Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Import einer 2-Kanal-DVD

Last post 11-16-2013, 12:39 by Helmut1962. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-16-2013, 12:28 612518

    Import einer 2-Kanal-DVD

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus dem Englischen ins Deutsche übersetzte DVD's importieren. Unter "AUDIO_TS" wird unter windows auf der DVD nichts angezeigt, unter "VIDEO_TS" neben einigen Zusatzdateien (Vorspann usw.) nur die englische Originaldatei. Wenn ich die DVD mit dem Importer importiere, habe ich auch nur die Originaldatei in Pinnacle. Im VLC media player beispielsweise kann ich ja, nach dem Öffnen des Mediums (DVD), die entsprechende (deutsche) Audiospur auswählen. In Pinnacle16 habe ich hier diesen "Hebel" noch nicht gefunden. Ich möchte die DVD's (die deutsche Fassung) in der Timeline noch bearbeiten.

    Die drittbeste Lösung wäre das Abfilmen mit dem Camcorder. Das ist aber bei 11 Stunden DVD's doch ziemlich aufwendig. Außerdem dürfte die Qualität (trotz Sony-CamcorderWink) nicht besser werden.

    Die zweitbeste Lösung ist das Importieren aus dem DVD-Player über mein Pinnacle 510.

    Die beste Lösung ist (wäre) das Importieren der deutschen Fassung mit der Möglichkeit des Auswählens der entsprechenden Audiospur.

    Gruß, Herbert

  •  11-16-2013, 12:39 612522 in reply to 612518

    AW: Import einer 2-Kanal-DVD

    Altanative Lösung wäre die DVD mit deutschen Ton rippen !
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy