Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 11, Passport und Aktivation-key

Last post 07-19-2013, 5:40 by JWolters. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-15-2013, 6:42 598624

Studio 11, Passport und Aktivation-key

Hallo miteinander,

nach über 1 Woche rumprobieren, lesen in Foren und mehrfachen Kreisverkehr bei updateprofile@pinnaclesys.com wende ich mich an Euch. Eine email-Adresse von Pinnacle für einen Support ist leider nicht auffindbar. Ich war selbst mal im Vertrieb, aber so ein Verhalten Kunden gegenüber ist mir ganz neu. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich habe vor einigen Jahren das Pinnacle Sudio 11 gekauft und war damit für meine Zwecke mehr als zufrieden.
    Wegen Problemen mit meinem Laptop habe ich jede Software, also auch mein Pinnacle Sudio 11, deinstalliert/gelöscht.

Kein Problem dachte ich, ich hatte ja noch die orginale Installations-DVD.

Aber beim Versuch diese Software neu zu installieren wurde meine alte Aktivation-Key nicht akzeptiert. Eine neue erhalte ich aber nur mit einer Passport-Nummer, die jedoch bei der Löschung von Studio 11 verloren gegangen ist.
    Jetzt geriet ich in eine Endlosschleife ohne Passport.

Also wie kann ich meine gekaufte Software neu installieren? Wie bekomme ich eine Passport-Nummer mit der ich wohl eine neue Aktivation-Key (hoffentlich) erhalte.

Danke für Ihre Hilfe.

•  07-15-2013, 11:52 598657 in reply to 598624

AW: Studio 11, Passport und Aktivation-key

Ich kann unter my pinnacle "http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/MyPinnacle/" Aktivierungsschlüssel neu generieren lassen. Nachfolgend der Text dazu. Der unterstrichene Teil könnte dich evtl.  weiterbringen, ich weis es aber nicht !?

(2) Bei einem Passport handelt es sich um eine eindeutige Nummer, die einem bestimmten Studio-Anwender zugewiesen wird. Aktivierungscodes werden dabei nur in Kombination mit speziellen Passport-Nummern generiert. Sie können die Passport-Nummer Ihres Produkts erfahren, wenn Sie in dem Hilfemenü Ihrer Anwendung den Eintrag “Mein Passport…” wählen. Sollten Sie Ihre Festplatte einmal neu formatieren oder Ihre Studio-Anwendung auf einem anderen System installieren, erhalten Sie ein neues Passwort und Ihr Aktivierungscode muss erneuert werden.

•  07-15-2013, 12:44 598664 in reply to 598657

Wenn der Vorschlag von @ArmbrustS nicht funktioniert, bitte folgendes versuchen ...

(...) Kein Problem dachte ich, ich hatte ja noch die orginale Installations-DVD. Aber beim Versuch diese Software neu zu installieren wurde meine alte Aktivation-Key nicht akzeptiert.

Der "orginale Installations-DVD" liegt eine Seriennummer bei. Mit der muss du nach der Re-installation dein PS11 neu registrieren. Dann gibt es eine PpNr. und du kannst die neuen Aktivierungscodes anfordern.

•  07-15-2013, 20:33 598725 in reply to 598664

Sowohl den Vorschlag von ArmbrustS als auch von JWolters habe nochmals durchgeführt.

Ergebnis negativ wie gehabt.

Initialisierung fehlgeschlagen!

Ich bekomme keinen Passport. Per email wurde mir angekündigt, daß mir ein Aktivierungs-Key zugesandt würde. Meine Emails kontrolliere ich stündlich seit 7 Stunden.

Kann es sein, daß diese email Tage benötigt? Oder ist das alles ein Joke von Pinnacle. Ich warte jetzt noch 1 Tag, dann werde ich ein anderes Programm kaufen.

•  07-16-2013, 4:38 598743 in reply to 598725

@horsma,

OK, geht nicht. Noch ein Versuch von meiner Seite mit Hilfe von Corel/Pinnacle USA. Bitte per "PN" mir die Seriennummer mit der genauen Angabe zu Studio-11-Version und unter welcher e-Mail Adresse Studio erstmalig registriert worden ist. 

PN erstellen,

• links mein "JWolters" anklicken
    • nächstes Fenster "PN" anklicken
    • Angaben, Studio Version - Seriennummer - eMail-Adr. - Passport-Nr, eingeben und abschicken.
  •  07-16-2013, 11:25 598801 in reply to 598743

@horsma,

danke, ich habe deine Infos weitergegeben.

•  07-17-2013, 3:46 598877 in reply to 598801

(...) Aber beim Versuch diese Software neu zu installieren wurde meine alte Aktivation-Key nicht akzeptiert. Eine neue erhalte ich aber nur mit einer Passport-Nummer, die jedoch bei der Löschung von Studio 11 verloren gegangen ist.
    Jetzt geriet ich in eine Endlosschleife ohne Passport. (...)

Ich häng dazu mal ein Bild an. Ist nach der Neuinstallation, registrieren mit neuer eMail-Adr., keine neue Passport-Nr. vergeben worden...? (Siehe Bild unter (2) eingerahmt, oder Link. .

•  07-17-2013, 4:10 598883 in reply to 598725

Bei dieser Gelegenheit:

Bitte kopiert euch bei jeder Studioveränderung Seriennummer, Passport und Aktivierungscodes in ein Textfile und sichert das auf die Datenplatte. Sinnvollerweise bekommt diese dann noch ein BACKUP.

Die Infos sind unter dem Button (?) in S16 abrufbar unter

- Aktivierungscodes/Aktivierungscodes anzeigen

- Passport

Alternativ kann das Element auch gedruckt werden.

•  07-17-2013, 15:27 598932 in reply to 598877

@JWolters

genau so habe ich das durchgeführt. Bei der Neuinstallation und Registrierung mit neuer Email-Adresse bekam ich keine neue Passport-Nummer und bis heute auch keine neue Activation-Key, obwohl mir per Email diese angekündigt wurde.

•  07-18-2013, 4:33 598966 in reply to 598932

horsma:

@JWolters

genau so habe ich das durchgeführt. Bei der Neuinstallation und Registrierung mit neuer Email-Adresse bekam ich keine neue Passport-Nummer und bis heute auch keine neue Activation-Key, obwohl mir per Email diese angekündigt wurde.

OK, ich warte auf Antwort aus USA.

•  07-19-2013, 5:29 599067 in reply to 598966

Re: AW: Studio 11, Passport und Aktivation-key

@JWolters,

Die folgende Nachricht habe ich per Email heute Nacht erhalten. Sehen Sie , jetzt ist der Kreis, von dem ich sprach, zum x-ten mal  wieder geschlossen. Toll oder? 

Zitat:

"Sie haben eine neue persönliche Nachricht von marose erhalten!

Titel: Activation Keys

Hi There!

Can you please provide me with Studio 11 passport number?

Open your Studio 11 >> Go to Help >> Passport Number

Thanks.

Um zu antworten, klicken Sie auf den folgenden Link.
       http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/599030.aspx

Besten Dank.

Ihr Pinnacle Systems - Forums Team"

Das ist genau die Antwort, die ich von Pinnacle erwartet habe. Es wäre ja so einfach. Man bräuchte nur die Passport-Nr. eingeben!

•  07-19-2013, 5:40 599069 in reply to 599067

AW: Re: AW: Studio 11, Passport und Aktivation-key

Ja Horst,

ich kenne es, da ich von @marose (Mitarbeiter Corel) diese Info erhalten habe. Ich habe aber auch folgende Antwort gegeben,

Sorry, but Passport #, that's obviously his problem. The user gets no passport # after reinstallation of PinnSt. Without passport #, no keys. As I understand it.

... bitte warten. Leider, da die Antwort noch aussteht.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy