Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

bessere Clip Bewertungsmöglichkeiten des Rohmaterials

Last post 11-03-2007, 6:53 by ArmbrustS. 0 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-03-2007, 6:53 58176

bessere Clip Bewertungsmöglichkeiten des Rohmaterials

Mein Rohmaterial enthält immer kleine und viele Clips vielfach im Sekundenbereich. Bei ein bis zwei Quellmaterialbändern ergeben sich so viele Seiten Vorschaumaterial, das ich gerne nach mehreren Kriterien bewerten möchte. Dies erleichtert mir dann das Zusammenstellen der einzelnen Kapitel des Videos.

Ich könnte mir vorstellen, dass anstelle der paar starren Textzeilen im Vorschaufenster nur wichtige Stammdaten eines Clips wie dessen lfd. Nummer stehen und wenn man den Zeiger darüberpositioniert eine Kriterientabelle erscheint als Sprechblase oder vielleicht auf dem 2. Monitor. Am besten sollte man individuell diese Tabelle selbst designen können.

Ich würde dann folgende Kriterien einführen:

• Kapitelname (z.B. Fahrt nach Sirmione als SIRMI )
    • Bewertung (z.B. über 1 bis x Sterne)
    • Hinweis auf Vorgänger (z.B. Nachfolger von SIRM-007 )
    • Bewertung der AUDIO und VIDEO Qualität
    • Hinweis zur Bearbeitung (z.B. Standbild erstellen anstelle Video = SB oder anstelle dieses Clips ist anderer Clip besser = +SIRM022 )
    • Kommentartext zu Inhalt., mehrzeilig und dynamische Platzvergabe nach unten
    • etc.

Mit einer solchen Hilfe könnte der kreative Akt eines Videos stark unterstützt werden.

Sicher gibt es es noch 1000 andere Ideen einer möglichen S11- Erweiterung, mir geht es hier nur um die Funktionalitätsdarstellung.

Was sagt Pinnacle dazu ?

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy