Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Keine Tonausgabe bei AVCHD

Last post 02-09-2013, 7:16 by greulo. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-08-2013, 10:57 577565

    Keine Tonausgabe bei AVCHD

    Hey,

    habe mir Studio 16 Ultimate "geleistet": 

    Jetzt schlage ich mich jetzt seit Stunden mit folgendem Problem rum:

    Bei der Vorschau in Normalgeschwindigkeit habe ich keine Tonausgabe bei den von der Kamera produzierten *.mts (H264) Dateien: Der Audiomixer zeigt aber  einen Ausschlag, und sobald ich die Abspielgeschwindigkeit ändere kommt der Ton!

    Die Kamera (Panasonic HDC-SD200) nimmt nur mit 48 kHz auf: Da kann ich nichts einstellen, außer ob Stereo oder 5.1 (ändert aber nichts am Problem).

    In Studio 14 funktioniert es mit den gleichen Dateien auf dem gleichen Rechner wunderbar!? 

    Nach einer Umwandlung in MPEG2 funktioniert es, ist aber wegen der Langwierigkeit und der anschließend inkorrekten Szenenerkennung bei längeren Filmen keine Option.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Danke im Voraus von dem Neuen! 


  •  02-08-2013, 12:11 577576 in reply to 577565

    AW: Keine Tonausgabe bei AVCHD

    Hallo, willkommen hier Movie,

    • meinst du den Audiomixer in den Spuren von Studio ?
    • meinst du mit Abspielgeschwindigkeit ändern das Jog/Shuttle im Playerfenster ?
    • welches Windows verwendest du?
    • erfüllt dein PC die Anforderungen an AVCHD? siehe hier unter Spezifikationen.

     

    Die 48 khz sind ok. Natürlich soll es ihne Umwandlung gehen, so ist es zumindest bei mir.

  •  02-08-2013, 16:49 577626 in reply to 577576

    AW: Keine Tonausgabe bei AVCHD

    Hey,

    Frage 1,2  kann ich mit "JA" beantworten!

    zu3+4: i7 3770 3,4Ghz, Windows8, 16Gb RAM, 228 GB SSD, Radeon 7800 2GB in einem DELL XPS 8500... das sollte reichen!

     

    Es "flutscht" ja sonst auch alles.... bis auf diesen dämlichen Fehler!

     

    Hast Du noch eine Idee?

     

    Gruß,

     

    Greulo 

  •  02-09-2013, 3:08 577653 in reply to 577626

    AW: Keine Tonausgabe bei AVCHD

    ne, kaum mehrTongue Tied, du bist ja gut versorgt und verwendest normales AVCHD Material.

    • prüfe auch, dass dein Audiogerät im S16 Setup richtig drin ist und es mit diesem Wiedergabegerät keine Probleme gibt. Mach im Soundcontroller mal einen Soundcheck (Eigenschaften/Erweitert und dann "testen").
    • da ich kein Freund von W8 für das aktuelle S16 bin, würde ich dir jetzt eine 2. Partition mit einem W7 empfehlen zum testen. Aber es gibt hier Leute die posten, keine Probleme unter W8 zu haben.
  •  02-09-2013, 5:08 577657 in reply to 577653

    AW: Keine Tonausgabe bei AVCHD

    Sind unter PS16 alle "Aktivierungscodes" freigeschaltet? Was ist, wenn du die Import-Dateien (AVCHD) aus Kollektion bzw. Bibliothek über d. Quellmonitor startest?
  •  02-09-2013, 6:47 577665 in reply to 577657

    AW: Keine Tonausgabe bei AVCHD

    Ist auch wirklich für alle Anwendungen die richtige Soundeinstellung gewählt?

    Wird eventuell für AVCHD der HD-Soundtreiber des HDMI-Ausgangs der Graka ausgewählt?

  •  02-09-2013, 7:16 577667 in reply to 577665

    AW: Keine Tonausgabe bei AVCHD

    Hey,

    Fehler erkannt, aber nicht wirklich gelöst: (Nachdem ich sicherheitshalber alles komplett neu aufgespielt habe und auch die Aktivierungscodes überprüft habe!)

    Es liegt offensichtlich am Audiostream der KAMERA: Wenn ich dort statt "surround" (eigentlich Standard bei mir) "Center micro" wähle, funktionierts, obwohl dadurch trotzdem 5.1 Daten erzeugt werden!?

    Ich bin darauf gekommen, weil mir aufgefallen ist, dass der Ton bei Jogshuttle Benutzung (dann kam ja komischerweise ein Ton) nur auf der rechte Stereo Kanal ausgegeben wurde. Ändert man im Media Editor die defaulteinstellung für surround (keine Voreinstellung) auf: "surround auf Stereo", klappts!

    Im 5.1 Surround/Stereo Panner können dann auch alle Lautsprecher angesteuert werden.... ob das dann noch surround ist??

    OK, werde mir jetzt mal eine andere Kamera leihen und es damit testen, es sei denn, Ihr habt eine Idee, wie ich die Kamera dazu bringen kann sich anders zu verhalten?!

    Bleibt nämlich immer noch die Frage, wieso unter Studio 14 alles einwandfrei geklappt hat?! 

     

    Vielen Dank an Euch für Eure Bemühungen!

     

    Greulo 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy