Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

3D-Fotoapparat

Last post 08-09-2013, 13:20 by Danny 28. 0 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-09-2013, 13:20 601208

    3D-Fotoapparat

    An die (leider sehr kleine) 3D-Fangemeinde im Pinnacle-Forum.

    Für mich hat die Aufrüstung von 2D auf 3D mindestens die gleiche Dimension wie seinerzeit die von DV auf HDV. Da ich in folge dessen neben den Filmen (bewegte Bilder) auch an 3D-Fotos interessiert war, habe ich - da die Sony-TD10 ja keine Standbilder machen kann - in Pinnacle16 3D-Schnappschüsse aus dem Film heraus gemacht und zu Diashows, etc. "verarbeitet". Mit dem Resultat war ich aber nicht so recht zufrieden. Irgendwie waren mir die Bilder zu unruhig, im Gegensatz zu den Filmen.

    Jetzt habe ich mir einen 3D-Fotoapparat (Panasonic Lumix DMC-3D1) geleistet und ich muss (darf) sagen: Die Bilder sind eine Wucht. Zwar hat der Fotoapparat eine recht geringe Stereobasis (ungefähr gleich der TD10), so dass der 3D-Effekt ab 15-20 Meter doch deutlich abnimmt. Die Domäne des 3D ist aber ohnehin der Nahbereich (1 - 20 Meter), so dass dies für mich kein wirklicher Nachteil ist.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ein so kleiner Knirps so gute 3D-Bilder macht.

    Gruß, Herbert

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy