Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

Last post 05-13-2013, 11:46 by reha11. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-11-2013, 6:07 592030

    Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Ich erstelle normalerweise ein Disc-Image und brenne dann mit Nero 11. Es passiert  aber immer öfter, das Nero dann die Fehlermeldung "Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein? Möchten Sie weitermachen?" ausgibt. Wenn ich trotzdem weitermache ist die DVD am Player nicht abspielbar, auch nicht wenn ich direkt vom Studio brenne.

    Beim Erstellen hatte ich immer die Einstellung "Progressives Enkodieren", jetzt habe ich probiert das abzuschalten und siehe es funktioniert.

    Hat jemand eine Erklärung für diesen Fehler im PRG

     

    Das 2. ungelöstes Problem welches ich seit Jahren immer noch habe das Mikrofon Aufnahmen immer wieder an anderen stellen auftauchen wo sie nicht hingehören

  •  05-11-2013, 7:04 592031 in reply to 592030

    AW: Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Erich5:

    Das 2. ungelöstes Problem welches ich seit Jahren immer noch habe das Mikrofon Aufnahmen immer wieder an anderen stellen auftauchen wo sie nicht hingehören 

    Ich arbeite zwar schon lange nicht mehr mit PS 14, sondern mit S 16, hatte aber mit PS 14 nie Probleme bei Kommentaraufnahmen. Deshalb die (vielleicht dumme) Frage: du hast den Scrollbalken schon vor der Mic-Aufnahme an der Stelle platziert, wo der Ton stehen soll? Und fängst beim Erscheinen von "Aufnahme" sofort mit dem Sprechen an?

  •  05-12-2013, 2:58 592108 in reply to 592030

    AW: Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Erich5:
    Beim Erstellen hatte ich immer die Einstellung "Progressives Enkodieren", jetzt habe ich probiert das abzuschalten und siehe es funktioniert.

    Hat jemand eine Erklärung für diesen Fehler im PRG

    Da hast Du den Grund schon selber gefunden, Video-DVDs sind grundsätzlich interlaced und nicht progressiv. Progressiv macht nur Sinn, wenn das Ausgangsmaterial schon progressiv ist und man als Datei oder in eine BluRay rendert. 

  •  05-12-2013, 3:23 592113 in reply to 592108

    AW: Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Frage 1: OK, Danke

    Frage 2: Genauso mache ich es, Schuber an die Stelle der Aufnahme usw.  Es taucht manchmal ein Kommentar der zB bei 1 Std aufgenommen wurde am Anfang des Filmes an der Stelle eines anderen Kommentars auf. Ich habe einmal gelesen, man soll die Kommentare mit Bezeichnungen versehen, das habe ich auch schon probiert, nützt aber nichts.

  •  05-12-2013, 6:28 592134 in reply to 592113

    AW: Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Erich5:

    Es taucht manchmal ein Kommentar der zB bei 1 Std aufgenommen wurde am Anfang des Filmes an der Stelle eines anderen Kommentars auf. Ich habe einmal gelesen, man soll die Kommentare mit Bezeichnungen versehen, das habe ich auch schon probiert, nützt aber nichts.

    Extra bezeichnet habe ich Kommentare nie, das macht Studio schon selbst (Kommentar 1, 2, usw.) und es hat auch so immer funktioniert. Vielleicht hilft das sofortige manuelle Abspeichern nach der Kommentaraufnahme.

    Was mir aber auffällt: du schreibst "...z.B. bei 1 Std. aufgenommen wurde...". Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Material du arbeitest, aber 1 Stunde Videofilm ist für PS 14 schon ziemlich viel, v.a. wenn es speicherintensive HD-Clips (z.B. AVCHD) sein sollten. Da "verschluckt" sich PS 14 schon mal gerne - was übrigens der Hauptgrund war, warum ich auf S 16 umgestiegen bin. Versuch's mal mit der "Bausteinmethode" (Abschnitte von 10 - 12 Minuten fertigstellen und abspeichern und erst ganz zum Schluss alle Teile zusammenfügen).

  •  05-12-2013, 8:40 592144 in reply to 592134

    AW: Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Das sind halt leider keine Lösungen sondern nur Krücken

    Ist ein Umstieg aif Studio  16  wirklich empfehlenswert, sind  dann "alle" Probleme beseitigt ?

    Die meisten bestehen ja seit Studio 7

  •  05-12-2013, 10:50 592160 in reply to 592144

    Re: AW: Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Hallo Erich,

    deine Probleme hatte ich weder bei S14 noch bei S16.
    Was aber m.E. wichtiger ist: S16 ist eine Neuentwicklung mit S14 Verwandtschaft aber neuen Funktionen wie Mehrspurtechnik und teils anderer Bedienung etc. Man muss sich also einarbeiten und das erfordert schon die eine oder andere Anstrengung !  Ich würde nie mehr zurückwollen, auch wenn aktuell noch ein paar Bugs da sind.

    Das solltest du mit berücksichtigen und evtl. mal eine Testversion auf einem Testsystem laden.

  •  05-12-2013, 11:42 592168 in reply to 592144

    AW: Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Erich5:

    Das sind halt leider keine Lösungen sondern nur Krücken

    Ist ein Umstieg aif Studio  16  wirklich empfehlenswert, sind  dann "alle" Probleme beseitigt ?

    Bevor du dich andauernd ärgerst, würde ich es halt mal mit den "Krücken" probieren, die übrigens nicht von mir, sondern von den Profis hier im Forum ausgeknobelt wurden. Ansonsten scheint dein Tonproblem bei den Usern unbekannt zu sein.

    Zu S 16 hat Steffen schon das Wesentliche geschrieben. Man muss sich einarbeiten, sonst ärgert man sich noch mehr. Bei mir hat's einige Zeit gedauert, aber jetzt bin ich froh, dass ich es geschafft habe!

    Als Nicht-Fachmann erlaube ich mir zu bemerken, dass dein Computersystem vielleicht auch nicht mehr das leistungsstärkste ist - was mit dem Tonproblem aber nichts zu tun haben sollte.

  •  05-13-2013, 10:20 592267 in reply to 592168

    AW: Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Das Problem hatten schon einige, nur über eine Lösung habe ich noch nichts geslesen

    http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/256037.aspx

     

  •  05-13-2013, 11:46 592274 in reply to 592267

    AW: Studio 14 Fehler bei DVD Ausgabe

    Erich5:

    Das Problem hatten schon einige, nur über eine Lösung habe ich noch nichts geslesen

    http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/256037.aspx

     

    Ok, du hast recht! Ist schon lange her; ich konnte mich nicht mehr erinnern - 'tschuldigung Embarrassed ! Ist mir wahrscheinlich auch deshalb entfallen, weil ich selbst nie solcherlei Probleme hatte Big Smile

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy