Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Unterstützung verlustfreier Codecs

Last post 11-07-2007, 0:56 by Torsten Herwig. 0 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-07-2007, 0:56 60427

    Unterstützung verlustfreier Codecs

    Hallo Pinnacle-Team,

    wann gibt es endlich einen Patch, der für Studio (11 UND 10) endlich verlustfreie Codecs unterstützt?!

    Wenn ich (mit Studio 10.8) wichtige Videoprojekte archivieren, oder auch für Zwischenschritte bestimmte Schnittergebnisse (zum späteren Wiedereinbinden) zwischenrendern will, habe ich immer noch keine Möglichkeit, dafür verlustfreie Codecs (Huffyuv, Lagarith, MSU etc.) einsetzen zu können. Derartige Schritte sind somit immer mit einem Qualitätsverlust behaftet. Als Beispiel wäre z.B. eine Multi-PiP-Sequenz geeignet, da ich in Studio ja (immer noch! *grrr*) nur 2 Spuren für Video habe, müsste ich den ersten Bild-im-Bild-Effekt verlustfrei rendern lassen, um diesen dann neu einzubinden und mit dem nächsten PiP zu versehen...

    Dieser Zustand ist nun wirklich nicht zeitgemäß und verträgt sich in keiner Weise mit der Werbung eures Produktes und dessen Story vom "hochqualitativem Videoergebnis".

    Lossless Codecs sind Standard im Videobearbeitungsumfeld, also folgt auch dem Standard!

    Danke & Gruß

    Torsten Herwig 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy