Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 12+ Aufnahme AVCHD

Last post 10-29-2013, 15:25 by landbastler. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-23-2013, 14:46 608680

    Studio 12+ Aufnahme AVCHD

    Hallo,

    viele Jahre arbeitete ich mit meiner Mini DV Kamera. Bei der Aufnahme in Studio wurde der Film immer in 10 Sekunden - Teile zerlegt, was die Bearbeitung ungemein erleichtert. Nun habe ich seit ca. 4 Wochen eine Panasonic HDC-TM60, eine Full-HD Kamera. Ich kann die Aufnahmen zwar über "Datendisc oder Speicherkarte" importieren, aber nur in einem Stück. Wo ist die Option zum Zerlegen der Aufnahme ?

     

    Gruß landbastler

  •  10-23-2013, 16:00 608693 in reply to 608680

    AW: Studio 12+ Aufnahme AVCHD

    Bei den "neuen" Kameras entspricht jede einzelne Aufnahme einer eigenen Datei, einzelne Szenen gibt es da nicht mehr. Solltest Du also z.B. ein Konzert am Stück aufgenommen haben, dann ist das auch nur eine einzelne Datei. Jeder hat natürlich seine eigene Arbeitsweise, aber wieso viele Schnipsel von 10 s Länge die Arbeit erleichtern kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht erklärst Du uns am besten, wie Du normalerweise arbeitest.

    Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Videos mit der Software die der neuen Kamera beiliegt zu importieren. Dabei erhalten die Videos, die auf der Speicherkarte nur nichtssagende Bezeichnungen haben (z.B. 000001.mts), Namen, die den Aufnahmezeitpunkt enthalten. Somit habe ich dann Videodateien, deren Länge exakt der Zeit entsprechen, die zwischen dem Drücken des Aufnahmeknopfes an der Kamera liegt und mir den genauen Aufnahmezeitpunkt mitteilt. Komfortabler geht es (meiner Meinung nach) nicht.

  •  10-25-2013, 14:23 608913 in reply to 608693

    Re: AW: Studio 12+ Aufnahme AVCHD

    Hallo,

    Ich habe heute bei Panasonic angerufen. Man ist das eine "tolle" Firma. Die Software, die beim Neukauf dabei ist, kann nicht heruntergeladen werden. Man kann sie nur kostenpflichtig bei einem Servicecenter nachbestellen.

     

    Gruß landbastler

  •  10-26-2013, 5:09 608989 in reply to 608913

    Re: AW: Studio 12+ Aufnahme AVCHD

    Hi landbastler,

     

    ist das vielleicht die richtige software??

     

     http://hd-writer-ae.software.informer.com/

     

    Viel Erfolg wünscht cutaway

  •  10-27-2013, 11:50 609179 in reply to 608989

    Re: AW: Studio 12+ Aufnahme AVCHD

    Hallö cutaway,

    ich bekomme den Linl nicht geöffnet. Der Browser rödelt und rödelt. Es werden auch keine Daten von der Seite übertragen.

     

    Gruß

    landbastler

  •  10-27-2013, 15:57 609200 in reply to 609179

    Re: AW: Studio 12+ Aufnahme AVCHD

    Hi landbastler,

    ich habe es auch probiert, funktioniert leider nicht, tut mir leid,

    hier ist eine andere (US-webseite, da hat jemand auch das Problem, in dem post Nr. 6 kann man die software herunterladen (auf mediafire klicken).

     

     http://forum.videohelp.com/threads/349814-Panasonic-HD-Writer-software-no-download-Any-other-options

     

    Viel Erfolg

    cutaway

  •  10-29-2013, 15:25 609653 in reply to 609200

    AW: Re: AW: Studio 12+ Aufnahme AVCHD

    Hallo cutaway,

    der Link war der volle Erfolg. Ein User Namens Glennpinn aus Australien hat dort einen Link zur neusten Version eingestellt. Die läuft bei mir reibunglos. Es ist sogar ein kleines Schnittprogramm mit allem Nötigen enthalten. Danke und für alle die Bedarf haben hier der Link zu neusten Version für Panasonic Cameras:

    http://www.mediafire.com/?3cuqqbma4xhklzk

     

    Gruß

    landbastler

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy