Lernvideos für den Umgang mit PS16/17.
  •  02-24-2015, 12:17 666302 in reply to 625708

    AW: Was macht eigentlich...

    ... unsere geschätzte alte Münchner Entwicklergruppe?

    Es wird ja geschrieben, dass die Gruppe aufgelöst wurde, was ja auch hier im Forum für reichlich Unmut gesorgt hat. Das waren (sind) aber alles Spezialisten, die sicherlich gerne in ihrem erlernten Beruf weiter arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle nach Kiew gewechselt sind (das würde auch aus Sicht des Arbeitgebers keinen Sinn machen).

    Aber irgendwas müssen die ja machen. Eine Möglichkeit wäre ja, dass sie teilweise zu M. nach Berlin gewechselt sind. Oder dass sie in unserer so vernetzten Welt ja weiterhin mithelfen, Pinnacle zu entwickeln. Wenn ich mir die Namen unter "Info" so ansehe, bemerke ich zwar viele ukrainisch klingende Namen, aber auch viele deutsche, u.a. die hier im Forum bekannten Namen Uwe Pfizenmaier und Markus Pingel.

    Würde mich schon interessieren, was mit unserer alten Mannschaft geworden ist.

    Gruß, Herbert

  •  02-26-2015, 8:12 666485 in reply to 666302

    Re: AW: Was macht eigentlich...

    Danny 28:

    ... unsere geschätzte alte Münchner Entwicklergruppe?

    Würde mich schon interessieren, was mit unserer alten Mannschaft geworden ist.

    Gruß, Herbert


    Nichts hat in diesem Marktsegment Bestand.
    In der Paul-Heyse-Strasse gibt es m.E. kein Pinnacle und kein AVID mehr. Leute wie Uwe werden gekündigt haben, der Rest ist entlassen worden. Sicher werden einige in ihrem Erfahrungsumfeld beim Mitbewerb neue Jobs gefunden haben. Andere, die eine örtliche Veränderung nicht wollten, haben sich vermutlich umorientiert.

    Dass die jetzt so still sind, hat sicher auch seine Gründe. So gesehen darf man gespannt sein, wie lange die jetzigen DEVS mitmischen (dürfen).

    Das ganze macht einen sehr betroffen, weil es Menschen sind, die wir teils persönlich kannten.

    Wenn man aber darüber nachdenkt, ist letztlich das Pinnacle Studio das was uns hier verbindet .

  •  03-27-2020, 17:33 796861 in reply to 666485

    Was macht eigentlich...

    ... unser aktives Mitglied Rainer (reha11)? Ich vermisse seine sachlichen, informativen, das Forum bereichernden Beiträge.

    Gruß, Herbert

  •  03-28-2020, 3:44 796867 in reply to 796861

    AW: Was macht eigentlich...

    Danny 28:

    ... unser aktives Mitglied Rainer (reha11)? Ich vermisse seine sachlichen, informativen, das Forum bereichernden Beiträge.

    Gruß, Herbert

    Da geht es mir genauso.

  •  04-01-2020, 2:04 797054 in reply to 796867

    AW: Was macht eigentlich...

    Lieber Herbert,

    Ich denke, dass ich im Namen von Reiner sprechen darf. 

    Daher muss ich euch mitteilen, dass wir Reiner's Stimme nie mehr hören werden.

    Ich habe einen Forumsfreund verloren, den ich sehr geschätzt habe.

  •  04-01-2020, 2:51 797058 in reply to 797054

    AW: Was macht eigentlich...

    Steffen,

    deine Nachricht musste ich mehrmals lesen, weil ich sie nicht glauben wollte.

    Bei solchen Nachrichten ist man immer wieder geschockt. Confused

    Obwohl ich Reiner nicht persönlich kannte habe ich ihn und seine Beiträge immer geschätzt.

  •  04-01-2020, 3:36 797061 in reply to 797054

    AW: Was macht eigentlich...

    ArmbrustS:

    Ich denke, dass ich im Namen von Reiner sprechen darf.
    Daher muss ich euch mitteilen, dass wir Reiner's Stimme nie mehr hören werden.
    Ich habe einen Forumsfreund verloren, den ich sehr geschätzt habe.

    Hallo miteinander,

    mit Erschrecken  habe ich diese Mitteilung gelesen.
    Auch ich habe die Beiträge von Reiner in diesem und auch in (meinem=userem ) Forum immer als
    SACHLICH und KORREKT empfunden.

    Daher möchte ich ebenfalls  meine Trauer zum Ausdruck bringen.

    Lg, Helmut

  •  04-01-2020, 3:51 797062 in reply to 797058

    AW: Was macht eigentlich...

    Hallo Leute,
    Ich glaube nicht, dass Reiner solche Beileidsbekundigungen gewollt hätte. Ich wollte mit meinem Beitrag einfach die Frage von Herbert beantworten.

    Lassen wir Ruhe einkehren.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy