Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 12 erzeugt auf anderem PC leere Frames

Last post 08-01-2012, 2:36 by ArmbrustS. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-26-2012, 5:32 541832

    Studio 12 erzeugt auf anderem PC leere Frames

    Hallo - ich habe ein etwas eigenartiges Problem:

    Ich habe ein Projekt auf Rechner1 erstellt, und dieses danach auf Rechner2 (ist etwas schneller) zum Finalisieren und Rendern eingespielt. Soweit alles OK - BluRay gebrannt - und festgestellt, dass der Film vor vielen Schnitten ruckelt. In den Clipeigenschaften habe ich gesehen, dass am Ende eines nicht-getrimmten Einzelfilms ein paar "leere" Frames erzeugt wurden. Nicht immer gleich viel, mal 20 mal nur 3. Die sehen in der Voransicht unter Clipeigenschaften grau, in der großen Voransicht aber so aus wie im Endergebnis (ruckeln). Nun habe ich alle Clipenden getrimmt (bis eben im Rechten Bild das Clipende und kein graues Bild gezeigt wurde) - Aber das löst das Problem nicht. Wieso wird auf einem anderen Rechner plötzlich falsche Werte für das Clipende erstellt - eigentlich darf es ja so etwas gar nicht geben - der Clip kann ja nicht länger sein als die zugehörige Filmdatei. 

     Dies macht Pinnacle allerdings nur bei HD Material. (der Film beinhaltet SD als auch HD Filmmaterial, alles auf 25fps).

     Vielen Dank für Eure Antworten. (Bin übrigens ansonsten mit Studio zufrieden)

  •  08-01-2012, 2:36 542553 in reply to 541832

    AW: Studio 12 erzeugt auf anderem PC leere Frames

    Eine fremde Finalisierung macht oft Probleme. Ein Grund: auf der Windows-Platte legt Studio auch viel ab. Diese Daten werden aber ja nicht mitkopiert.

    Dein Fall ist jedoch trotzdem seltsam.

    Ich würde mal den Effekt auf Rechner1 prüfen, indem du dort alles mal machst.

    Wenn es ruckelt, ist meist das Rendern nicht kpl. fertig. Versuche mal nach vermutetem Ende des Renderns, das Programm zu beenden und nachzustarten. Machmal wird dann nochmal weitergerendert (siehe Balken). Jetzt erst das Image erstellen.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy