Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Neue Funktion

Last post 11-23-2016, 22:03 by Wiel Gulpen. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-18-2014, 13:20 620639

Neue Funktion

1. Mehrkameraschnitt

2. Colormatching zwischen 2 Kanera's. Ich habe Panasonic HDC SDT 750 und Gopro Hero3 BE. Wunderschon ware es wenn ich die  Farben in die Schnipseln der einen Kamera austauschen konnte mit der Farbgebung der Szenen der anderen Kamera! 

Schonen Gruss,

Wiel

•  01-18-2014, 14:09 620642 in reply to 620639

AW: Neue Funktion

Wiel Gulpen:

1. Mehrkameraschnitt

2. Colormatching zwischen 2 Kanera's. Ich habe Panasonic HDC SDT 750 und Gopro Hero3 BE. Wunderschon ware es wenn ich die  Farben in die Schnipseln der einen Kamera austauschen konnte mit der Farbgebung der Szenen der anderen Kamera! 

Schonen Gruss,

Wiel

Hallo Wiel,

zu 1)   Ist eigfentlich nicht so schwer, in eine Spur das Video der Cam 1 legen, in die zweite Spur die Cam 2
              immer vorausgesetzt, daß die CAMs bei der Aufnahme synchron laufen.

Dann mit der Rasierklinge beide Spuren an der gleichen Stelle durchschneiden und den Clip der nicht benötigten Cam löschen.

zu 2)   das ist ein grundsätzliches Problem, da die Farbdarstellung der verschiedenen CAms leider nicht einheitlich ist.
              Eine Möglichkeit ist es, EINE der beiden CAMs sozusagen als Maßstab zu nehmen und die zweite CAM dann mit der
              Farbkorrektur und dem Weißabgleich "hinzutrimmen".
              Diese Farbeinstellung kann man als eigenen Effekt abspeichern ( roten Balken am Clip mit re. Maus und die Einstellungen dann
              speichern. )
              Diese gespeicherte Einstellung kann man dann auf beliebig viele Clips anwenden.

Vielleicht hilfts, liebe Grüße Helmut42

•  02-28-2016, 6:44 705578 in reply to 620639

Auch wenn Dektop PCs für den Videoschnitt immer noch erste Wahl sind, steigt der Anteil von Notebooks bei den Neubeschaffungen von PCs überdurchschnittlich. Also liegt es auf der Hand, Laptops auch auf ihre Arbeitsfähigkeit mit NLEs zu betrachten. Der Bildschirm ist dabei nicht das Wichtigste, weil sich an alle Notebooks auch Monitore anschließen lassen. Wichtiger ist der Bedarf an Laufwerken. Dabei fällt mir auf, dass Pin durch das Vorschaurendern mindestens 2 Laufwerke haben muss, um vernünftig zu arbeiten. Ein externes LW mit Quelldateien oder als Exportlaufwerk ist auch unentbehrlich. Daher wäre aus meiner Sicht eine grundlegende Veränderung bei Pin 20 dahingehend wünschenswert, dass das Vorschaurendern zu Gunsten einer besseren, auch HW gestützten Decodierung des Quellmaterials ersetzt werden sollte. Das reduziert den Platzbedarf bei der Bearbeitung und würde Studio notebookgerechter machen.
  •  03-02-2016, 9:19 705879 in reply to 705578

Die neuen Sony Cams (RX10 II, Alpha 6300 etc.) arbeiten mit dem Profil S-Log 2. Die GH4 kann inzwischen V-Log. Studio 20 sollte sich darauf einstellen und diese Gammaprofile beherrschen. Das ist zusammen mit den Graduationsfunktionen wichtiger als weitere Übergänge.
  •  04-04-2016, 13:25 709478 in reply to 705879

Betreft: Neue Funktion

Also mein erster Wunsch: den Mehrkameraschnitt ist jetzt in Studio 19 Ultimate da.

Fur den Farbausgleich (zweiter Wunsch) benutze ich den Tip von Helmut. Muss aber sagen das der Ausgleich zwischen Panasonic und Gopro nicht ganz hinhaut!

Habe noch einen weiteren Wunsch fur die 20er Version: ein Plug-in fur Mercalli 4.

Wiel

•  04-04-2016, 13:38 709482 in reply to 709478

Re: Betreft: Neue Funktion

Ein Weg für das Colormatching wäre auch, den Weißabgleich beider Cams auf manuell und dabei auf eine gleiche Farbtemperatur zu stellen.

Zwar hatte mal das Movie Studio eines japanischen Herstellers in seiner 80 Euroversion dieses Feature aber die Cameraentwicklungen mit LUTs und kostenlose Programme wie Resolve, die soetwas auch nutzen, zeigen in eine andere Richtung. Insofern glaube ich nicht, dass soetwas in Studio kommt.

•  04-14-2016, 20:21 710035 in reply to 620639

Offenbar haben die Leute der Softwareschmiede aus Berlin sich meinen zweiten Wunsch angenommen bei der neuen Pro X Version!

Also ist nichts unmoglich. Ich hoffe weiter!

Wiel

•  11-23-2016, 22:03 726085 in reply to 620639

Jetzt hat das Konkurrenzprodukt aus Berlin Option 2 jetzt auch in ein weiteres Produkt in der letzten Version realisiert!

Ob die hier rein schauen?

Wiel

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy