Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

MOV-Dateien sollen komplett erkannt werden

Last post 10-21-2012, 17:34 by gebi1. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-19-2012, 14:02 556299

MOV-Dateien sollen komplett erkannt werden

Es ist enttäuschend, dass Studio bei allen Fähigkeiten so eine Allerweltsdatei wie .MOV nicht komplett erkennt. Bitte erledigt das! Nicht erst bei Studio 50, sondern sofort für alle!
  •  10-19-2012, 14:32 556305 in reply to 556299

AW: MOV-Dateien sollen komplett erkannt werden

1. welche Studioversion meinst du denn?
    2. so eine Allerweltsdatei wie .mov kann in der Tat alles mögliche beinhalten. Der Name beschreibt nur die Hülle (Container). Mein Studio jedenfalls kann meine .moves. Du hast evtl. eine neue CAM mit einem besonderen mov Format. Nicht jedes Programm kann alle Formate aller Hersteller sofort! Du müsstest jetzt mit z.B. MediaInfo einen deiner Clips analysieren und das Textformat hier posten. Dann sieht man weiter.
  •  10-19-2012, 16:11 556341 in reply to 556305

Halllo

meine .mov-Dateien werden aber von Studio eingelesen.

•  10-20-2012, 6:55 556400 in reply to 556299

biber1949:
    Es ist enttäuschend, dass Studio bei allen Fähigkeiten so eine Allerweltsdatei wie .MOV nicht komplett erkennt. Bitte erledigt das !  Nicht erst bei Studio 50, sondern sofort für alle!

Bevor du so etwas lostritts (was für ein Ton), bringe etwas mehr Infos. Deine HW könnte interessieren, womit wurde der "MOV-Container" erstellt, na eben wie @ambrusts bereits angedeutet.

(Ich habe den Beitrag verschoben. Die Funktion gibt es bereits und diese Funktion funktioniert nicht nur bei mir. Geeked )

•  10-20-2012, 8:09 556415 in reply to 556299

biber1949:
    Es ist enttäuschend, dass Studio bei allen Fähigkeiten so eine Allerweltsdatei wie .MOV nicht komplett erkennt. Bitte erledigt das! Nicht erst bei Studio 50, sondern sofort für alle!

Wie meine Vorschreiber ja schon festgestellt haben funktioniert das Einlesen der meisten MOV-Dateien ja.

Um Deinem Wunsch zu entsprechen, müsste Pinnacle ja mindestens wöchentlich ein Update liefern, da ja fast täglich neue Cam-Modelle, auch von neuen Herstellern auf den Markt geworfen werden. Viele dieser Hersteller kochen hier aber ihr eigenes "Süppchen", um möglichst auch die Hauseigene Software für die Verarbeitung verkaufen zu können.

Das MOV-Format ansich ist zwar Standardisiert, aber es enthält auch einen Userbereich, in dem sich, wie schon erwähnt, die Hersteller "austoben" können. Angry

•  10-21-2012, 17:13 556691 in reply to 556299

biber1949:

Offenbar haben hier nur die Angestellten geantwortet, denn schon vor mir haben sich in anderen Foren Nutzer mit dem gleichen Thema ausgeweint.
    Aufgepasst, ich habe eigentlich Studio (14, 15) gelobt und meine Enttäuschung ausgedrückt. Warum kann z.B. Windows Media Player die Videos abspielen, Studio erkennt keinen Ton?

•  10-21-2012, 17:34 556696 in reply to 556691

Der WMP "braucht" die Dateien ja nur abzuspielen und muss sie nicht weiterbearbeiten können.

Diese Probleme mit einigen MOV-Dateien gibt es auch nicht nur bei PStudio, sondern auch bei anderen NLE's, aus den gleichen genannten Gründen.

Übrigens, die Moderatoren, die hier im Forum aktiv sind, sind keine Angestellten von Pinnacle (Corel) sondern auch nur User, wie Du und ich, denen man nur erweiterte Rechte zur Pflege des Forums eingeräumt hat und die dafür ihre Freizeit opfern!

Wenn es sich in Deinem Fall "nur" um ein Tonproblem handelt, hast Du denn schon mal alle Lautstärkeeinstellungen der Regler in Deinem Projekt überprüft, insbesondere den Summenregler und den Laustärkeregler unter dem Vorschaufenster. Oder sind gar einige Spuren oder der Vorschauton Stummgeschaltet (durchgestrichenes Lautsprechersymbol).

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy