Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Import nicht möglich

Last post 03-13-2013, 11:27 by ArmbrustS. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-12-2013, 8:48 583322

    Import nicht möglich

    Win 7 (64 bit)

    Patch S16.0.1

    Seit der Neuinstallation von Studio 16 kann ich weder filmclips noch Bilder importieren. Der Importvorgang läuft zwar durch und endet ohne Fehlermeldung, aber anschließend befinden sich keine Objekte im Import-Ordner.

    Im Importmodul kann ich sowohl Dateien von einer Kamera als auch von der Festplatte oder einer SD-Karte auswählen. Wer weiß Rat?

     

    Gruß Bernhard

     

  •  03-12-2013, 10:34 583333 in reply to 583322

    AW: Import nicht möglich

    Hast Du nach der Neuinstallation auch die "Watchfolder" für "Import" und "Speicherorte" richtig zugeordnet?
  •  03-12-2013, 10:43 583334 in reply to 583322

    AW: Import nicht möglich

    Nachtrag: bitte zuerst Posting von Gerhard beachten. Trifft die Sache wohl eher !

    Ist der Import denn nicht in der Kollektion "letzter Import" angekommen ?

    Im Importmodul sollte sinnvollerweise auch

    • Importmodus= kopieren
    • Dateiname= Original 

    eingestellt sein.

    Alternativ kannst du über deine Projektstruktur einen Watchfolder legen. Dann ist alles automatisch importiert und in der Bibliothek sichtbar.

  •  03-12-2013, 11:46 583335 in reply to 583334

    AW: Import nicht möglich

    Danke für Eure rasche Reaktion. Nachdem ich den Watchfolder entsprechend auf den Ordner mit meinem Material und auf "Alle Medien" gesetzt habe, funktioniert GottseiDank alles wieder. Gut, dass es dieses Forum gibt.

    Die Umstellung von Studio 14 macht mir doch noch zu schaffen, dort kam mir alles viel einfacher vor.

    Grüßle Bernhard

  •  03-13-2013, 11:27 583565 in reply to 583335

    AW: Import nicht möglich

    veithbe:

    Die Umstellung von Studio 14 macht mir doch noch zu schaffen, dort kam mir alles viel einfacher vor.

    S16 ist halt auch eine neue Dimension. Das dauert ein paar Tage. Ich arbeite inzwischen genauso gern mit S16 wie damals mit S14.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy