Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Schnappschuss im Media-Editor

Last post 11-15-2012, 14:32 by gebi1. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-13-2012, 10:34 561147

    Schnappschuss im Media-Editor

    Ein Schnappschuss läßt sich bei mir im Media-Editor nicht bearbeiten. Der Beschnittrahmen liegt quasi hinter dem Bild (Film) und läßt sich nicht bewegen. Handelt es sich hierbei um einen Bedienungsfehler meinerseits oder um einen Programmfehler?

    Gruß, Herbert

  •  11-13-2012, 17:16 561253 in reply to 561147

    AW: Schnappschuss im Media-Editor

    Ich habe gerade festgestellt, dass die Bearbeitung eines Schnappschusses im Media-Editor auf meinem Laptop (Windows Vista) funktioniert. Ist jetzt Pinnacle16  Windows 8 kompatibel oder nicht? Wenn nicht, darf ich auch nicht damit werben. Unter einem Betriebsprogramm funktioniert etwas, unter einem anderen nicht. Ich finde das langsam zum K..
  •  11-15-2012, 13:24 561480 in reply to 561253

    AW: Schnappschuss im Media-Editor

    Die Bearbeitung eines Schnappschusses im Media-Editor funktioniert bei mir jetzt auch wieder unter Windows 8. Schuld war der gleiche Bug wie in "Montage-Themen lassen sich nicht bearbeiten" (Installationen und Einrichtung).

    Mangels know-how kann ich leider den link hier nicht einfügen. Auch unter "Hilfe" habe ich die entsprechende Vorgehensweise nicht gefunden. Vielleicht ist ja einer so freundlich und zeigt mir mal wie das geht?

    Gruß, Herbert

  •  11-15-2012, 14:32 561487 in reply to 561480

    AW: Schnappschuss im Media-Editor

    Danny 28:

    Die Bearbeitung eines Schnappschusses im Media-Editor funktioniert bei mir jetzt auch wieder unter Windows 8. Schuld war der gleiche Bug wie in "Montage-Themen lassen sich nicht bearbeiten" (Installationen und Einrichtung).

    Mangels know-how kann ich leider den link hier nicht einfügen. Auch unter "Hilfe" habe ich die entsprechende Vorgehensweise nicht gefunden. Vielleicht ist ja einer so freundlich und zeigt mir mal wie das geht?

    Gruß, Herbert

    Hier ist der Link zu Deinem Beitrag.

    Ich mache das normalerweise so:

    1. Zu dem Beitrag navigieren, der verlinkt werden soll   (Wenn ich mich schon im Editor befinde öffne ich ein zweites Forumfenster und navigiere zu dem gewünschten Thread)
    2. die URL (Adresszeile oben im Browser) per Rechtsklick anwählen und auf "Kopieren" klicken
    3. Im neuen Beitrag einen sinnvollen Text, der als Schaltfläche dienen soll, markieren
    4. Auf das "Verknüpfungssymbol" (geschlossenes Kettenglied; ist nur aktiv, wenn Text markiert ist) in der Werzeugleiste über dem Beitrag klicken
    5. im sich öffnenden Fenster einen Rechtsklick in die leere Zeile hinter "URL" und dann auf "Einfügen" klicken
    6. das Fenster durch Klick auf die Schaltfläche >Insert< schließen

    Das war's dann schon.

    Die einfachere Variante ist es die kopierte URL per Rechtsklick an geeigneter Stelle im Beitrag einzufügen.

    Bei einer sehr langen URL kann dies aber unübersichtlich werden, zumal wenn diese über mehrere Zeilen geht.

    Wie man Bilder (Screenshots) einfügt, hat Ingolf hier beschrieben:  http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/470894.aspx

    Sollen mehr als eine URL eingefügt werden, muss man die zweite Variante wählen, da die Verlinkung nur eimal pro Beitrag möglich ist.

    Der Vorteil des Links ist halt, dass er in einem neuen Fenster geöffnet wird, während die direkte URL die aktuelle Seite ersetzt. Hier muss man dann mit dem "Zurück-Pfeil" wieder zur vorherigen Seite wechseln.

    Nachtrag: Wenn man die Steuerungstaste während es Anklickens der URL gedrückt hält, wird auch, wie beim Link, ein neues Fenster geöffnet !

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy