Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fehlermeldung beim finale Datei schreiben - blu ray läßt sich nicht erstellen

Last post 03-30-2013, 14:46 by ArmbrustS. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-24-2013, 4:50 585576

    Fehlermeldung beim finale Datei schreiben - blu ray läßt sich nicht erstellen

    Ich arbeite zum ersten Mal mit Pinnacle Studio 15HD Ultimate und versuche schon seit über  1 Woche mein fertiges Projekt – Filmdauer 2 Stunden 36 min – auf eine Blu ray zu bekommen.

    Zuerst kam mehrere Tage lang nach dem Rendern die Meldung „Studio program file funktioniert nicht mehr“ – immer dann, wenn er anfangen wollte, die finale Datei zu schreiben.

    Hilfsdateien löschen usw. habe ich alles probiert – das Problem trat immer wieder nach dem Rendern auf.

    Gestern hatte ich zum ersten Mal (Zufall?)  etwas auf der Blu ray… das Werk erinnerte allerding eher an den Windowsexplorer als an einen Film……  eine Sammlung der einzelnen Szenen, die man aufklicken musste und der Ton fehlte ganz.

     

    Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch Probieren könnte. Im Forum habe ich auch nichts gefunden, was direkt zu meinem Problem passt.

     

    Das Programm sagt zwar vor dem Rendern, dass die Blu ray ausreicht – das System hat eine 45 % Qualität berechnet. Aber vielleicht ist es doch zu viel? Wie kann ich ggf. den Film teilen?

    Beim Brennen auf DVD habe ich es hinbekommen – aber bei Blu ray klappt es irgendwie nicht.

     

    Am Arbeitsspeicher/ Auslastung PC können meine Probleme nicht liegen – da ist noch massenweise Platz – hab extra beim Kauf darauf geachtet.

     

    Ich freu mich auf Eure Ideen!

     

     

     

  •  03-24-2013, 7:21 585591 in reply to 585576

    AW: Fehlermeldung beim finale Datei schreiben - blu ray läßt sich nicht erstellen

    Hallo @Fliege66,

    also 2H36Min ist schon ein dicker Brocken. Welches Quellmaterial wird denn eingesetzt? Mal ein Vorschlag mit den vorhandenen Verhältnissen, erstell doch mal nur ein Image.

  •  03-25-2013, 4:11 585709 in reply to 585591

    AW: Fehlermeldung beim finale Datei schreiben - blu ray läßt sich nicht erstellen

    Bei BlueRay gibt es auch DL, da passen 50 GB drauf, das schöne im Vergleich zur DVD, es gibt die 50 GB DL auch wiederbeschreibbar (BD-RE DL). Ich probiere meistens zunächst mit RE-Medien (wie RW bei DVD).

    Als zweites würde ich Dir empfehlen (wie bereits gesagt), die BluRay als Image zu erstellen. Dieses Image kann man anschliessend mit einem Brenn-Programm (z.B. Nero12) brennen, auch zunächst auf eine RE zum ausprobieren. Vor dem Brennen kann man die Image-Dateien auch von der HDD abspielen und die Qualität usw. prüfen.

    Das Teilen des Gesamtfilms kannst am besten nur Du selbst machen, indem Du etwa in der Mitte die Stelle suchst, wo das am sinnvollsten ist. Dann kannst Du daraus zwei Projekte (T1 und T2) für zwei einfache BDs machen.

  •  03-30-2013, 13:04 586520 in reply to 585709

    AW: Fehlermeldung beim finale Datei schreiben - blu ray läßt sich nicht erstellen

    Danke für die Tipps!

    Ich hab es jetzt endlich hinbekommen, den Film zu halbieren, da klappte es auch mit der finalen Datei und mein Video ließ sich endlich auf Blue ray brennen.

    Nur eines ist merkwürdig - ich hab vor meinen Film ein Diskmenue gestellt - Film auswählen oder Szenen auswählen - aber das wird einfach ignoriert - der Film startet, eine Szenenauswahl ist nicht möglich. Warum?

    Für mich wirkt das so, als ob das Diskmenue Teil des Filmes ist - eigentlich müsste das doch stehen bleiben, damit ich meine Auswahl treffen kann.

     

  •  03-30-2013, 14:46 586545 in reply to 586520

    AW: Fehlermeldung beim finale Datei schreiben - blu ray läßt sich nicht erstellen

    Du hast beim Export vermutlich Datei eingestellt. Du musst aber Disc einstellen.

    Zuvor solltest du in Studio auch die Disc testen, ob deine Menüpunkte alle gehen.

    Evtl. hast du überhaupt keine Menüstrukturen nach Vorschrift erstellt ? Dann das Manual lesen wie man Menüs erzeugt.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy