Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Analoges Video aufnehmen?

Last post 10-19-2013, 4:02 by hartmutkresse. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-04-2013, 12:25 606309

    Analoges Video aufnehmen?

    Wie kann ich meine alten S-VHS, Video8 etc. mit Studio 15 aufnehmen?

    Mit Studio 12 war dies noch problemlos möglich.

    Jetzt brauche man offenbar ein teueres Zusatzgerät!

    Danke für euere Antwort!

    Toni

  •  10-19-2013, 4:02 608088 in reply to 606309

    AW: Analoges Video aufnehmen?

    Wie hast Du es denn mit Studio 12 gemacht ?

    Ohne passende Geräte geht da nichts, Bei VHS wurde auch nichts groß geändert. Ich mache das mit meine alten MiniDV-Cam, die hat auch Video-IN, da kann ich das VHS-Gerät anschließen, die Cam selbst an FireWire des PC und dann nehme ich auf. Ich selbst habe noch S11 und S14 installiert. Die VHS-Aufnahme mache ich noch mit S11, ab S14 heißt das IMPORTIEREN (statt AUFNAHME) - damit funktioniert es aber auch. Man kann auch den MovieMaker von Windows nehmen, um DV-AVIs aufzunehmen.

    Wenn ich mehrere VHS-Kassetten aufzunehmen habe (manchmal auch für Bekannte), dann mach ich das mit meinem Fantec MM HDRTV http://www.amazon.de/Fantec-MM-HDRTV-Recorder-Aufnahmefunktion-Time-Shift/dp/B001JFKCQM, der hat hinten Input-Eingänge für VHS, er nimmt die gesamte Kassette auf (4 oder 8 Stunden bei LP), dabei zeichnet er eine MPG2-Datei auf, die ich dann mit Studio weiter bearbeiten kann. Das ist die problemloseste Möglichkeit, VHS zu digitalisieren.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy