Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Filme konvertieren mit Studio10

Last post 11-05-2013, 6:04 by Snofru1. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-30-2013, 14:26 609841

    Filme konvertieren mit Studio10

    Guten Abend Zusammen,

    ist es möglich mit Studio10 auch Filme zu konvertieren. In meinem Fall wären dies Filme über die Fernsehkarte(PCTV2000i) aufgenommen,

    welche im *.ts-Format angelegt werden. Ich hätte die gerne aber im *.avi-Format(DIVX / XVID); ist das einzige Format, welches unser DVD_Player

    via USB_Stick erkennt.

    Wenn das nicht gehen sollte: Welche Software würdet Ihr mir empfehlen können, die Filme konvertieren kann.

    Und noch ´ne Frage: kann ich meine Vollversion Studio10 noch upgraden bzw. lohnt sich dies überhaupt? Denn großartig irgendwelche Filme

    schneiden(oder sowas), habe ich sowieso nicht vor. Wenn dann geht´s mir ja nur ums konvertieren.

    Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

    Gruß aus München

  •  10-30-2013, 18:54 609875 in reply to 609841

    AW: Filme konvertieren mit Studio10

    Wenn Du nur Konvertieren willst, reicht es vermutlich, wenn Du Dir die DivX-Software direkt als Freeware von der DivX-Seite herunterlädst.
  •  11-01-2013, 3:09 610131 in reply to 609875

    AW: Filme konvertieren mit Studio10

    Hallo Gerhard,

    danke für Deine Antwort. Bin dann mal auf die DIVX-Site und habe Ver.10 installiert.

    Nur die DIVX-Software (er-)kennt keine *.ts-Dateien. Dann muß ich mal weitersuchen.

    Mario

  •  11-01-2013, 3:21 610132 in reply to 610131

    AW: Filme konvertieren mit Studio10

    Versuch's mal, nachdem du die .ts Datei in .mts umbenannt hast.

    Eventuell kann ja sogar Studio 10 damit umgehen.

  •  11-01-2013, 4:33 610138 in reply to 610132

    Re: AW: Filme konvertieren mit Studio10

    Hi Mario,

     

    der TS-Muxer freeware wandelt ts-Dateien in m2ts um ohne Qualitätsverlust.

     

    Viel Erfolg wünwscht cutaway

    www.bdfa.de

  •  11-02-2013, 11:12 610302 in reply to 610138

    AW: Re: AW: Filme konvertieren mit Studio10

    ...erst mal tut´s mir Leid, daß ich damit im falschen Unterforum gelandet bin.

    Danke für die weiteren Antworten. Inzwischen habe ich herausgefunden, daß das Pinnacle PCTV-Center 6.4 den Menupunkt

    "Gallerie" enthält, in welchem man mit der Fernsehkarte aufgenommene Filme in verschiedene andere Formate konvertieren lassen kann.

    Vorerst ist das Problem soweit gelöst.

    Gruß

    PS: ...auch meine Fragestellung war leider nicht so eindeutig, sorry 

  •  11-05-2013, 6:04 610862 in reply to 610302

    Filme konvertieren mit Studio10

    Einfaches konvertieren geht auch mit der Freeware XMedia Recode.

    PS: Habe das Ganze nach Studio Allgemein verschoben. 

    PPS: Habe die Diskussion nochmal hierher verschoben, ist wohl passender. Bitte um Entschuldigung für das Durcheinander. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy