Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

Last post 10-01-2012, 8:32 by JWolters. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-03-2012, 5:04 547310

    Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Bei mit funktioniert der Export in den Dateityp AVCHD/Blu-ray nicht. Auch der Export mit dem Typ MPEG-4 und der Voreinstellung HD 1080p hat bei mir nicht funktioniert. Es werden zwei verschiedene Fehlermeldungen angezeigt: " Der Export war unvollständig. Bitte noch einmal wiederholen" oder "Beim Exportieren ist ein Problem mit der Timeline aufgetreten; der Vorgang wurde abgebrochen!"

    Kann das jemand bestätigen oder sind meine Exportprobleme auf meinem eigenen Mist gewachsen?

    Alle meine Probleme sind sowohl mit 3D- als auch 2D-Material aufgetreten. Daran liegt es also nicht.

     

  •  09-03-2012, 5:46 547358 in reply to 547310

    AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Danny 28:

    Bei mit funktioniert der Export in den Dateityp AVCHD/Blu-ray nicht. Auch der Export mit dem Typ MPEG-4 und der Voreinstellung HD 1080p hat bei mir nicht funktioniert.(...)

    (1) Kann das jemand bestätigen oder sind meine Exportprobleme auf (2) meinem eigenen Mist gewachsen? (...)

    1. Nein! Ich nicht Stick out tongue
    2. Ja! Mindest bei Dateityp AVCHD/Blu-ray.

    Vor ein paar Minuten einen 3-Minuten-Clip exportiert. Siehe Screenshot. Geeked


  •  09-03-2012, 5:52 547361 in reply to 547310

    AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Danny 28:
    Kann das jemand bestätigen oder sind meine Exportprobleme auf meinem eigenen Mist gewachsen?
    Wenn du uns mal deine Projekteinstellungen und die Exporteinstellungen verräts, können wir mal pobieren ob's ein Problem gibt.

    Aber ohne diese Kenntnisse wage ich mich nicht mal zu beurteilen, ob es auf deinem Mist gewachsen ist, da ich deinen Mist ja nicht kenne.

  •  09-03-2012, 5:52 547362 in reply to 547358

    AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Fortsetzung mit 2. Schreenshot

    ... hast du auch alles brav freigeschaltet?


  •  09-03-2012, 11:07 547456 in reply to 547362

    Re: AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    JWolters:

    ... hast du auch alles brav freigeschaltet?

    Danke das war's, ich hatte vergessen, die Aktivierungscodes für H264 und für MPEG-4 freizuschalten.

    Interessant in diesem Zusammenhang war auch noch, dass der Export der vor der Freischaltung erstellten Projekte auch nach Freischaltung noch nicht funktionierte. Erst als ich jetzt ein neues Testprojekt erstellte, funktionierte auch der Export.

    Noch einmal Danke für die Hilfe und

    ein Gruß aus Butzbach, Herbert

  •  09-03-2012, 13:02 547489 in reply to 547456

    AW: Re: AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Danny 28:

    Danke das war's, ich hatte vergessen, die Aktivierungscodes für H264 und für MPEG-4 freizuschalten.

    (...) dass der Export der vor der Freischaltung erstellten Projekte auch nach Freischaltung noch nicht funktionierte. Erst als ich jetzt ein neues Testprojekt erstellte, funktionierte auch der Export.

    (...)

    Hier vermute ich, dass die noch vorhandenen Renderdateien den Fehler in sich trugen. Hättest du das gesamte Projekt von der TL kopiert, ein neues Projekt eröffnet und die Kopie eingefügt, wäre alles gut gelaufen. Egal, viel Spaß beim testen.  

    Filed under:
  •  09-30-2012, 11:19 552523 in reply to 547489

    AW: Re: AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Hallo!

     Ich habe ein ähnliches Problem, wie ich glaube: Wenn ich den Exporter aufrufe, um eine BluRay zu erzeugen, kommt beim Klick auf "Disc" und dann "BluRay" ein Popup-Fenster "Ungültiger Parametersatz. Standardparapmeter werden verwendet." Danach schaltet der Typ der Ausgabe auf "DVD" und das Popup-Fenster erscheint wieder. Klicke ich es weg, kann ich AVCHD oder AVCHD(2) erstellen. Das will ich aber nicht. Nun habe ich gelesen, dass möglicherweise die Freischaltung meine Probleme löst, aber wo bitte schalte ich die diversen Codecs frei?

     

    Anmerkung: Ich habe versucht, Aktivierungscodes über das Hilfe-Menü zu bekommen, aber dort werden mir keine Aktivierungscodes angeboten.
    Vermutlich hat Studio 16 das alles von Avid Studio1 übernommen, was ich auch installiert habe.

     Danke im Voraus!

    Michael

  •  09-30-2012, 12:16 552534 in reply to 552523

    AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Mischka:
    "Ungültiger Parametersatz. Standardparapmeter werden verwendet."
    Das hatt ich nach der ersten Installation auch. Ich kann nicht genau sagen wie es weggegangen ist, aber ich habe mit den Einstellungen etwas rumgespielt und plötzlich war es weg.

    Mir ist klar, dass das keine zufriedenstellende Antwort it, aber ich weiss weder wordurch es verursacht wurde, noch wodurch es weggegangen ist.

    Nachtrag: Versuchs mal mit Löschen der Datei "Settings.xml"

  •  09-30-2012, 12:59 552541 in reply to 552534

    AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Ja,das wäre leicht gewesen... Schade, aber die settings.xml scheint unschuldig zu sein.

     Rumspielen scheint zwar nicht schlecht zu sein (bei mir funktioniert jetzt die DVD-Ausgabe...) aber BluRay-Ausgabe klappt immer noch nicht wegen der "Ungültigen Parameter". 

    Wo hast Du denn sonst noch so rumgespielt?

    Es ist aber doch schön, dass ich nicht der Einzige Betroffene bin. Man galubt ja sonst leicht, dass der Fehler zwischen den eigenen Ohren liegt...

  •  09-30-2012, 13:48 552548 in reply to 552541

    AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Hätte auch auf die settings.xml getippt. Wenn das nicht hilft würde ich S16 löschen und neu installieren, es sei denn du kannst damit "leben"
  •  09-30-2012, 13:50 552549 in reply to 552541

    AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    @Mischka, 

    nein, ich denke mal deine Ohren sind unschuldig. Auch ich hatte dieses Problem gehabt und habe über die Behebung auch geschrieben. Leider in einem Forum z. d. wir keinen Zugriff mehr haben. Und bei mir streikt meine Festplatte zwischen den Ohren.

    Möglicherweise kommt die Idea  noch.

  •  09-30-2012, 14:23 552557 in reply to 552549

    AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    • Ergänzung: Ich habe Forschung betrieben und muss erstmal den Vorschlag von Ingolf unterstreichen. Den Fall gab es in jüngster Zeit in Klick mich und wurde mit dem Löschen der "Setting" behoben. Lese den Vorgang mal durch. 

    Ob das unten stehende Erfolg hat, ich bin nicht sicher.

    • OK, ich habe mal meine Brain-HD defragmentiert und glaube noch Reste meines Workflows gefunden zuhaben. Gehe mal nach Klick mich. Simon hat dort möglicherweise die Lösung. (Bin nicht absolut sicher) Solltest du den Tip von "Simon" nachvollziehen, dann vor dem nächsten Exportversuch die Renderdateien löschen.
  •  10-01-2012, 7:48 552664 in reply to 552557

    AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Vielen Dank für die Hilfe!

     Für die Statistik: Mein Problem ist durch Löschen der richtigen "settings.xml" in "Benutzer"-Verzeichnis gelöst. Der Hinweis im "Klick mich" auf den anderen Thread war hilfreich. Es gibt nämlich noch eine "settings.xml" im Programmverzeichnis. Die hatte ich gestern gelöscht, aber ohne Erfolg im Sinne der Sache. So wie es aussieht, aber auch ohne Probleme zu produzieren.

    Nun kann ich auch BluRays brennen - bzw. Bluray-Images erstellen, was ich eigentlich nur mache.

  •  10-01-2012, 8:32 552672 in reply to 552523

    AW: Re: AW: Export in Dateityp AVCHD/Blu-ray funktioniert nicht

    Mischka:

    Hallo!

    (...) Wenn ich den Exporter aufrufe, um eine BluRay zu erzeugen, kommt beim Klick auf "Disc" und dann "BluRay" ein Popup-Fenster "Ungültiger Parametersatz. Standardparapmeter werden verwendet." Danach schaltet der Typ der Ausgabe auf "DVD" (...)

    Also halten wir fest, auch hier hat das Löschen der "settings.xml" im Verzeichnis "C:\Users\Username\AppData\Local\Avid\Studio\2.0\Settings" geholfen.

    Danke für die Rückmeldung. 

    Filed under:
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy