Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fehlermeldung Zugriffsrechte

Last post 06-29-2012, 17:43 by Tom1986. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-25-2012, 13:16 536910

    Fehlermeldung Zugriffsrechte

    Hallo liebes Forum :-)

    das ursprüngliche Problem wurde behoben.

    Seit gestern erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich ein Projekt von der USB Festplatte (WDBAAU0020HBK-01 - WD Elements Desktop - externe Festplattenlaufwerke 2000GB) öffnen will:

    "Der obige Ordner verfügt nicht über gültige Zugriffsrechte. Bitte prüfen Sie die Zugriffsparameter für diesen Ordner."

    Die Ordner sind allerdings nicht schreibgeschützt wie ihr den Eigenschaften entnehmen könnt, angemeldet bin ich auch als Admin.

     

    Vielen Dank


  •  06-26-2012, 3:59 536991 in reply to 536910

    Re: Fehlermeldung Zugriffsrechte

    Hallo,

    Ich wuerde Ihnen empfehlen dass Sie diese Datei auf einer Internen Festplatte/Laufwerk kopieren sollen und erst danach in Studio importieren (also nicht direkt von der USB Festplatte).Es sollte dann funktionieren.

  •  06-26-2012, 14:57 537103 in reply to 536991

    AW: Re: Fehlermeldung Zugriffsrechte

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Kopiere gerade den ganzen Inhalt der USB Fastplatte auf eine interne. Formatiere die USB Festplatte von FAT32 auf NTFS und hoffe dass die Festplatte danach wieder ganz normal beschrieben und verändert werden kann (vom Inhalt her).

  •  06-27-2012, 3:51 537187 in reply to 537103

    Re: AW: Re: Fehlermeldung Zugriffsrechte

    Ok.Normalerweise sollte es dann klappen.Warte dann auf Ihre Rueckmeldung
  •  06-29-2012, 1:08 537515 in reply to 537187

    AW: Re: AW: Re: Fehlermeldung Zugriffsrechte

    Festplatte formartiert - jetzt NTFS und momentan funktioniert.

    Kann ich dass für die Zukunft irgendwie vermeiden - bin leicht panisch geworden *g*

  •  06-29-2012, 1:16 537516 in reply to 537515

    AW: Fehlermeldung Zugriffsrechte

    Externe USB Festplatten werden m. E. immer mit FAT32 formatiert geliefert. Du hättest die Festplatte auch "on-the-fly" von FAT32 nach NTFS umformatieren können ohne den Platteninhalt zu verlieren.

    Dein Problem schein ja jetzt gelöst zu sein, so dass ich den Thread auch auf gelöst setzen kann.

  •  06-29-2012, 3:07 537523 in reply to 537516

    AW: Fehlermeldung Zugriffsrechte

    Wie wäre "on-the-fly" gegangen? sagt mir leider nix Tongue Tied

    Konnte die Daten über Umwege noch runterkopieren und habe erst dann formatiert - somit sind die Daten zum Glück nicht verloren gegangen Wink

    Der Thread kann auf gelöst gesetzt werden.

  •  06-29-2012, 4:28 537526 in reply to 537523

    AW: Fehlermeldung Zugriffsrechte

    So wie ich das sehe, ist dies weniger ein Problem von FAT32 oder NTFS, als vielmehr ein Problem der Rechteverwaltung von Windows!

    Wenn die externe Platte (in meinem Fall eine unter eSATA angeschlossene, NTFS-formatierte HDD) an ein anderes (neu installiertes) W7- System angeschlossen wird, muss man sich erst wieder die Zugriffsrechte zuteilen lassen.

    Die Platte, zuvor unter XP betrieben, wurde zwar unter W7 angezeigt, aber ich konnte nicht auf die Daten zugreifen. Erst nachdem ich mir unter W7 die Rechte habe zuteilen lassen, war auch der Zugriff auf die Daten unter beiden Betriebssystemen möglich. Der gleiche Effekt trat auch nach einer Neuistallation von W7 wieder auf. Die Rechtevewaltung muß aber als ADMIN erfolgen.

    Wie das unter XP aussieht, kann ich nicht sagen, da ich dort diesen Fall noch nicht hatte.

  •  06-29-2012, 6:13 537540 in reply to 537526

    AW: Fehlermeldung Zugriffsrechte

    gebi1:

    So wie ich das sehe, ist dies weniger ein Problem von FAT32 oder NTFS, als vielmehr ein Problem der Rechteverwaltung von Windows!

    (...)

    ... so habe ich es auch mal erlebt. Ich arbeite mit einer eSATA 1,5TB, die wechselweise mal am Desktop (WIN7-64/Prem) oder LapTop (WIN7-64/Prof) angeschlossen wird.

  •  06-29-2012, 17:43 537625 in reply to 537540

    AW: Fehlermeldung Zugriffsrechte

    Die USB-Festplatte war zuerst an einem Win XP Rechner angesteckt.

    Um mein erstes Problem mit dem Export zu klären habe ich diese an einen Windows Vista Rechner angestöpselt und konnte danach exportieren und die Videos bearbeiten können (am Vista Rechner).

    Danach hatte ich Pinnacle Studio deinstalliert und neu aufgespielt (auf XP Rechner) -> Export hat funktioniert.

    Von heute auf morgen kam dann diese komische Fehlermeldung aus dem ersten Posting....

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy