Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle PCTV 6.4

Last post 03-28-2013, 16:25 by IngolfZ. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-28-2013, 16:13 586238

    Pinnacle PCTV 6.4

    Hallo Leute,

    ich muss da mal was loswerden zu dieser PCTV 6.4 Version.

    Ich nutze schon seit einigen Jahren eine Pinnackel DVB-T PCI Karte 2000i unter Windows XP mit der Alten PCTV PRO 5.4 Version.

    Ich war immer sehr zufrieden, die Karte kann den PC aufwecke ( aus dem Ausgeschaltenen Zustand hochfahren) nimmt einwandfrei

    alle programmierten TV Sendungen auf.

    Jetz musste Ich auf Windows 7 64 Bit umsteigen. Da ging es schon los. Die Version 5.4 die angeblich auch unter VISTA 64 Bit laufen sol

    funktioniert unter Windows 7 64 Bit nicht. Also MUSS man die Pinnacle PCTV 6.4 Version installieren.

    Die Installation funktioniert mal einwandfrei und mal installiert es die Treiber der DVB-T Karte nicht .

    Dann muss der Treiber händisch reingewürgt werden.

    Nach dem Programmstart öffnet ein sogenanter Assistent und schon ist es vorbei, dieser dämliche Assistänt sucht "mir absolut unverständlich"

    nach der angeschlossenen Antenne, die er dann meistens nicht findet und schon geht es nicht mehr weiter.

    Das hat die alte sehr gut funktionierende Vorgönger Version 5.4 nicht gemacht.

    Ist ja klar, wir USER sind so dumm und schließen keine Antenne an da muss die Software schon kontrolieren.

    Also erst mal ein halbes Dutzend Antennen kaufen und hoffen das diese SCHEIXX Software ein davon für würdig befindet.

    So, nun entlich nach der 3. Antenne kann der Suchlauf der Sender gestartet werden.

    Sendersuchlauf abgeschlossen und nun geht es an die Grund Einstellungen.

    Da ist schon das nächste Problem, bei der alten Version konne man das Aufnahme Format frei auswählen z.B.

    MP4 oder Divx usw. das neu SCHEIXX 6.4 lässt da nicht zu ein Format aus zu wählen, nein da wird alles schon braf

    im Format TS abgespeichert. Meine Pegasys Software und auch andere Programme die mir immer

    gute Dienste geleistet haben beim auschneiden der Werbung usw.  können kein TS Format besrbeiten.

    Also muss ich jetzt zu den Sechs Antenn auch noch neue Software kaufen für über 100 Euro.

    So, weiter geht es mit der Bedienfreundlichkeit (ich habe jetzt schon Angst). wo sind die schönen übersichtlichen Reiter oben am Prorammfenster ? WEG!

    Ich suche, was gar nicht so leicht ist bei einem Abstand zum Monitot (TV Gerät) von 2,5 Meter, Das ist ja auch eine Software zum Fernsehen und

    sollte sich auch bedienen lassen wenn man nicht mit der Nase am Schirm klebt.

    Gefunden hurra !! ganz klein oben links ist ein Pinnacle Symbol da soll man mal anklicken.

    Ich habe schon wider Angst !

    Also das Fensterchen das jetzt oben links ganz klein aufgeht beinhalten so ganz kleine Symbole, also wider hoch vom Fernseh Sessel und mit

    der Nase vor dem Schirm, so aha ... wen man mit dem Mauszeiger nun auf die kleinen Symbole in Kleinen Fensterchen geht kommt ein hinweis was das ist.

    Super das erkennt man ganz bestimmt 2,5 Meter entfernt vom Schirm !?

    Nun, soweit finde ich wider fast alles was bei der um Welten besseren Vorgänger Version 5,4 auch vorhanden war, alles blos um ein

    vieles umständlicher und unübersichtlicher.  Also programmiere ich meine lieblings Serie die Täglich kommt, wider unverständlichm wo

    ist die Einstellung Format ? achso das giebt es ja nicht mehr ver....

    Wochentags-Wöchentlich-Einmalige aufnahme wider alles gan anders. Unverstädlich für mich das man das so Verschlimmbessert 

    OK die Aufnahmen laufen jetzt ein Paae und ich seh mal nach. Wurde soweit alles aufgezeichnet nur der PC wird nur automatisch gestartet wenn

    er im Energispar - Ruhezustand ist. Ausgeschaltet wenn er ist kann diese Scheixx Software im Vergleich zur Vorgängerversion 5.4

    den PC nur ab und zu starten, meistens nicht. Der Ruhezustand ist eine Tolle Sache weil, da blinkt die ganze nacht das Ein Aus LED am PC

    und beim einschalten eines anderen Elektr. Gerätes oder einer Spannungsstörung im Stromnetz Startet der PC dann schon mal unaufgefordert

    und läuft dann die ganze Nacht durch.So jetzt schau ich mal in den reiter mit den Programmierten Aufnahmen !!!???

    Was ist das, da stehen nicht nur meine Programmierten Aufnahmen, nein auch alle Aufnahmen die das Programm gemacht hat.

    Jetzt kann ich mühselig alle absolut Sinnlosen Einträge mühevoll Löschen damit ich nur noch meine Programmierten Aufnahmen sehe.

    So, schon ist es passiert, habe aus Versehen die alschen gelöscht. Es ist mir unverstädlich wiso in den Reiter Programmierte

    Aufnahmen alle ausgeführten Aufnahmen auch abgelegt werden, das macht das Ganze total unübersichtlich.

    Ich kann nicht nachvollziehen warum man ein bewärtes sehr gut funktionierendes Programm wie die Version PCTV PRO 5.4

    nicht einfach für Windows 7 läuffähig macht und statt dessen so einen Mist Fabriziert.

    Diese Software ist absoluter SCHROTT.

     

     

     

     

     

     

     

     

  •  03-28-2013, 16:25 586241 in reply to 586238

    AW: Pinnacle PCTV 6.4

    Lies das und beschwere dich dort.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy