Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

Last post 09-13-2012, 4:18 by waterbaer. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-07-2012, 17:52 548426

    Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Attachment: Timelineauszug.jpg

    Der Timlineausschnitt zeigt im angezeigten Bereich unter der Playline zwei Bilder auf der Spur Bilder/Effekte. Mit dem 2D Editor habe ich diese bearbeitet:Vier Keyframes gesetzt und jeweils die Größe und Transparenz verändert. Beim Abspielen von der Timeline im Masterviewer wird alles ordentlich nach dem Rendern abgespielt.

    Wenn ich nun diese Sequence  exportiere lt. Hardcopy erhalte ich diese Anzeige. Eingestellt ist beim Export die Vorbearbeitung Automatisch. Dieses Bild wird auch auf dem Abspieler wiedergegeben. Nur bei einer Umstellung der Vorbearbeitung auf "Vor dem Export vollständig Renderns" wird alles richtig exportiert. Der Export dauert dann sehr lange im Vergleich mit der Vorbearbeitung "Automatisch" . Wer kann etwas dazu sagen?


  •  09-07-2012, 17:56 548428 in reply to 548426

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Attachment: Export.jpg
    Jetzt nochmals die zweite Hardcopy, die im ersten Beitrag  leider nicht angzeigt wird
  •  09-08-2012, 4:25 548481 in reply to 548428

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Theo,

    ich glaube das ganze ist beim Rendern zu suchen. Möglich könnte sein, dass das Rendern auf der TL noch nicht abgeschlossen war, während dem du bereits den Export gestartet hast. Es spricht dafür, wenn du vor dem Export nochmals kompl. rendern läßt geht es. Nur eine Vermutung.

  •  09-08-2012, 5:00 548492 in reply to 548481

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Hansi,

    danke für Deine Antwort. Das Rendern auf der Timeline war in jedem Fall abgeschlossen, ich habe disen Export an mehreren Tagen durchgeführt (Herunterfahren und Starten). Immer wieder dieser Exportfehler

  •  09-12-2012, 4:28 549317 in reply to 548492

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Der beschriebene Fehler tritt immer noch auf. Haben die Herren Moderatoren eine Möglichkeit diesen Fehler an den Corel/Avid Support zu melden?

    Gruß Theo

  •  09-12-2012, 4:51 549321 in reply to 549317

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Theo,

    meine Meinung ist, die Entwickler von PS16 schauen regelmäßig hier rein. So meine Erfahrung und auch eine Rückmeldung bei einem anderen Fall. Jedoch kommt mir dein Fall eher arbeitsplatz-spezifisch vor. Ich kenne dieses Problem nicht (vorsichtig ausgedrückt).

  •  09-12-2012, 9:35 549363 in reply to 549321

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Hansi,

    Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn die Entwickler regelmäßig hier in unser Forum schauen. Einige Probleme werden so wohl gelöst. Ich möchte für diesen Fall keinen kostenpflichtigen Support anwenden. Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit diesen Problem auf Deinem Rechner durchzuprüfen. Informationen gebe ich Dir gern. Arbeitest Du manchmal auch mit dem Teamviewer?

    Gruß Theo

  •  09-12-2012, 9:52 549366 in reply to 549363

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Teamviewer? Nein! Dieses Gebiet habe ich Gott-sei-Dank vor zehn Jahren verlassen. Da gab es noch so etwas wie "Fernbetreuung meiner alten Abteilung".

    Vergangenheit. Cake

  •  09-12-2012, 11:07 549378 in reply to 549366

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Mit dem Teamviewer arbeite ich gern, man kann Probleme viel besser anpacken und lösen. Mit Freunden übers Telefon etwas abklären ist nicht effektiv und sehr zeitaufwendig.

    Auf mein Problem zurückkommend, ich habe soeben einen Fall beim Support geöffnet mit einer mir vorliegenden Support Code Nr.

    Während der nächsten Tage werde ich  bei einem anderen Pinnacle Studio 16 Ultimate Anwender diesen Vorgang testen, da ich mir nicht vorstellen kann hier ein arbeitsplatz-spezifisches Problem zu haben.

    Gruss Theo

  •  09-12-2012, 13:59 549402 in reply to 549378

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Mach doch noch den Versuch. Das Problem-Projekt in ein neues kopieren und unter neuem Namen abspeichern. Danach den Datei-Export anwerfen. So geht es....

    • das gesamte Projekt auf der Timeline markieren dazu, Strg gedrückt halten u. mit gedrückter linker Maustaste alle Elemente auf der TL umrahmen
    • auf die markierten Element (egal wo) mit mit rechter Maustaste klicken
    • im Kont.-Menü kopieren wählen
    • Projekt schließen
    • neues Projekt erstellen wählen
    • hier nun Mauszeiger auf die TL richten, rechte Maustaste drücken, einfügen wählen
    • Projekt unter neuem Namen speichern
    • Export starten und warten was dann kommt Smile

    Viel Glück.

  •  09-12-2012, 17:03 549437 in reply to 549402

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Hallo Hansi

    Ich habe alle aufgeführten Punkte abgearbeitet. Auch hier ist der Fehler immer noch vorhanden,

    Dann habe ich einen weiteren Versuch durchgeführt. Im neuen Projekt, eröffnet mit Pinnacle Studio 16 Ultimate, neben den kopierten Clips alle Clips und Bilder nochmals auf die Timeline gezogen und exact gleich bearbeitet. Das Ergebnis Fehler beim kopierten Material, Der Export beim den neuen Material ist ok..

    Meine Erklärung: Bei gleichen Einstellungen wird auch ein mit Avid Studio eröffnetes Projekt mit Studio 16 geöffnet und kann auch bearbeitet werden. Kann es sein, dass Effekte im neuen Studio 16 aus altem Avid Studio nicht korrekt übernommen werden? Fazit, man sollte keine Avid Projekte mit Pinnacle 16 weiter bearbeiten?

    Gruß Theo

  •  09-13-2012, 3:48 549498 in reply to 549437

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    ... wenn ich mir dein zweites Bild anschaue, wurde der Screenshot bei Frame 113 erstellt. Ich würde mal auf der TL Frame 113 suchen und Clip/Bild genauer ansehen. Eventuell auch mal rauslöschen und den Export starten.

    Bei mir werden regelmäßig Projekte aus AS1.1 in PS16 weiterbearbeitet.

  •  09-13-2012, 4:18 549502 in reply to 549498

    AW: Pinnacle Studio 16 Ultimate, Exportfehler

    Hallo Hansi

    Der Screenshot wurde beim laufenden Export durchgeführt. Bei Frame 113 ist alles normal. Danach habe ich dann den unteren Clip ausgetauscht gegen einen anderen. Jetzt klappt der Export, warum auch immer, am Clip wahr nichts zu sehen. Danke für Deinen Hinweis.

    Gruß Theo

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy