Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

wie kann ich Video Clips löschen

Last post 07-25-2012, 6:21 by gebi1. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-25-2012, 5:34 541652

wie kann ich Video Clips löschen

Hallo, ich bin Manno und neu hier im Forum und neu ist auch der umgang mit pinnacle studio 14

meine frage ist wenn ich ein video mit mehreren clips zusammen gestellt habe und auch eine DVD gebrannt habe und danach das programm schließe, warum habe ich dann beim nächsten mal wieder die ganzen alten clips wieder mit dabei, das wird ja immer mehr und ich bekomme sie nicht gelöscht. wer kann mir helfen??? Crying

•  07-25-2012, 5:54 541654 in reply to 541652

AW: wie kann ich Video Clips löschen

Hallo und willkommen hier im Forum.

Leider werde ich aus deiner Problembeschreibung nicht ganz schlau. Das macht ja auch nichts, wenn man neu in der Materie ist, kennt man die ganzen "Fachbegriffe" noch nicht Surprise

Am besten machst du mal einen Screenshot der Situation und "malst" da rein an welcher Stelle die "alten" Clips sind die dich stören.

Wie man Bilder postet ist hier beschrieben.

•  07-25-2012, 6:21 541658 in reply to 541654

AW: wie kann ich Video Clips löschen

Hallo Manno,

ich vermute mal, dass hier die Darstellung im Album gemeint ist. Studio löscht oder verändert keine "Originaldateien". Daher kann man diese auch nicht aus Studio heraus löschen!

Für die Ansicht im Album, hängt es davon ab, welches Material Du verarbeitest und welche Ansicht (Dateien oder Szenen) gewählt ist.

Bei der Datei-Ansicht, werden alle Dateien eines Ordners im Album aufgelistet und zwar solange, bis ein anderer Ordner ausgewählt wird (Studio kann ja nicht wissen, dass du wirklich mit dem Projekt fertig bist). Bei HD-Material sind die Dateien (im Normalfall) ja auch gleichzeitig die Szenen. Wenn man jetzt eine Datei auswählt und die Darstellung auf "Szenen" ändert, wird auch nur diese Datei im Album angezeigt.

Bei SD-Material sieht es ja etwas anders aus. Hier kann eine Datei ja mehre Szenen enthalten. Wenn man hier die Szenen-Ansicht wählt, werden halt diese im Album dargestellt.

Um jetzt möglichst wenig im Album dargestellt zu bekommen, kann man einen Ordner anwählen (Ordnersymbol oben im Albumfenster), in dem möglichst nur eine Datei oder Szene vorhanden ist.

Dadurch wird der Startvorgang von Studio beschleunigt und es müssen weniger Daten im Grafik- und Arbeitsspeicher gehalten werden, wodurch auch die Bearbeitung auf der Timeline zügiger abläuft!

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy