Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 16 und Panasonic FZ 150

Last post 03-13-2013, 15:33 by IngolfZ. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-30-2012, 13:05 568815

    Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Attachment: Madia Info.txt

    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Zusammen mit der Pana sd99 und der TZ 31 habe ich mir eine Pana.Fz 150 zugelegt.

    Bei den beiden ersten cameras lassen sich alle Streams einwandfrei importieren (sd 99 1920 x 1080 p )

    Von der Fz150 werden Dateien in PSH Qualität ( 1920x1080p AVC ) nicht importiert NGStudio läuft immer weiter

    und ich kann Studio nur noch über den Task Manager wieder aktivieren.

    Versucht habe ich schon alles jedoch ohne Erfolg.

    Vielleicht hat oder hatte jemand das gleiche Problem und kann mir eine Lösung anbieten.

    Als Anhang habe ich eine Media Datei angehängt.

    Danke schon mal im vorraus

    Grüße

     

  •  12-30-2012, 17:47 568857 in reply to 568815

    AW: Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Was meinst Du denn mit importieren? Ich ziehe die Dateien einfach aus dem Windows-Explorer in die Studio 16-Bibliothek, die Import-Funktion verwende ich für AVC nicht. Ansonsten würde ich auch annehmen, dass die Dateien der FZ150 funktionieren müßten. Gibt es das Problem immer oder ist evt. nur eine einzelne Videodatei defekt (das hatte ich auch schonmal)?

  •  12-31-2012, 6:28 568908 in reply to 568815

    AW: Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Hallo vielen Dank

    Mit Importieren meinte ich von der Festplatte über Watchfolder auch vom Explorer rüberziehen brachte nichts NG Studio ist nur am arbeiten

    Das Importieren mache ich nur so.

    Es ist auch nicht nur eine Datei sondern alle Straems.

    Erwähnen möchte ich noch das dis SD 99 die gleichen Dateien schreibt.

    Studio hatte ich schon mehrfach de. und installiert weil ich eine Downloadversion habe glaubte ich das vielleicht eine Datei schadhaft

    gewesen wäre und habe mir sie neu runtergeladen.

    An der Camera kann es nicht liegen da meine Tochter die gleiche hat und es funktioniert auch nicht.

    Auch hatte ich den Ton schon getrennt aber auch das half nichts.

    Viel Grüße

  •  12-31-2012, 7:04 568910 in reply to 568908

    AW: Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Kannst du mal einen solchen Clip z.B. nach MediaFire,com hochladen und dann den Link posten.

    Dann können wir mal prüfen ob's bei uns auch nicht geht oder ob's an deinem System liegt.

  •  12-31-2012, 7:09 568912 in reply to 568908

    AW: Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Ich will mich nicht speziell zur FZ150 äußern. Doch ganz verstehe ich nicht die Vorgehensweise "Rüber Ziehen"? Wie mache ich es...? Mit einer Ordner Hierarchie.

    • auf meinem PC gibt es ein Import-Media-Hpt.-Verzeichnis
    • dieses wird vom Watchfolder überwacht, da vorher so eingestellt
    • unterteilt in Unterverzeichnisse wie Audio, Foto, Video
    • die sind wieder unterteilt in Ereignisnamen (Urlaub 1, Urlaub 2 etc.)
    • nun beginnt der Import
    • ich benutze für den Import "Win-Explorer>>SD-Adapter>>via USB>>Ereignis-Ordner"
    • sind meine Clips dort, werden sie kollektiv umbenannt in eindeutg. Namen
    • nun beginnt der "Watchfolder" mit seinen Aufgaben und danach sollten die "Neuen" in der Bibliothek sichtbar sein
    • und im Film-Editor per Schnellimport der gewünschten "Kollektion" eingefügt werden
    • erst ab hier "ziehe ich rüber"

    Mit meinen unterschiedlichen HD-Formaten habe ich deine Probleme nie erlebt. 

  •  12-31-2012, 8:48 568926 in reply to 568815

    AW: Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Hallo IngolfZ und JWolter

    Danke für Euer bemühem

    Ingolf ich würde gerne einen kurzen Clip verlinken wenn ich wüsste wie das geht

    aber ich kann es versuchen .

    http://www.mediafire.com/?im2h1z11ymh9zfp

    JWolter

    Im Grunde mach ich es auch so aber wenn ich meine Clips im Explorer abgelegt habe mach ich Studio auf

    danach öffne ich den  Explorer und suche meinen Ordner anschl.fasse ich die Clips an und ziehe Sie in die Bibliothek in den angelegten Ordner

    Grüße

  •  12-31-2012, 9:53 568937 in reply to 568926

    AW: Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Hermann,

    dein Link zum Download bei MediaFire funktioniert bestens.

    Und das war's schon, Studio 16 funktioniert mit diesem Clip nicht, es weigert sich, den Clip zu importieren No

    Studio 15 hingegen verarbeitet den Clip ohne Probleme Yes

    Darf ich den Link auf deinen Clip mit einer Fehlermeldung an die Entwicklung bei Pinnacle/Corel weitergeben?

  •  12-31-2012, 10:06 568941 in reply to 568937

    AW: Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Hallo Ingolf

    Bin ich froh das es ein Programmfehler ist ich hab schon an eine Geistige Umnachtung bei mir gedacht

    Studio 15 hab ich leider nicht denn ich bin von AVID auf Studio 16 umgestiegen.

    Selbstverständlich kannst Du den Link weitergeben und ich bin Dir auch dankbar für Deine Hilfe

    Ein Gutes Neues Jahr und Viel Gesundheit für Alle hier im Forum wünscht

     

    PS: habe den Clip auch mal in Studio 14 geladen auch das funktioniert nur bleibt beim bearbeiten

    das heisst beim ablegen auf die Timeline das Vorschaufenster schwarz


  •  03-13-2013, 14:37 583618 in reply to 568941

    AW: Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Hallo zusammen

    Ich möchte Euch mitteilen das nach der Installation des Neuen Patch mein o.genanntes Problem gelöst wurde.

    Ingolf Dir möchte ich besonders für Dein Mühe Danken

    Mfg

    Hermann 

  •  03-13-2013, 15:33 583630 in reply to 583618

    AW: Studio 16 und Panasonic FZ 150

    Freut mich Smile

    Danke für die Rückmeldung

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy