Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

CD- Musik einspielen

Last post 10-12-2012, 13:22 by JWolters. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-11-2012, 12:42 554735

    CD- Musik einspielen

    Mit den bisherigen Pinnacle Studios bis zu Studio 15 konnte ich verschiedene Musiktitel direkt von einer Musik-CD in das Projekt einlesen und rippen. Da allerdings das Studio 15 beim Einlesen von Musik-CD in die entsprechende Spur die darüber liegenden Mikrofon-Kommentare mit "Musikfetzen" überschrieben hat, habe ich nun das neue Studio 16 Ultimate aufgespielt. Dieser Programm-Fehler wurde auch vom Support bestätigt.

    Allerdings habe ich diese Funktion des Musik Einlesens im neuen Studio 16 nicht gefunden. Wo ist diese Funktion und wie bekomme ich die Musik in die diversen Projekte?

    Für einen Hinweis bedanke ich mich im voraus.

    Gerhard Beck

    (registrierter User)

  •  10-11-2012, 13:29 554743 in reply to 554735

    AW: CD- Musik einspielen

    Benutze einfach den Windows Media Player (WMP) zum kopieren der DVD-Titel auf HDD. Dabei empfehle ich als Zielformat .wav zu nehmen.

    In PS 16 importierst du die .wav Datei in die Bibliothek und ziehst den Titel dannn auf die Spur deiner Wahl.

  •  10-11-2012, 13:31 554744 in reply to 554735

    AW: CD- Musik einspielen

    • die gewünschten Musikstücke von der CD auf die Festplatte kopieren
    • dazu einen eindeutigen Ordner vorher einrichten
    • es könnte ein Ordner sein, der von der Bibliothek überwacht wird, muss nicht sein
    • über Schnellimport diese Musik in d. Kollektion einbinden (letzter Import)
    • von dort in die "Projekt Kollektion" übernehmen

    so ist meine Arbeitsweise.

  •  10-11-2012, 15:54 554771 in reply to 554743

    Re: AW: CD- Musik einspielen

    könnte ich hierzu auch Studio 15 öffnen, z.B. auf einem 2.Monitor und die CD's mit Studio 15 rippen und rüber kopieren?

    Einen herzlichen Gruß und einen schönen Abend.

    Gerhard 

  •  10-12-2012, 1:10 554800 in reply to 554771

    AW: Re: AW: CD- Musik einspielen

    Studio, Seite an Seite, auf einem Rechner geht nicht. Aber warum das alles?
  •  10-12-2012, 1:12 554801 in reply to 554771

    AW: Re: AW: CD- Musik einspielen

    Wieso willst du unbedingt S15 zum Rippen verwenden? Dafür gibt es doch kleine Helferlein wie z.B. "CDex" (Freeware), geht dann alles problemlos.
  •  10-12-2012, 2:02 554807 in reply to 554801

    AW: CD- Musik einspielen

    Und warum willst du nicht das benutzen, das du ohnehin in deinem System installiert hast, den Windows Media Player (WMP)?

    Ich muss zugeben, es ist mir auch erst seit einer nicht allzulangen Zeit bewusst, dass der WMP Audio-Tracks wunderbar von der CD kopieren kann. Und du kannst auch noch auswählen ob du .wav oder .mp3 Dateien haben willst. Cool Früher habe ich auch solche freien Helferlein benutzt.

  •  10-12-2012, 6:10 554834 in reply to 554807

    AW: CD- Musik einspielen

    Vielleicht noch ein allgemeines Wort zur CD-Funktion in Studio. Damit gab es in früheren Versionen immer mal wieder Probleme und ich wie viele User haben sich entschlossen, die CDs selbst zu rippen, das kostet einfach weniger Nerven. Ob neuere Versionen von Studio das dann beherrschten habe ich nicht ausprobiert, das gebrannte Kind, usw.
  •  10-12-2012, 10:08 554863 in reply to 554807

    AW: CD- Musik einspielen

    Vielen Dank für die Tipps.

    Vielleicht lag es aber auch nur am alten PC und einer (zu) kleinen Festplatte, weshalb ich immer die Vorgehensweise von den Pinnacle Studios benutzt habe. Ich dachte, wenn ich zu viel Musik in dem Ordner " Eigene Musik" speichere, geht mein Platz zu schnell zu Ende.

    Herzlichen Dank nochmals an alle. Ich werde es ausprobieren.

    Viele Grüße

    Gerhard

  •  10-12-2012, 10:46 554875 in reply to 554863

    AW: CD- Musik einspielen

    gerhard.beck:
    Ich dachte, wenn ich zu viel Musik in dem Ordner " Eigene Musik" speichere, geht mein Platz zu schnell zu Ende.
    Du must die Titel doch nicht in "Eigene Musik" speichern. Das geht doch an jedem anderen Ort auch.
  •  10-12-2012, 11:27 554888 in reply to 554875

    AW: CD- Musik einspielen

    IngolfZ:
    gerhard.beck:
    Ich dachte, wenn ich zu viel Musik in dem Ordner " Eigene Musik" speichere, geht mein Platz zu schnell zu Ende.
    Du must die Titel doch nicht in "Eigene Musik" speichern. Das geht doch an jedem anderen Ort auch.

    Darüberhinaus würde ich auch auf einer DATEN Platte je Projekt einen Projektordner mit Unterordnern wie Video, Nachvertonung, Bilder, Musik etc. empfehlen. Sowas kann man dann auch archivieren.  Wink

  •  10-12-2012, 13:22 554918 in reply to 554888

    AW: CD- Musik einspielen

    Womit wir wieder am Anfang sind. ...

    once upon a time  Es war einmal ein Beitrag usw. Angel

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy