Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Überblendungen verschwunden

Last post 07-17-2013, 3:00 by ArmbrustS. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-12-2013, 11:14 598373

    Überblendungen verschwunden

    Hallo,

    bei mir sind plötzlich fast alle "einfachen" 2D Überblendungen verschwunden. Die ganzen HFX Überblendungen und xyz-Packs, dir ich nicht brauche, sind noch vorhanden. Bei 2D Übergängen sind noch 2 (ZWEI) vorhanden. Vor ein paar Tagen war alles noch ok. Ich habe seit dem nichts neues installiert.

    Ist dieser Effekt bekannt? Was kann ich tun? Was mache ich falsch?

    Danke für Tipps,

    Michael

  •  07-12-2013, 14:46 598399 in reply to 598373

    AW: Überblendungen verschwunden

    Ich sehe gerade, dass auch meine eigenen Titel weg sind! Die habe ich leicht wiedergefunden, weil ich weiß wo die gespeichert sind. Aber wie kriege ich die Überblendungen wieder in die Bibliothek?

    ?!?!?

    ... da fällt mir ein:ich hatte gestern einen Bluescreen während Pinnacle lief, wahrscheinlich hat es da etwas zerschossen... was kann ich da tun (außer neu installieren)?

  •  07-13-2013, 5:58 598453 in reply to 598399

    AW: Überblendungen verschwunden

    Du kannst eine Korrekturinstallation (Systemsteuerung, Programme+Funktion, Pinnacle Studio 16 anklicken + "reparieren")  versuchen. Ich würde neu installieren, ist doch kein Hexenwerk mehr.
  •  07-15-2013, 14:36 598680 in reply to 598453

    Confused [*-)] AW: Überblendungen verschwunden

    Es blieb nur eine komplette S16 Neuinstallation (deinstallieren - 16.0 installieren - Patch 16.1 drüber). Jetzt ist das Problem gelöst, es haben sich aber 2 neue Probleme aufgetan:

    (1) Beim Start wurde eine Menge fehlender Medien angezeigt, davon 2 im aktuellen Projekt verwendet (aus C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content!). Reparieren usw. half nicht, ich habe dann die 2 Dateien aus dem Backup eingespielt. Das funktioniert, gibt mir aber zu denken. Ich will aber vorerst nicht nochmal installieren sondern erstmal das aktuelle Projekt fertigstellen.

    (2) Die Wiedergabe im Film-Modus ist jetzt total ruckelig: im Abstand von ca. 0,5 - 1 s gibt es einen Hänger von schätzungsweise 0,1 s, zu sehen am Bild und an der Timeline. Tritt auf bei Videomaterial (unbearbeitet) und an bearbeiteten und fertig gerenderten Effekten (Montagethemen). Mein Rechner ist zwar nicht mehr der allerneueste, aber für eine ruckelfreie Wiedergabe von 1080i-Material sollte es noch reichen...

    Irgendwelche Ideen?

  •  07-16-2013, 3:24 598740 in reply to 598680

    AW: Überblendungen verschwunden

    mfri:

    (1) Beim Start wurde eine Menge fehlender Medien angezeigt, davon 2 im aktuellen Projekt verwendet (aus C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content!). Reparieren usw. half nicht, ich habe dann die 2 Dateien aus dem Backup eingespielt. Das funktioniert, gibt mir aber zu denken. Ich will aber vorerst nicht nochmal installieren sondern erstmal das aktuelle Projekt fertigstellen.

    (2) Die Wiedergabe im Film-Modus ist jetzt total ruckelig: im Abstand von ca. 0,5 - 1 s gibt es einen Hänger von schätzungsweise 0,1 s, zu sehen am Bild und an der Timeline. Tritt auf bei Videomaterial (unbearbeitet) und an bearbeiteten und fertig gerenderten Effekten (Montagethemen). Mein Rechner ist zwar nicht mehr der allerneueste, aber für eine ruckelfreie Wiedergabe von 1080i-Material sollte es noch reichen...


    zu(1): Das habe ich noch nie gehört und sollte nicht sein. Wie heissen denn die 2 Dateien? Kam bei der Installation eine Fehlermeldung?

    zu(2):

    • meinst du die Wiedergabe über das S16 Player Fenster. Hier kommt eine interne Abspielstruktur zur Anwendung die je nach PC ganz leicht unruhig sein kann. 
    • bleibt der Ablaufzeiger in der Timeline denn auch kurz stehen?
    • Lade auch mal den aktuellen Grafikkartentreiber und mache eine Defragmentierung deiner DATEN Platte (da wo die S16 Datenstrukturen liegen). Diese Daten sollten nicht auf der Betriebssystemplatte liegen, gerade bei älteren PCs nicht.

     

  •  07-16-2013, 14:40 598836 in reply to 598740

    AW: Überblendungen verschwunden

    ArmbrustS:
    zu(1): Das habe ich noch nie gehört und sollte nicht sein. Wie heissen denn die 2 Dateien? Kam bei der Installation eine Fehlermeldung?

    Fehlermeldung kam nicht. Es fehlten "black Frame.jpg" und "PhotoDrop_01.png", beides aus ...\public\Pinnacle\Content\..., wahrscheinlich in einem Titel den ich verwende. Da hatten noch viel mehr gefehlt aus irgendwelchen Paketen, die ich ohnehin nicht verwende - die habe ich dann aus der Sammlung entfernt weil ich das nicht brauche.

    Ich hatte mir auf Basis vorhandener Titel eigene Titel erzeugt. Möglicherweise kam der besagte Titel aus einer vorherigen Version (ich habe parallel noch S14 und hatte zwischenzeitlich S15 Demo und AS1 installiert).

    • meinst du die Wiedergabe über das S16 Player Fenster. Hier kommt eine interne Abspielstruktur zur Anwendung die je nach PC ganz leicht unruhig sein kann. 
    • bleibt der Ablaufzeiger in der Timeline denn auch kurz stehen?
    • Lade auch mal den aktuellen Grafikkartentreiber und mache eine Defragmentierung deiner DATEN Platte (da wo die S16 Datenstrukturen liegen). Diese Daten sollten nicht auf der Betriebssystemplatte liegen, gerade bei älteren PCs nicht.

    Ja, ich meine das Player-Fenster. Es ruckelt deutlich, was vor der Deinstallation nicht aufgetreten war. Wenn es ruckt, bleibt auch der Ablaufzeiger stehen. GraKa-Treiber ist vom Januar 2013. Pinnacle ist auf C (SSD) zusammen mit Windows installiert.

    Nachtrag: ich habe gerade das Verzeichnis für Render-Dateien auf eine andere Platte gelegt, damit ist es scheinbar besser. Danke für den Tipp!

  •  07-17-2013, 3:00 598875 in reply to 598836

    AW: Überblendungen verschwunden

    Die beiden Dateien sind keine Systemdateien, also unproblematisch. Eigene erzeugte Titel werden leider auf dem C-Laufwerk unter ....content/... abgelegt und können m.E. derzeit nicht auf ein anderes LW gelegt werden. Die Looks liegen z.B. unter C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content\MotionTitles\-Looks\My Looks.

    Du hast die beiden Dateien auch wieder an ihren Ort gebracht. Wenn sowas wieder passiert, sind sie evtl. an einem anderen Ort verschoben und können in "fehlende Medien" neu verknüpft werden oder gelöscht dort, falls sie nicht mehr gebraucht werden.

    Grundsätzlich ist eine Datenverteilung auf mehrere pyhsikalische Datenträger sehr sinnvoll. z.B.

    • Laufwerk C: System
    • Laufwerk D: DATEN
    • Laufwerk X: Renderfiles
    • Laufwerk Y: Bluray/DVD Images und sonstige Studio Exporte

    Wenn dann das Ruckeln immer noch da ist, solltest du dich melden. Wenn der TL Zeiger kurz stehen bleibt, deutet das auf eine Engpass im System hin, hier hilft evt. Defragmentieren mit vorherigem Prüfen des Datenträgers.

    viel Erfolg Smile

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy