Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

Last post 11-29-2012, 9:12 by JWolters. 21 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-13-2012, 10:14 561142

    Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo,

     

    Bearbeite meinen Film mit Orginalton vom Camcorder,mit Hintergrundmusik und mir Tesxten von mir gesprochen.

    Ohne einen Hinweis ist von allen 3 Spruren kein Ton mehr zu hören.

    Habe die Pinnaclesoftware bereits neu installiert ohne Erfolg.

    Habe Win 7. Pinnacle Studio HD Ultimate Collection Version 15 im Einsatz

     

    Gruß

    rretzbach

  •  11-13-2012, 14:11 561215 in reply to 561142

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Kann es sein, dass Windows hier ein anderes Soundgerät als "Standard" definiert hat? Dies ist bei mir auch schon ein paar Mal vorgekommen.

    Schau mal in der "Systemsteuerung" => "Soundgeräte verwalten" nach. Hier muss natürlich das Gerät gewählt sein, an dem die Boxen hängen.

    Bei einigen Internen Soundsystemen müssen ja auch für Aufnahme und Wiedergabe die Buchsenbelegungen umgeschaltet werden.

    Eventuell hast Du aber auch möglicherweise unbeabsichtigt die Lautstärke reduziert bzw. stummgeschaltet. Mal alle Regler kontrollieren, bzw. schauen, ob irgendwo ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol zu sehen ist.

  •  11-15-2012, 3:24 561394 in reply to 561215

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo,

    habe alles überprüf taber leider kein Erfolg. Die Lautsprecher sind OK. Ich kann DVD!s abspielen. Auch DVD die von Pinnacle erstellt wurde.

    Gruß

     

    rretzbach

     

  •  11-15-2012, 3:35 561396 in reply to 561394

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo @netzbach,

    eine dumme Frage. Hast du mal in dem "Lautstärkemixer" nachgeschaut? (wurde bereits v. Gerhard vorgeschlagen)


  •  11-15-2012, 3:43 561398 in reply to 561396

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo,

    Frage ist berechtigt aber das ist auch OK.

     

    Muß jetzt aber leider Schluß machen.

     

    Gruß

     

    rretzbach

  •  11-16-2012, 3:10 561551 in reply to 561398

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo,

    leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.

    Gruß  rretzbach

     

  •  11-16-2012, 4:41 561565 in reply to 561398

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Nachdem du andere DVDs hören kannst muss es an S15 direkt liegen. Bist du aus Versehen an den Video Wiedergabe Schieberegler geraten oder hast du Audio stummschalten betätigt ?
  •  11-16-2012, 5:54 561570 in reply to 561565

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo,

     

    ich habe jetzt alle Regler und sonstige Einstellungen was den Ton betrifft nochmal überprüft und finde leider nichts das auf mein Problem hindeutet.

     

    Gruß

     

    RRetzbach

  •  11-16-2012, 7:08 561579 in reply to 561570

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Ich hatte soeben bei meinem S14-Test auch das Problem, nachdem ich testweise alle Kanäle stummgeschaltet und wieder aktiviert hatte. Die Wiedergabe blieb tonlos!

    Nach dem ich das Kamerasymbol (links über der Timeline) angeklickt habe und danach wieder das Lautsprechersymbol, war der Ton wieder vorhanden!

    Manchmal geschehen halt wundersame Dinge !!!


  •  11-16-2012, 8:45 561594 in reply to 561579

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo,

     

    Danke, aber war kein ERfolg zu Hören:

     

    rretzbach

  •  11-16-2012, 9:39 561603 in reply to 561594

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hast Du das Hintergrundrendern aktiv? Bei mehreren Soundspuren, womöglich noch auf der selben HDD, könnte der Rechner ansonsten ein Problem haben, diese für eine Echtzeitwiedergabe zusammen zu suchen und zu mixen.

    Wie sieht denn Deine Hardware aus und welches Material verabeitest Du (SD oder (Full)HD)?

  •  11-16-2012, 11:00 561621 in reply to 561603

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo,

     

    das Hintergrundrendern ist akiv.  Ich arbeite mit Full HD. Das ist nicht der 1. Film den ich ohne Veränerung meine Systems erstelle. Der gesamte Film ist ca 100 Minten lag. Nachem ich bei ca 30 Minuten war trat wie aus heiterem Himmel das Problem auf.

  •  11-16-2012, 11:09 561622 in reply to 561621

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Ein Versuch,

    speicher dein Projekt ab. Nun lösche alle Video-Inhalte, nur die Audio-Inhalte bleiben über. Abspeichern unter Testname. Nun starte die Wiedergabe der TL. Was geschieht?  

  •  11-16-2012, 11:26 561631 in reply to 561622

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo,

    Habe ein neues Projekt aufgemacht ohne Videodatei,dann Hintergrundmusik hinzugefügt und kurz was draufgesprochen. Kein Ton beim abspielen.

     

    rretzbach

  •  11-19-2012, 5:49 562174 in reply to 561631

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo ,

    wer kann mir bei der Problemlösung helfen?

    Gruß

    rretzbach

  •  11-19-2012, 6:02 562175 in reply to 562174

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Ein Vorschlag ohne Erfolgs-Garantie.

    Starte nochmal das PS15 Installationsprogramm und wähle dort "Reparieren".

  •  11-19-2012, 6:47 562185 in reply to 562175

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Der Versuch war erfolglos.

    Gruß

     

    rretzbach

  •  11-19-2012, 7:27 562192 in reply to 562185

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    rretzbach:

    Der Versuch war erfolglos.

    Gruß

    rretzbach

    Ich passe! Hier würde...

    (...) Wie denkt ihr über eine online Ferndiagnose z.B. über Teamviewer
      sinnvoll sein. Ich denke mal, bei deinem Problem ist Studio unschuldig sondern leider davon betroffen.

  •  11-19-2012, 8:46 562206 in reply to 562185

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    rretzbach:

    Der Versuch war erfolglos.

    Pflege doch mal dein Profil ein. 

    Aus deinen Beiträgen sieht man, dass du offensichtlich W7/64bit hast und Probleme mit S12 und S15 (Disk nicht lesbar, Importer geht nicht, kein Ton).

    Du solltest dir mal deinen PC vorknöpfen oder zur Analyse bringen. Da stimmt was nicht. Das hat wohl nichts mit Pinnacle zu tun.  Evtl. ist auch das Generieren eines neuen Windows eine Lösung.

  •  11-29-2012, 5:54 564265 in reply to 562206

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    Hallo,

     

    mein Problrm ist gelöst.

    Wenn man unter WIN 7 den Lautsprecher unten rechts mit der rechten Maustaste antippt und dann auf Latstärkenmixer geht werden alle aktiven Anwendungen die Lautsprecher nutzen angezeigt. Bei mir war dort das Lautsprechersymbol durchgestrichen also nicht aktiv.

    Wie es dazu kamm bleibt ein Geheimnis da ich bis jetzt mit diesem Bild nichts am Hute hatte.

     

    Gruß  rretzbach

  •  11-29-2012, 6:01 564267 in reply to 564265

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    rretzbach:

    Hallo,

     

    mein Problrm ist gelöst.

    Wenn man unter WIN 7 den Lautsprecher unten rechts mit der rechten Maustaste antippt und dann auf Latstärkenmixer geht werden alle aktiven Anwendungen die Lautsprecher nutzen angezeigt. Bei mir war dort das Lautsprechersymbol durchgestrichen also nicht aktiv.

    Wie es dazu kamm bleibt ein Geheimnis da ich bis jetzt mit diesem Bild nichts am Hute hatte.

     

    Gruß  rretzbach

    schön, dass du die Lösung nennst!

    Allerdings haben das doch Hansi und Gerhard schon vor einiger Zeit zur Prüfung vorgeschlagen ?Indifferent

  •  11-29-2012, 9:12 564285 in reply to 564265

    AW: Kein Ton mehr bei der Bearbeitung

    rretzbach:

    Hallo,

    mein Problrm ist gelöst.

    Wenn man unter WIN 7 den Lautsprecher unten rechts mit der rechten Maustaste antippt und dann auf Latstärkenmixer geht werden alle aktiven Anwendungen die Lautsprecher nutzen angezeigt. Bei mir war dort das Lautsprechersymbol durchgestrichen also nicht aktiv.

    Wie es dazu kamm bleibt ein Geheimnis da ich bis jetzt mit diesem Bild nichts am Hute hatte.

    Gruß  rretzbach

    Angry Devil Super Angry Big Smile , egal, die Hauptsache ist, es funzt bei dir. Viel Spass Yes 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy