Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Übergänge (keine Voreinstellung) in Studio 16

Last post 10-02-2012, 6:59 by Helmut1962. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-30-2012, 8:58 552509

    Übergänge (keine Voreinstellung) in Studio 16

    Hallo Leute,

    ist es nicht mehr möglich Übergänge an die nachstehenden Clips zu kopieren, bzw. automatische zufällige Übergänge in den gesamten Film einfügen lassen?

    Ich finde diese Funktion nicht bei Studio 16.

    Noch eine Frage:

    einige 3D Übergänge bleiben einfach stehen, ist das ein Bug und wie kann ich diese Übergänge reparieren? (Explodieren GPU (keine Voreinstellung) - Fallende Kristalle (keine Voreinstellung) - Seite einrollen (keine Voreinstellung) - Seite umblättern (keine Voreinstellung))

    Oder bedeutet (keine Voreinstellung), dass diese Übergänge starr sind und man Einstellungen vornehmen kann - aber wie?

    Gruß

    Helmut

  •  09-30-2012, 13:38 552547 in reply to 552509

    AW: Übergänge (keine Voreinstellung) in Studio 16

    Natürlich können Clips kopiert werden:

    • rechte Maus auf den Übergang setzen . Im Kontext auf Übergänge gehen und "kopieren" nehmen. Du kannst sogar gegen andere Übergänge ersetzen lassenWink.
    • wenn noch keiner da ist auch rechte Maus und Eingangs oder Ausgangsüberblendung  wählen

    von zufälligen Übergängen halte ich gar nichts. reiner Kitsch. Geht vermutlich nicht.


  •  10-01-2012, 11:11 552704 in reply to 552547

    AW: Übergänge (keine Voreinstellung) in Studio 16

    Ja das mit dem Kopieren war mir schon klar, aber da muss man doch jeden einzelnen Clip den Übergang einfügen, wenn ich aber einige Fotos hintereinander mit dem selben Übergang versehen will, klappt das so nicht, oder? 
  •  10-02-2012, 3:13 552831 in reply to 552704

    AW: Übergänge (keine Voreinstellung) in Studio 16

    Helmut1962:
    Ja das mit dem Kopieren war mir schon klar, aber da muss man doch jeden einzelnen Clip den Übergang einfügen, wenn ich aber einige Fotos hintereinander mit dem selben Übergang versehen will, klappt das so nicht, oder? 

    Probiers doch mal. Dazu zuerst alle Clips markieren.

  •  10-02-2012, 6:59 552860 in reply to 552831

    AW: Übergänge (keine Voreinstellung) in Studio 16

    Ahh, jetzt hab ichs Übergang - "Riffelung" neuer Begriff, hab ich so noch in keinem Studio Produkt wahrgenommen.

    Danke

    Helmut

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy