Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle 9 - media-dateien

Last post 01-26-2013, 10:46 by Snofru1. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-26-2013, 2:09 574110

    Pinnacle 9 - media-dateien

    ich habe noch das alte Pin 9 und wollte gerne eine vom TV auf USB-Stick aufgenommene Sendung mit Pinnacle bearbeiten und auf DVD zu brennen. Leider kann ich das "VLC-media-file" nicht mit Pinnacle öffnen. Gibt es eine Möglichkeit das zu machen ? Muß ich das Media-File anders abspeichern ? Bitte helft mir doch wie immer qualifiziert. Dieses Forum hat mir in der Vergangenheit schon so viel geholfen. Vielen lieben Dank und alle guten GEdanken Bonni
  •  01-26-2013, 2:36 574114 in reply to 574110

    AW: Pinnacle 9 - media-dateien

    Studio 9 kann nur mit einer sehr begrenzten Zahl von Videoformaten umgehen. Du könntest als erstes versuchen, die Dateiendung auf .mpg zu ändern. Wenn das nicht funktioniert, so würde ich die Freeware XMedia Recode verwenden und die Datei in ein anderes Format, z.B. MPEG2 umwandeln.
  •  01-26-2013, 3:42 574123 in reply to 574114

    Re: AW: Pinnacle 9 - media-dateien

    vielen Dank !! Super, dann versuche ich das einmal.

    Noch eine Frage -

    ich habe mir vor ein paar Wochen auch das Pin 16 update gekauft. Habe aber auch schon Embarrassed  Pin 10, 11 und 12. Aber nachdem ich mit dem 9er bisher so super arbeiten konnte habe ich die anderen nie installiert. Wenn ich die 16 installieren will, kann ich diese auf das "plus9er" als update direkt nehmen, oder wie wäre die Vorgehensweise ? Müßte ich zuerst 10, 11 und 12 als updates machen bevor ich die 16 draufspielen kann, oder würde die 12er auf das 9er reichen? Entschuldigung, das klingt jetzt sehr kurios...

    Ich liiiiebe mein Pin9plus, weil es für mich und meinen Camcorder (einen alten Panaconic NV-DS990) das optimale Programm ist/war... und ich bin mir unsicher, ob ich mit den neueren Versionen genauso gut klar komme.. ich hab mich bisher noch nicht getraut (mein 1. Pin habe ich mir 2001 gekauft, das war "Studio DV"... und ich habe mir dann immer die updates gekauft)

  •  01-26-2013, 4:16 574128 in reply to 574123

    Re: AW: Pinnacle 9 - media-dateien

    Wenn Du noch mit Studio 9 arbeitest, so nehme ich an, Du arbeitest noch mit Windows XP (S9 läuft nicht auf Vista oder Win7). Leider läuft Studio 16 nicht auf XP, deshalb kannst Du es auf diesem Rechner nicht installieren.

    Selbst auf einem System mit einem neueren Betriebssystem dürfte es schwierig werden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so hast Du ausschließlich Studio DV als Vollversion und S9,10,11,12 und 16 sind alles Upgrades?

    Eigentlich erfordert das S16 Upgrade mindestens eine Vollversion von S9. Dabei muss die Vorversion nicht installiert sein, es genügt, die Seriennummer der alten Vollversion bei der Installation des Upgrades einzugeben. Alternativ dürfte es aber auch genügen, das S16 Upgrade zu installieren, wenn S9 oder später schon installiert sind, selbst wenn diese selbst nur Upgradeversionen waren. Das dürfte aber bei Dir wiederum schwierig sein, denn Studio DV oder auch S9 laufen ja nicht auf Windows 7, welches wiederum für S16 benötigt wird, ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt Tongue Tied .

    Solltest Du also einen Windows 7 (oder 8)-Rechner kaufen und S16 installieren wollen, so würde ich folgendes tun:

    - Versuchen, die Studio DV-Vollversion zu installieren (womöglich lässt sie sich installieren, selbst wenn sie dann nicht läuft).

    - Versuchen S9-Upgrade zu installieren. Beide Programme nicht starten!

    - S16-Upgrade installieren. Im günstigsten Fall hast Du dann eine funktionierende Version von S16 und nicht funktionierende Versionen von Studio DV und S9 auf dem Rechner.

    Wenn das alles nicht funktioniert, was gut möglich ist, so bitte hier nochmal melden, evt. lässt sich bei den US-Kollegen da noch etwas bezüglich der S16-Seriennummer regeln, immerhin bist Du mit dem Kauf so vieler Upgrades ja ein guter Kunde... 

  •  01-26-2013, 9:21 574159 in reply to 574128

    Re: AW: Pinnacle 9 - media-dateien

    ohje... na bis ich Win7 habe werden Jahre vergehen, denn ich habe 2 PC's für Arbeit und zuhause und einen Laptop. Auf allen ist XP installiert. Und nachdem Win7 nicht mit den XP-Dateien ect. kompatibel ist habe ich keine Lust alle drei zu erneuern... Dann werde ich mal mit meinem alten 9plus weiterarbeiten - was für mich jetzt kein Problem darstellt.

    Aber ich merke mir mal die Option mit der Installation. Ich habe auf dem neuen Rechner mit der 8er Vollversion begonnen und auf 9plus immer das upgrade gemacht, und Studio DV als "antiquarische DVD aufgehoben :-). Seit meinen ersten Schritten damit sind ja viele Jahre ins Land - und somit auch viele PC's gegangen und neue gekommen... Von Win98 dann auf WIN2000 und jetzt XP, und das muß jetzt mal genügen :-) :-). DANKESCHÖN für die Infos - ich wußte: "hier werden Sie geholfen" :-). 

    Ich wußte nicht, daß S16 nicht auf XP... , aber egal, vielleicht erlebe ich ja doch noch mal drei Rechner mit Win7 (ich bin jetzt 58 Jahre alt, mal sehen.... ;-) ).

  •  01-26-2013, 10:46 574170 in reply to 574159

    Re: AW: Pinnacle 9 - media-dateien

    Wenn Du mit S9 zufrieden bist ist ja alles in Ordnung. Wenn Du möchtest kannst Du ja noch Deine S12-Version installieren, die läuft auch parallel zu S9. Evt. kann die auch eher mit den problematischen Videodateien umgehen, aber dafür gibt es keine Garantie. Ich habe in letzter Zeit des öfteren Aufnahmen vom Fernsehen (DVB-S, in SD und in HD) gemacht, die sich weder in S14 noch in S16 verarbeiten lassen und teilweise nicht mal mit dem Windows Media Player richtig abspielen lassen (es wird eine viel zu kurze Zeit angezeigt und die Datei auch nicht bis zum Ende abgespielt). Mit XMedia Recode ließ sich aber bisher immer alles umwandeln.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy