Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Ausgabe auf BR-Brenner

Last post 12-29-2013, 12:46 by ArmbrustS. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-25-2013, 5:29 617997

    Ausgabe auf BR-Brenner

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage: kann ich mit Studio17 ultimate meine Filme auf einen externen BR Brenner exportieren ? Reicht von der Performance ein über USB 2.0 angeschlossener Brenner ? Bevor Ihr fragt: die genauen Lese-/Schreibgeschwindigkeiten des Brenners habe ich (noch) nicht, da ich noch überlege welches Gerät...

    Danke für schnelle Antworten

    Gruß

    Kati

  •  12-25-2013, 6:07 617998 in reply to 617997

    AW: Ausgabe auf BR-Brenner

    Unabhängig von Studio 17 würde ich mit einem dafür spezialisierten Programm brennen. Hierzu bietet sich das Freeware-Programm ImgBurn (googeln) an. Von Studio 17 würde ich mir nur ein BDMV Image erstellen lassen.

    Die Performance von USB 2.0 müsste reichen. ImgBurn ist da wesentlich "schlauer" als Studio und ermittelt dann anhand der Rückmeldung vom Brenner und den Kenndaten des Rohlings die Brenngeschwindigkeit.
    Ich würde auf jeden Fall erst mit BD-RE Rohlingen Tests machen, die kosten heute auch nicht mehr die Welt (~ 2€/Stck).

  •  12-25-2013, 6:15 617999 in reply to 617997

    AW: Ausgabe auf BR-Brenner

    oz4ever:

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage: kann ich mit Studio17 ultimate meine Filme auf einen externen BR Brenner exportieren ? Reicht von der Performance ein über USB 2.0 angeschlossener Brenner ? Bevor Ihr fragt: die genauen Lese-/Schreibgeschwindigkeiten des Brenners habe ich (noch) nicht, da ich noch überlege welches Gerät...

    Danke für schnelle Antworten

    Gruß

    Kati

    Es sollte normalerweise funktionieren, zumindest mit der einfachen Geschwindigkeit.

    Ich würde mir allerdings mit Studio nur ein Image erstellen lassen. Das kann dann mit einem Softwareplayer am Rechner kontrolliert und anschließend z. B. mit der Freeware "ImgBurn" gebrannt werden. "ImgBurn" liefert hier während des Brennvorganges mehr Informationen wie Studio.

    P.S.: Ingolf war mal wieder früher dran!

  •  12-25-2013, 6:50 618001 in reply to 617999

    AW: Ausgabe auf BR-Brenner

    Ohhh, das ging ja wirklich schnell mit den Antworten. Danke dafür.

    Eine Frage noch (gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen): Weiss zufällig jemand von Euch wie ich erkenne, ob bzw. welcher USB an meinem PC 2.0 oder 3.0 hat ? Im Gerätemanager finde ich nur die Angabe Generic USB HUB - Hochgeschwindigkeit-Hub, der PC hat aber insgesamt 6 USB-Anschlüsse und die Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr.

    Gruß

    Kati

  •  12-25-2013, 7:17 618002 in reply to 618001

    AW: Ausgabe auf BR-Brenner

    einfach mal goggeln, z.B. "usb version herausfinden" >>

    http://www.helpster.de/usb-3-0-erkennen-so-gelingt-s_109721#anleitung

    USB3 sieht ganz anders aus, einfachstes Merkmal: BLAUER Steg in der Buchse

  •  12-25-2013, 8:08 618003 in reply to 618002

    AW: Ausgabe auf BR-Brenner

    Vielen Dank !

     

    Ein blauer Steg ist da nirgends, dann sind es also alles 2.0 USB. 

  •  12-29-2013, 11:53 618323 in reply to 618003

    AW: Ausgabe auf BR-Brenner

    Ich finde nicht mit Pinnacle Studo das Image Brennen schlechter wird als mit anderen Brennprogrammen.

    Ich habe mit Bluray Image die Pinnacle Studio gemacht, mit Imgburn gebrannt da habe abspielprobleme bekommen oder die Bluray wurde nicht erkannt.

    Habe ich das gleiche Image mit Pinnacle gebrannt auf Bluray so wude Bluray erkannt und konnte abspielen.

    Oder habe ich was falsch gemacht muss man beim Imgburn alles einstellen damit alles fehlerfrei auf Bluray brennt?

     

  •  12-29-2013, 12:46 618331 in reply to 618323

    AW: Ausgabe auf BR-Brenner

    Du machst wohl was falsch. Habe seit Jahren keine Probleme mit ImgBurn.

    • Klicke auf "Dateien/Ordner auf Disc schreiben
    • im Folgefenster bei Quelle das gelbe Symbol "Ordner" wählen und den obersten Punkt deines Images anwählen.
    • unter Optionen: UDF und Version 2.5 oder 2.6 einstellen.
    • auf den Pfeil " Erstellen" klicken (links unten).


     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy