Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

NTSC Aufnahme mit der USB-710 nur in Schwarz/Weiss

Last post 11-04-2012, 3:19 by klappi. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-29-2012, 13:32 558317

    NTSC Aufnahme mit der USB-710 nur in Schwarz/Weiss

    Habe aber nun ein weiteres Problem... ich möchte gerne nun VHS NTSC(USA) bänder noch digitalisieren, doch leider bekomme ich nur ein schwarz/weißes Bild zusehen. Wenn der Videorecorder kein Band abspielt ist der Bildschirm schön Blau, wenn ich den aber anmache und das Band wird abgespielt ist es für 1s in farbe geht aber sofort in schwarz/weiß zurück. Im Importier Fenster hab ich folgendes ausgewählt: 

     

     Pinnacle USB-710 ->S-Video NTSC Bild ist schwarz/weiß

     Pinnacle USB-710 ->Composite NTSC Bild ist schwarz/weiß

     

    habe 3 verschiedene Videorecorder die alle Ntsc wiedergeben können und auf meinem Fernseher auch alles schön in farbe anzeigen:

    JVC SHVS 7500

    PHILIPS VR 550

    Grundig GV 9400 HIFI

     Gibt es irgendwo noch eine einstellung die ich übersehen habe? Normale Pal VHS Bänder kann ich ohne Probleme aufnehmen.

  •  10-30-2012, 2:20 558429 in reply to 558317

    AW: NTSC Aufnahme nur Schwarz/Weiss

    Ich habe den Beitrag mal aus dem anderen Thread herausgelöst. Bitte zukünftig bei neuen Themen auch einen neuen Thread aufmachen (oder einen thematisch passenden erweitern)

    klappi:
    habe 3 verschiedene Videorecorder die alle Ntsc wiedergeben können:
    Das mag sein, aber m. E. kann deine Pinnacle USB 710 nur PAL, oder ist irgendwo spezifiziert, dass dein Modell auch NTSC kann. Ich bin mir da nicht so sicher, da ich keine Moviebox habe.

    Nachtrag: Ich habe jetzt mal in der Spezifikation der MovieBox 710 nachgeschaut, sie sollte doch NTSC können.

  •  11-01-2012, 10:07 558861 in reply to 558429

    AW: NTSC Aufnahme nur Schwarz/Weiss

    keiner ne Ahnung wo dran es liegt? Auf meinem TV ist das so schön in Farbe, aber auf dem Importfenster und die abgespeicherten Filme ist das alles in schwarz/weiß...
  •  11-01-2012, 10:29 558865 in reply to 558861

    Re: AW: NTSC Aufnahme nur Schwarz/Weiss

    Hi, vielleicht hilft Dir das hier weiter?

     

     http://forum.gleitz.info/showthread.php?36950-NTSC-Videos-digitalisieren

     

    Grüße cutaway

     

  •  11-04-2012, 3:19 559291 in reply to 558865

    Re: AW: NTSC Aufnahme nur Schwarz/Weiss

    ok, habs nun rausbekommen, alles läuft wunderbar in farbe :) Beim Aufnehmen ist das Bild ziemlich verzerrt, aber das endvideo sieht wunderbar aus. Wie es funktioniert habe ich in diesem Video gesehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=-KCeKo3DBZ8

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy