Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HFX für Studio 14 in Windows 8 freischalten

Last post 07-07-2013, 4:28 by hartmutkresse. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-06-2013, 4:12 597726

HFX für Studio 14 in Windows 8 freischalten

Ich habe nun auf meinem PC neben XP und Windows 7 auch noch Windows 8 Pro installiert und dort natürlich auch Studio 14, als Vorgängerversion Studio 11 mit Content-Übertragung. Unter XP und Windows 7 gibt es ja die Start-Button (links unten), wo man

Alle Programme => Pinnacle Hollywood FX 6.0 for Studio 11 => Geben Sie Ihre Hollywood FX-Seriennummer ein

auswählen kann. Bei Windows 8 ist keine Start-Button mehr vorhanden und bei den Apps wird HFX nicht angezeigt. Das hat zur Folge, daß die Übergänge usw. nicht freigeschaltet sind.

Ich habe deshalb folgendes Kommando eingegeben (für alle, die ein gleiches Problem haben)

C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content\HollywoodFX\HfxSerial.exe DEU

Danach erschien das Eingabefenster für die Seriennummer und nach der Eingabe war alles freigeschaltet. Studio 14 funktioniert übrigens auch unter Windows 8 bisher ohne Probleme.

•  07-06-2013, 5:14 597730 in reply to 597726

AW: HFX für Studio 14 in Windows 8 freischalten

(...) Bei Windows 8 ist keine Start-Button mehr vorhanden  (...)

... und der Start-Button kann mit einem Tool nachgerüstet werden. Das Tool, Classic-Start-Menu, ist kostenlos. Wird aber in dem MS Win-Update 8.1 wieder Bestandteil sein. 

Filed under:
  •  07-07-2013, 4:28 597799 in reply to 597730

AW: HFX für Studio 14 in Windows 8 freischalten

Ich will versuchen, ohne diese Zusatzbasteleien in Windows 8 auszukommen, die bei 8.1 schon nicht mehr funktionieren. HFX ist bei Win8 auch bei ALLE APPs nicht zu sehen, Das neue bei 8.1 soll ja sein, dass man sofort ALLE APPs sieht, nach Gruppen sortiert, nicht den herkömmlichen START-Knopf, wie bei XP und Win7.

Ich wollte ja nur all denen, die wie ich, nicht mit dem neuen S16 arbeiten, sondern weiterhin bei S14 oder anderen echten Pinnacle-Versionen bis S15 bleiben, zeigen, wie man auch unter Win8 HFX freischalten kann. Mein HFX habe ich 2004 gekauft, ich glaube, damals hatte ich noch S8. Ich habe danach S9, S10, S11 und S14 gekauft, trotzdem bekomme ich die HFX-Übergänge nur, wenn ich die alte HFX-SerNr eingebe. Die Nachfolger , trotz so toller Namen wie ULTIMATE, bieten das nicht.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy