Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bleibt bei der Filmerstellung am MP3 Ton stehen und kann nicht beendet werden

Last post 10-28-2018, 16:14 by Klaus Horst Peter. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-03-2012, 11:18 553192

    Bleibt bei der Filmerstellung am MP3 Ton stehen und kann nicht beendet werden

    Hallo,

    mein Traum von einer problemlosen Filmbearbeitung ist leider ein Traum geblieben.

    Ich habe einen Film mit MP3 Musik unterlegt und diesen  auch erstellen können. Bei der späteren Begutachtungden habe ich mich  für eine Nachbesserung entschieden. Den Text und noch einige Kleinigkeiten verändert. Jetzt kann ich plötzlich den Film nicht mehr in veränderter Form erstellen, da die Erstellung (Schreibe Frame) genau beim MP3 Ton hängt und sich nicht mehr rührt. Ich kann dann zwar abbrechen, aber dann bleibt die Software auch da hängen und rührt sich nicht mehr.

    Ich habe schon Filmteile verändert, einen früheren Bearbeitungszeitpunkt gewählt, die andere Tonspur genutzt, den MP3-Ton gelöscht und dann neu abgelegt, aber alles hat nicht gefruchtet.                                                                                                                                  Ohne MP3-Ton wird der Film aber erstellt.

    Es ist mir ein Rätsel und in der Suche konnte ich keine  passende Lösung  finden.

     Gr.

     

    Danke !

     

  •  10-03-2012, 12:04 553207 in reply to 553192

    AW: Bleibt bei der Filmerstellung am MP3 Ton stehen und kann nicht beendet werden

    verschoben nach Erstellen

    Lösche mal die Hilfsdateien.

  •  12-28-2012, 12:10 568503 in reply to 553192

    AW: Bleibt bei der Filmerstellung am MP3 Ton stehen und kann nicht beendet werden

    Hallo !

    Inzwischen habe ich den Fehlerentstehungspunkt gefunden !                                                                                                                                                                                           

    Nach jedem Filmbearbeitungstand habe ich diesen  z.B. mit "Ausflug 1   stx" gespeichert. Den nächsten Stand dann mit "Ausflug 2  stx", "Ausflug 3  stx" usw.. Ich habe dies zur Sicherheit gemacht falls sich mal ein Fehler eigeschlichen hat. So konnte ich dann eben auf einen älteren Bearbeitungsstand greifen. Das gab bisher ( Vers.11) auch keine Probleme. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich nach dem Unterlegen eines Soundeffekts (z.B. MP3) den Bearbeitungsstand das letzte Mal mit  "Projekt speichern als"  ablegen darf. Ab jetzt muss ich nach jeder späteren Öffnung und Bearbeitung mit "Projekt speichern" abschließen, denn sonst tritt der erwähnte Fehler auf.

    Hoffentlich war meine Beschreibung einigermaßen verständlich.

    Gr.

  •  10-28-2018, 13:04 773539 in reply to 568503

    AW: Bleibt bei der Filmerstellung am MP3 Ton stehen und kann nicht beendet werden

    Hallo !

    Donnerwetter, da sind inzwischen schon 6 Jahre vergangen.

    Jetzt muss ich mal meinen alten Beitrag vorholen, denn ich habe wieder ein ähnliches Problem. Das Programm bleibt wieder an bestimmten Stellen (z.B. Übergang) bei der Filmerstellung stehen. Bei kurzen Filmen gab es bisher keine Probleme, aber bei dem längeren habe ich wieder das alte Problem.

    Der Hinweis von Ingolf war: Lösche mal die Hilfsdateien.

    Unter welcher Bezeichnung sind die abgelegt ? Den Versuch würde ich gern mal machen.

     

    Gruß Klaus

  •  10-28-2018, 14:29 773545 in reply to 773539

    AW: Bleibt bei der Filmerstellung am MP3 Ton stehen und kann nicht beendet werden

    Siehe Handbuch Seite 332
  •  10-28-2018, 16:14 773552 in reply to 773545

    AW: Bleibt bei der Filmerstellung am MP3 Ton stehen und kann nicht beendet werden

    Danke ! Big Smile

    Musste erst noch meine Handbücher suchen, die ich mir mal ausgedruckt hatte.

    Habe die Dateien gelöscht, aber leider hilft es nicht weiter. Sad

    Jetzt muss ich in der nächsten Woche etwas anderes versuchen.

    Die Filmerstellung bleibt stehen und ich komme da auch nicht mehr über abbrechen oder beenden raus.

    Gruß

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy