Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

Last post 03-30-2013, 8:31 by reha11. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-28-2013, 4:17 586138

    Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    Seit gestern habe ich die neuen NVidia-Treiber 314.22 installiert. Nun kommt plötzlich unter WinXP eine Mitteilung beim Start von S14u, dass die Grafikkarte angeblich zu wenig Speicher hätte.

    [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]

    Ich habe eine NVida Geforce GT 430 2GB DDR3 PCIe 128 Bit VGA/DVI/HDMI .

    Kann es sein, dass der neue Treiber irgendeine Info auf S14-Anfrage zurückgibt, die das schon etwas betagte S14 falsch versteht ? Die Antwort, S16 kann das besser kann ich mir bereits selbst geben.

    Nun habe ich das unter Win7 (auf dem gleichen PC) probiert, auch da ist der neue NVidia-Treiber installiert. Hier kommt diese Fehlermeldung nicht.

  •  03-29-2013, 6:28 586307 in reply to 586138

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    Hab zwar kein XP mehr, würde dort aber auch keine GRAKA mehr aktualisieren, wenn die alte lief. Falls du auf dem OS Laufwerk noch die alte hast, ist das schnell erledigt.
  •  03-29-2013, 7:52 586334 in reply to 586138

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    hartmutkresse:
    Seit gestern habe ich die neuen NVidia-Treiber 314.22 installiert. Nun kommt plötzlich unter WinXP eine Mitteilung beim Start von S14u, dass die Grafikkarte angeblich zu wenig Speicher hätte.
    Wenn man sich die Seite bei Nvidia mal genau anschaut, stellt man fest, dass der Treiber nur für Win7, Win 8 und Win Vista geeignet ist.
  •  03-29-2013, 8:07 586337 in reply to 586334

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    Geeked anschaut ...


  •  03-29-2013, 9:46 586358 in reply to 586337

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    Attachment: 314.22_XP.jpg

    Da war ich wohl etwas zu voreilig Embarrassed

    Und es gibt ihn auch für XP


  •  03-30-2013, 5:33 586465 in reply to 586358

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    Ausser Corel kenne ich keine Softwarefirma, die Programme erstellt, die im meistgenutzten Betriebssystem der Welt (WinXP) nicht lauffährig sind. (S16 nur unter 64-Bit Win7/8)

    Die Aktualisierung der NVidia-Grafikkate erfolgt mit Email-Benachrichtigung  - es war beileibe nicht die erste Aktualisierung der GraKa-Treibers und es gibt  nicht nur Pinnacle-Programme, die einen aktuellen Treiber haben möchten.

    Unter  Win7 habe ich im Moment das Problem, dass ich mich bei diesem Forum über den Internetexplorer 10 nicht erfolgreich anmelden kann. Beim Anmeldefenster gebe ich Benutzer und Passwort ein, wenn ich auf ANMELDEN klicke, passiert nichts. Alle anderen Links auf dieser Seite funktionieren. Deshalb bin ich über FireFox angemeldet (das klappt unter Win7). Bei XP (und IE8) klappt das Anmelden problemlos.

    Jetzt erscheint bei S14  (unter XP) in der Timeline-Zeile über der Zeitachse, hinter dem Projektnamen in Klammern sinngemäß "GPU deaktiviert", Weder in der Hilfe noch im Handbuch finde ich etwas zum Stichwort GPU (Es ist die Grafik Processor Unit der Grafikkarte). Das kam, nach dem ich bei der üblichen Fehlermeldung (s.o.) einen Haken bei "Meldung nicht mehr anzeigen" gesetzt hatte.

  •  03-30-2013, 5:50 586467 in reply to 586465

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    hartmutkresse:
    Unter  Win7 habe ich im Moment das Problem, dass ich mich bei diesem Forum über den Internetexplorer 10 nicht erfolgreich anmelden kann. Beim Anmeldefenster gebe ich Benutzer und Passwort ein, wenn ich auf ANMELDEN klicke, passiert nichts.
    Auch mal im Off-Topic Forum lesen Geeked
  •  03-30-2013, 7:13 586474 in reply to 586467

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    Danke Ingolf, nun kann ich auch mit IE10 ins Forum. Warum ist aber so etwas nötig ? Könnte das Pinnacle-Forum nicht auch ohne Kompatibilitäts-Einstellung funktionieren ?
  •  03-30-2013, 7:20 586475 in reply to 586474

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    hartmutkresse:
    Könnte das Pinnacle-Forum nicht auch ohne Kompatibilitäts-Einstellung funktionieren ?
    Gegenfrage: Könnte der IE10 nicht so funktionieren wie all seine Vorgänger?

    Warum müssen sich alle Firmen an die inkompatiblen Änderungen von Microsoft anpassen? Super Angry
    Es ist nicht die Foren-Software die nicht mehr funktioniert, die wurde seit Jahren nicht verändert. Es ist der IE10 der nicht mehr funktioniert.

  •  03-30-2013, 7:59 586479 in reply to 586475

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    Beifall für Ingolf! Yes
  •  03-30-2013, 8:03 586480 in reply to 586479

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    Ingolf, da hast Du natürlich auch wieder Recht. Vielleicht bleiben deshalb auch viele bei XP oder Win7, wenn man sich anschaut, was ab Win8 alles neu ist. Bei S16 könnte man allerdings auch fragen, warum da von den liebgewordenen Pinnacle Studios kaum noch etwas übrig geblieben ist.
  •  03-30-2013, 8:31 586485 in reply to 586480

    AW: Neuer Grafikkartentreiber erzeugt S14-Fehlermeldung

    hartmutkresse:

    Bei S16 könnte man allerdings auch fragen, warum da von den liebgewordenen Pinnacle Studios kaum noch etwas übrig geblieben ist.

    Diese Frage musste man sich bereits bei AS1 stellen - und als Profi-User weißt du, dass sie auch oft genug gestellt wurde! Ist eben ein völlig neues Programm, jetzt wieder unter dem Namen "Pinnacle". Als ich vor vielen, vielen Jahren vom Käfer in einen Golf umgestiegen bin, war das VW-Markenzeichen auch so ziemlich das einzige, was noch gemeinsam war...Wink

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy