Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Film wird nicht vollständig wiedergegeben

Last post 08-01-2012, 12:33 by JWolters. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-01-2012, 3:48 542569

    Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    Grunddaten:

    PC: HP-Pavilion

    Modell WE 269AA-ADB p6304de

    Systemspeicher: 8 GB RAM

    Systemtyp: 64 Bit

    ---------------------------------------------------

    Ich arbeite mit Studio HD - Version 14.0.0.7255 und erstelle seit 3 Jahren Videos, ohne damit Probleme zu haben. Die Videos sind in mehrere Kapitel unterteilt und das Abspielen und Ansteuern der Kapitel hat bis vor Kurzem noch reibungslos geklappt.

    Seit einigen Wochen gelingt das erstellen der Videos auf DVD nicht mehr. Das Video bleibt nach einiger Zeit (ist unterschiedlich) stehen und die Kapitel können nicht mehr angesteuert werden. Nach 1 - 3 Versuchen hat es dann aber doch funktioniert. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich schon mindestens 10 Brennversuche gestartet habe und ich keine zufriedenstellende Wiedergabe erhalte. Ich brenne die Filme mit der Funktion "Film erstellen" im Pinnacle auf RW-DVD's und habe diese schon viele Male überspielt. Beide (+ oder -) waren bisher kein Problem. Somit hatte ich den Verdacht, dass diese DVD's nicht mehr korrekt laufen können. Doch auch bei neuen DVD's besteht das Problem weiterhin. Ich habe mir auch einen externen Brenner zugelegt, da ich gedacht habe, dass es vielleicht am alten liegt (ist schon sehr beansprucht worden). Aber der Neue kann das Problem auch nicht lösen. Jetzt habe ich versucht, den im Pinnacle als Datei erstellten Film mit einem anderen Programm (z. B. CD BurnerXP) zu brennen. Das Video kann als Ganzes - also ohne Unterbrechung - abgespielt werden, jedoch können die einzelnen Kapitel nicht direkt angesteuert werden. Dies geht anscheinend nur mit dem Pinnacle-Programm. Jetzt bin ich mit meienm Latein am Ende.

  •  08-01-2012, 4:07 542570 in reply to 542569

    Re: Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    Wenn Sie die Projekte als Datei ausgeben koennen die Menues nicht angesteuert werden.Das geht nur bei der Ausgabe als DVD.Das erste was ausprobieren koennten waere eine Disk Image zu erstellen und diese dann mit dem VLC Player auf dem PC abspielen.Sie koennen dann ueberpruefen ob dieses Problem dann weiter besteht.Haben Sie eine Neuinstallation der Software durchgenommen?Wenn nicht dann diese waere auch eine Loesung.
  •  08-01-2012, 4:15 542572 in reply to 542569

    AW: Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    verschoben von Avid Studio - Disk nach Pinnacle Studio - Erstellen
  •  08-01-2012, 4:24 542573 in reply to 542572

    AW: Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    Hääh Indifferent ? Den Beitrag habe ich bereits von Jeff (engl. Forum) übernommen und weitergeleitet... (ich frage mich nur, wo ist der geblieben?).
  •  08-01-2012, 5:44 542579 in reply to 542573

    AW: Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    JWolters:
    (ich frage mich nur, wo ist der geblieben?).
    Hansi, Jeff hat den Beitrag ins deutsche Forum verschoben und ich habe ihn, da doppelt, gelöscht.

    Viele Köche (und Doppelpostings) verderben halt den Brei Wink

  •  08-01-2012, 6:38 542586 in reply to 542573

    Re: AW: Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    Ich habe eine Mitteilung bekommen, dass der Beitrag aus dem US-Forum (habe ich irrtümlich erwischt) gelöscht wurde.

    Daher habe ich ihn jetzt ins Deutsche Forum gestellt

  •  08-01-2012, 6:45 542587 in reply to 542570

    Re: Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    Nachdem diese Probleme massiv augetreten sind, habe ich das Program deinstalliert und wieder neu installiert.

    Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich ein Nutzer mit mittelprächtiger PC-Erfahrung bin. Pinnacle habe ich mir zugelegt, um - klar - Filme zu erstellen und sie mir dann am Fernseher über einen DVD-Player anzusehen. Es bedurfte eines intensiven Studiuims der Bedienungsanleitung, aber ich habe es geschafft. Wenn jetzt Probleme auftreten, kann ich nur mit mittelmäßigem Wissen an die Sache rangehen - manchmal mit Erfolg. Aber ansonsten sollte alles reibungslos funktionieren - so stelle ich es mir als Normalanwender vor - ansonsten müßten die Programme nur für Profis geschaffen werden. Worauf ich hinaus will: Sie haben erwähnt, ein Disk Image zu erstellen. Wie muss ich da vorgehen? Geht das mit Werkzeugen aus dem Win7 oder brauche ich dazu ein eigenes Programm? Ich ersuche um Hilfe!

  •  08-01-2012, 6:53 542588 in reply to 542587

    Re: Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    musicfreak1220:
    Sie haben erwähnt, ein Disk Image zu erstellen. Wie muss ich da vorgehen? Geht das mit Werkzeugen aus dem Win7 oder brauche ich dazu ein eigenes Programm? Ich ersuche um Hilfe!
    Ich habe jetzt Studio nicht zur Hand, also so aus dem Gedächtnis:

    Beim Erstellen gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit auszuwählen "Image erstellen, noch nicht brennen". Dann kann man einen Video-TS Ordner (das gleiche was auf der DVD erstellt wird) auf HDD erstellen lassen und den z.B. mit WMP oder Power DVD testen.

  •  08-01-2012, 7:50 542592 in reply to 542588

    Re: Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    Dieser Tipp war goldrichtig - zumindest bei den 2 DVD's, die ich aus den Disk Images gebrannt habe, hat alles reibungslos funktioniert. Ich hoffe, dass das die endgültige Lösung war.

    Danke!!!  Big Smile

  •  08-01-2012, 12:33 542618 in reply to 542579

    AW: Film wird nicht vollständig wiedergegeben

    IngolfZ:

    JWolters:
    (ich frage mich nur, wo ist der geblieben?).
    Hansi, Jeff hat den Beitrag ins deutsche Forum verschoben und ich habe ihn, da doppelt, gelöscht.

    Viele Köche (und Doppelpostings) verderben halt den Brei Wink

    ... ja genau. Er kam ins "Deutsche Forum" (ganz oben, Oberverzeichnis)  und von dort habe ich den ins "Pinnacle Forum" verschoben. Auf dem Weg dorthin, hast du wohl dazwischen gefunkt. Fest steht, ich habe in meiner Forumsansicht mal wieder einen Fehllink. Du bist aber auch immer schnell dabei .... Smile Boh-ääh.

    Fehllink als Screenshot. (der führt auf den 5.7.12)


View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy