Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fehlerhafte DVD-Erstellung

Last post 06-26-2012, 2:00 by asnj22. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-21-2012, 2:33 536431

    Fehlerhafte DVD-Erstellung

    Hallo,

    ich habe ein fertiges Filmprojekt mit AVCHD 2.0-Video (1920x1080, 50P, 28 MBit/S), aus dem ich ein Disc-Projekt gemacht habe. Ich wollte dann eine DVD-5 (passt mit 100% Bildqualität) brennen. Dabei stellte ich fest, dass bei der Erstellung nach wenigen Minuten das Bild für einige Minuten schwarz wird. Die fertiggestellte Disc zeigt dann auch die schwarze Phase.

    Ich habe schon mehrere Versuche gemacht - immer das gleiche Ergebnis. Hat jemand einen Lösungsansatz?

    (Ein Export als AVCHD-mts-Datei aus dem entsprechenden Filmprojekt war problemlos - die exportierte Datei war einwandfrei.)

    - Bitte keine Diskussion darüber, dass die DVD-Erstellung nicht mehr zeitgemäß ist usw. -

  •  06-21-2012, 14:30 536479 in reply to 536431

    AW: Fehlerhafte DVD-Erstellung

    Hallo,

    über die Erstellung von Discs mit AS könnte ich inzwischen ein Buch schreiben, weil kein einziges Projekt bisher ohne Gefummel und Getrickse hinzukriegen war.
    Dabei bin ich in diesem Metier sicherlich kein Neuling.

    In Deinem Fall würde ich statt des geschnittenen Films schon mal die fertig exportierte mts-Datei auf die Timeline legen. Dann probier nochmal, das Projekt zu exportieren (natürlich erst einmal als image).
    Falls es dann noch nicht klappen sollte, reduziere mal die kBit/s so, dass Du ganz knapp unter die Qualität von 100% kommst.

    Grund: Ich habe derzeit ein  Disc-Projekt (als Blue-ray Disc), dass sich (wiederholbar!!) nur unter 100% Qualität (hier: 98%) exportieren lässt. Wähle ich 100% (bei mir 40.000kBit/s), dann habe ich auch gleich zu Anfang schwarze Stellen (Übergänge zwischen Clips) und am Schluss rödelt die Festplatte immer weiter, so etwa 10 kBit/s.
    Mit 39.352 kBit/s (98%) hat er vorhin nochmal das Projekt sauber exportiert. Diese Zahl spielt aber keine Rolle. Es darf nur nicht 100% sein.

    Es würde mich freuen, wenn Du so weiter kommen würdest.

    Gruß

    Jaschu 

  •  06-22-2012, 14:33 536592 in reply to 536479

    AW: Fehlerhafte DVD-Erstellung

    Hallo Jaschu,

    ich bin Deinem Vorschlag gefolgt - und es hat geklappt!

    Vielen Dank! 

  •  06-22-2012, 14:40 536593 in reply to 536592

    AW: Fehlerhafte DVD-Erstellung

    Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

     Aber schreib doch mal, ob Du nur die mts auf die TL legen musstest oder ob Du auch die Qualität runtersetzen musstest- und auf welchen Wert. 

    Schönes weekend,

    Jaschu 

  •  06-26-2012, 2:00 536972 in reply to 536593

    AW: Fehlerhafte DVD-Erstellung

    Hallo Jaschu,

    ich habe die Qualität gleich auf 98 % herabgesetzt, nachdem ich die mts-Datei auf die TL gelegt habe. Mit 100% habe ich es also gar nicht ausprobiert.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy