Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Vorschau - Wiedergabeoptimierung

Last post 09-04-2012, 11:15 by gebi1. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-01-2012, 3:45 546918

    Vorschau - Wiedergabeoptimierung

    Meine Frage ist zu finden unter

    Optionen > Einstellungen > Vorschau > Wiedergabeoptimierung (=Rendern)

    Hier kann ein Optimierungs-Schwellenwert zwischen Aus = 0 und 100 = Aggressiv eingestellt werden. So wie ich es verstehe, ist das auch ein sehr nützliches Werkzeug.

    Doch wieso muss bei jedem Neustart des Projektes wieder neu gerendert werden? Zumindest Teile des Projektes werden bei mir immer wieder neu gerendert, obwohl ich an der Einstellung nichts verändert habe. Die Hilfsdateien bleiben doch bestehen und müssten wieder verwendet werden können.

  •  09-01-2012, 5:35 546926 in reply to 546918

    AW: Vorschau - Wiedergabeoptimierung

    Das ist mir auch ein Rätsel. Allerdings scheint mir die 100-Einstellung ohnehin sinnlos zu sein, mehr als ca. 80 bringt nur ständiges Hintergrundrendern aber sonst keine erkennbare Verbesserung.
  •  09-01-2012, 7:14 546939 in reply to 546926

    Re: AW: Vorschau - Wiedergabeoptimierung

    "All das geht sehr schnell dank Optimierung für die modernsten Beschleunigungstechnologien: 64-Bit-Betrieb, NVIDIA® CUDA™ und Intel® Quick Sync Video"

    AMD-Graka werden wohl  nicht unterstützt, nur Nvidea.

  •  09-01-2012, 9:07 546969 in reply to 546939

    AW: Re: AW: Vorschau - Wiedergabeoptimierung

    Uli22:

    AMD-Graka werden wohl  nicht unterstützt, nur Nvidea.

    Doch, unterstützt schon, ich habe selbst eine AMD-Karte. Nur könnte manches mit NVidia schneller gehen (was aber für mich noch zu beweisen wäre).

    PS: Hallo Uli, lange nichts mehr von Dir gehört!

  •  09-01-2012, 12:26 546997 in reply to 546969

    AW: Re: AW: Vorschau - Wiedergabeoptimierung

    habe im Moment weder eine Cam noch einen geeigneten PC.

    AMD-Grakas nur als gewöhliches Anzeigeelemete, wie jede andere Graka auch. Cuda entfällt dann. Vielleicht geht auch die Vorschau mit nvidea besser.

  •  09-04-2012, 11:15 547681 in reply to 546926

    AW: Vorschau - Wiedergabeoptimierung

    Snofru1:
    Das ist mir auch ein Rätsel. Allerdings scheint mir die 100-Einstellung ohnehin sinnlos zu sein, mehr als ca. 80 bringt nur ständiges Hintergrundrendern aber sonst keine erkennbare Verbesserung.

    Ich könnte mir vorstellen, dass hier die Performance des Rechners eine Rolle spielt. Ein "schneller" Rechner wird vermutlich noch vieles ohne Hintergrundrendern in Echtzeit darstellen können, was bei einem "langsameren" Rechner sicher nicht so ohne weiteres möglich ist. Außerdem spielt sicher auch die Anzahl der im darzustellenden Bereich gleichzeitig belegten Spuren und die Anzahl und Komplexität eventuell eingesetzter Effekte eine große Rolle.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy