Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fehler in Sequenz bei der Erstellen von AVCHD export

Last post 10-14-2012, 13:57 by VideoOpa. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-07-2012, 10:07 553885

    Fehler in Sequenz bei der Erstellen von AVCHD export

    Hi User,


    Pinnacle 16 ultimat bekommt es nicht gebacken.

    Jedes Mal habe ich einen Fehler in der Sequenz an unterschiedlicher Stelle.

    Habt Ihr auch so etwas erlebt.

    Nach 4 Stunden Export in der vorletzten Sequenz das ist ärgerlich.

     

    Was kann man dagegen machen?

     

    MfG VideoOpa

  •  10-07-2012, 10:16 553888 in reply to 553885

    AW: Fehler in Sequenz bei der Erstellen von AVCHD export

    Ich kenne das nur vom AS 1.1 her.
    Schade das dies auch im PI16 noch passiert.

    Da musst du wohl durch und schauen das du an der Fehlerstelle mal einen Frame vor oder zurück etwas änderst.
    Eine Blende einen Frame kürzer oder länger, den Effekt kürzer oder länger, den Clip kürzer oder länger.

    Oder innerhalb von Effekten, evt. mal bei BiB einen Tick kleiner oder größer,.....
    Halt irgendwo irgend etwas ändern.

     

    So habe ich in AS 1.1 immer die Fehler beseitigt... ist zwar mühselig, aber so ging es.

    Teilweise habe ich dann nur die Sequenz in der der Fehler lag exportiert um zu sehen ob er da noch auftaucht.
    Was aber auch nicht immer aussagekräftig war, denn oft kam er dann beim global Export doch nochmal.

    Habe auch gelesen das einige Ihre Projekte eh immer in große bis mittelgroße Segemente aufteilen.
    Das erleichtert das Arbeiten wohl ein wenig.

     


  •  10-07-2012, 10:21 553890 in reply to 553888

    AW: Fehler in Sequenz bei der Erstellen von AVCHD export

    Danke für Deine Antwort.

     

    ich habe mehrere kleine Projekte zu eine großen Projekt zusammen gefügt.

    Meim nächsten Export ist es wo anders.

    Ist ärgerlich.

    MfG Chip51

  •  10-07-2012, 11:22 553907 in reply to 553890

    AW: Fehler in Sequenz bei der Erstellen von AVCHD export

    Hallo, VideoOpa,

    bei deinem Posting fehlt das Bild, daher kann ich nur raten, welcher Fehler auftritt.

    Die Idee mit mal da, mal dort ein Frame zu ändern, funktioniert manchmal, aber auch nicht immer.
    Viel wichtiger scheint mir, daß Du nie solche Riesen-Brocken auf einmal rendern solltest,
    sondern kleinere Elemente mit ca. 10 - Minuten Spieldauer.
    Die kannst Du dann in einem eigenen Projekt zu einem Gesamtfilm zusamensetzen.

    Damit brauchst Du nicht 4 Stunden zu warten, ob das Ding nun abstürzt oder nicht.
    Außerdem ist das Ausbessern von Schnittfehlern oder sontigen fehlern einfacher.

    siehe "tfe-Posting.

    Aber vielleicht kannst Du mal schreiben, WIE sich P16 aufhängt bzw. mit welcher Fehlermeldung.

    Interessant wäre auch, die Hardware bekanntzugeben, evtl. nachsehen, ob der aktuelle Graphikkarten-
    Treiber auf der Maschine ist. Das hat mir erst gestern sehr zu schaffen gemacht.
    Nachdem ich den treiber aktualisiert hatte, waren etlich Probleme weg.

    Liebe Grüße

    Helmut

  •  10-14-2012, 13:57 555219 in reply to 553907

    AW: Fehler in Sequenz bei der Erstellen von AVCHD export

    Hallo Helmut,

     

    danke für Deine Antwort. Neuen PC selbst aufgebaut.

    QuadCoreIntel i7-3770K - GA-Z77X-UD5H-AS 32GB DDR3 - Nvidia Geforce 470 -SSD Samsung 256Gb-Video Systemdaten auf HDD SATAII. Win7 64bit mit neisten Treibern aus dem Netz gefischt.

    Video SW: Adobe CS6 und Pinn Studio 16 Ult. sowie Nero12.

    Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. In der Systemeinstellung - Energie-Option - Festplatte von 30min auf 300min erhöht.

    Seit der Einstellung ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Kannst Du etwas zu meinen FreeHFX Problem schreiben. Habe eine Frage gepostet. Leider keine greifbar Antwort erhalten.

    MfG VideoOpa

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy