Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle Studio hängt sich unter Win7, 64Bit auf (v12, v15Trial)

Last post 05-21-2012, 11:04 by bszocs. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-21-2012, 9:58 531942

Pinnacle Studio hängt sich unter Win7, 64Bit auf (v12, v15Trial)

Hi,

ich hatte Studio 12 Ultimate unter XP SP3 laufen. Alles ohne Probleme. Nun habe ich mein Betriebssystem auf Win7 SP1 64bit erneuert und Pinnacle Studio hängt sich immern beim Rendern auf. Ich habe das Temp-Verzeichnis, sowie die studio.exe als Ausnahme im Virenscanner definiert. Auf allen drei Platten sind jeweils über 40Gig frei.

Nun dachte ich mir, ok 12 ist alt, Win7 neu. Habe mir die v15 als Trial gezogen und siehe da, wieder beim Rendern ein Aufhänger.

Laut Resourcenmonitor sind es immer Deadlocks der Studio.exe, sprich es hängen irgendwelche Threads.

Nicht nur das, auch muss ich bei v15 bei jedem Mausklick 3 min warten. Trotz deaktiviertem Hintergrundrendern, rödelt studio.exe mit 25mBit auf meiner Platte lesend.

Nun habe ich mir VMWare überlegt, jedoch wird dies nicht der Bringer werden.

Hat irgendwer eine Idee, bzw. gibt es irgendwo eine Hotline. Die Tel-Nummern auf meiner Software v12 scheinen nicht mehr zu existieren.

mfg

Thomas

•  05-21-2012, 11:04 531952 in reply to 531942

Re: Pinnacle Studio hängt sich unter Win7, 64Bit auf (v12, v15Trial)

Guten Tag,

Willkommen auf das Pinnacle Forum.

Fuer diese Absturzprobleme wuerde ich Ihnen die folgende Anweisungen empfehlen:

http://avid.force.com/pkb/articles/de/Troubleshooting/de227167

Falls es moeglich ist bitte schicken Sie mir auch eine System Information Datei zu.Um eine System Information Datei zu erstellen muessen Sie im Windows auf Start klicken und in der Dateien durchsuchen Kaestchen bitte geben Sie msinfo32 ein.Sie klicken dann auf der msinfo32.exe Datei und es wird sich ein neues Fenster mit der Systemuebersicht oeffnen.Sie klicken dann links oben auf Datei,Sie speichern es als .NFO und Sie koennen hinzufuegen.

mfg

Zoltan

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy