Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Warum ein Beitrag blockiert wurde - und wie es dann weiter geht

Last post 04-01-2013, 3:57 by IngolfZ. 0 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-01-2013, 3:57 586749

    Hmm [^o)] Warum ein Beitrag blockiert wurde - und wie es dann weiter geht

    In seltenen Fällen passiert es, dass man nach dem Abschicken eines Beitrags eine Nachricht erhält, dass der Beitrag von einem Moderator freigegeben werden muss. Eventuell kommt diese Nachricht nicht, der Beitrag erscheint aber auch nicht.

     

    Warum passiert das?

     

    Es gibt in der Forensoftware eine Reihe von Filtern, die Missbrauch verhindern oder begrenzen sollen.

     

    Einige Gründe, warum ein Posting automatisch gesperrt wird:

    • Es wurde versucht in sehr kurzen Abständen Beiträge zu senden
    • Es wurde versucht Bilder direkt mit dem „Insert/Edit image“ Button einzufügen. Es funktioniert ausschließlich die hier beschriebene Methode Bilder einzubinden.
    • Das Posting enthält eine verdächtige Menge von URLs, speziell wenn sie nicht als Link formatiert wurden.

     

    Abhängig von der Bewertung des „Vergehens“ kann es sein, dass das Benutzerkonto automatisch auf „moderieren“ gesetzt wird. Das bedeutet, der Benutzer kann zukünftig keine Beiträge mehr posten. Ein Moderator kann diese Blockade wieder aufheben.

     

    Es gibt für die Moderatoren einen Bereich, in dem die zu moderierenden Beiträge gesammelt werden. Die Moderatoren können den Beitrag dann entweder freigeben oder endgültig löschen. Das passiert aber nur unregelmäßig, halt dann, wenn ein (zuständiger) Moderator in diesen Bereich reinschaut.

     

    Es kann aber auch passieren, dass ein Moderator ein Benutzerkonto bewusst auf „moderieren“ setzt. Dann sollte der Moderator dem Benutzer aber mitteilen, warum er ausgesperrt wurde.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy