Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Film drehen in Pinnacle Studio 12

Last post 07-25-2013, 16:25 by haunstetter. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-25-2013, 14:18 599714

    Film drehen in Pinnacle Studio 12

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, und hoffe, dass meine Frage hier richtig ist. Ich habe Pinnacle Studio 12 und habe ein Problem mit meinem Film vom Smartphone. Die Filme werden zwar im Smartphone richtig angezeigt, aber in meinem Pinnacle stehen sie auf dem Kopf. Gibt es eine Funktion, die Bilder zu drehen, oder muss ich updaten? Wenn ja, wo?

    Danke schon im Voraus für die Hilfe 

  •  07-25-2013, 14:59 599719 in reply to 599714

    AW: Film drehen in Pinnacle Studio 12

    Weil ich PS12 nicht mehr installiert habe, weiß ich leider nicht wo genau es zu finden ist, aber der 2D-Editor müsste das Stichwort sein und dort Drehung und 180°. Evtl. auch mal in der Hilfefunktion nach Drehung suchen, falls ich mich vertan habe.
  •  07-25-2013, 16:04 599726 in reply to 599719

    AW: Film drehen in Pinnacle Studio 12

    Die Funktion DREHEN findest Du unter Videotoolbox > Videoeffekte > Standard RTFX >

    Drücke den Button zurücksetzten und dann Drehung 180.

    Habe das Problem auch ab und zu bei meiner ActionCam mit drehbarer Linse.

    Die Funktion ist identisch in S12, S14, S15.

    Gruß forester

  •  07-25-2013, 16:15 599728 in reply to 599719

    AW: Film drehen in Pinnacle Studio 12

    Ich habe jetzt Bei der Hilfefunktion komme ich nicht weiter. Da steht nur beschrieben, wie die Drehung funktioniert, aber nicht, wo ich sie finde. Ich habe jetzt aber entdeckt, wenn ich auf "Toolbox" und dort auf "Videoeffekt hinzufügen" gehe, wird zwar die Funktion gezeigt, aber leider kann ich sie nicht ausführen. Es sieht wirklich so aus, als ob ich updaten müsste.
  •  07-25-2013, 16:19 599730 in reply to 599726

    AW: Film drehen in Pinnacle Studio 12

    Hallo forester,

    die Funktion habe ich gefunden - aber leider nicht den Button "zurücksetzen" 

  •  07-25-2013, 16:25 599731 in reply to 599730

    AW: Film drehen in Pinnacle Studio 12

    Danke an alle - aber es funktioniert jetzt!! Ich musste nur zuerst den Filmausschnitt auf die Zeitleiste schieben. Jetzt klappt das.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy