Ausser Corel kenne ich keine Softwarefirma, die Programme erstellt, die im meistgenutzten Betriebssystem der Welt (WinXP) nicht lauffährig sind. (S16 nur unter 64-Bit Win7/8)
Die Aktualisierung der NVidia-Grafikkate erfolgt mit Email-Benachrichtigung - es war beileibe nicht die erste Aktualisierung der GraKa-Treibers und es gibt nicht nur Pinnacle-Programme, die einen aktuellen Treiber haben möchten.
Unter Win7 habe ich im Moment das Problem, dass ich mich bei diesem Forum über den Internetexplorer 10 nicht erfolgreich anmelden kann. Beim Anmeldefenster gebe ich Benutzer und Passwort ein, wenn ich auf ANMELDEN klicke, passiert nichts. Alle anderen Links auf dieser Seite funktionieren. Deshalb bin ich über FireFox angemeldet (das klappt unter Win7). Bei XP (und IE8) klappt das Anmelden problemlos.
Jetzt erscheint bei S14 (unter XP) in der Timeline-Zeile über der Zeitachse, hinter dem Projektnamen in Klammern sinngemäß "GPU deaktiviert", Weder in der Hilfe noch im Handbuch finde ich etwas zum Stichwort GPU (Es ist die Grafik Processor Unit der Grafikkarte). Das kam, nach dem ich bei der üblichen Fehlermeldung (s.o.) einen Haken bei "Meldung nicht mehr anzeigen" gesetzt hatte.