Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Jog Shuttle für Avid ???

Last post 05-15-2012, 14:08 by JWolters. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-13-2012, 14:28 531018

Jog Shuttle für Avid ???

Hallo zusammen

Besitze einen ShuttlePro V2 welchen ich bis anhin in PI Studio V15 benutzt habe. Wollte nund den Jog Shuttle auch in Avid Studio benutzen, da bewegt sich aber nichts wenn ich am Wheel drehe oder einen der Knöpfe klicke.

Habe mal versucht die Einstellungen zu verändern, aber habe nur Preset für andere Avid Produkte wie Liquid oder MediaComposer gefunden. Die haben aber gar nichts gebracht.

Ansonsten läuft der Shuttle in PI ohne dass ich was in den Settings verändere.

Wie arbeitet Ihr in Avid. Hat jemand einen anderen Shuttle. Mit der normalen Maus finde ich es mühsam, schnell duch die Timeline zu scrollen.

•  05-14-2012, 7:59 531104 in reply to 531018

AW: Jog Shuttle für Avid ???

Hallo Allein.

Andrea, bist du nun in dem Besitz einer AS1 Trial oder Vollversion? 

•  05-14-2012, 10:56 531134 in reply to 531104

Re: AW: Jog Shuttle für Avid ???

Ja habe in der Zwischenzeit die Vollversion geladen. Die Add-ons funktionieren nun auch und sind geladenSmile

Nun wollte ich natürlich noch meinen Jog Shuttle in Betrieb nehmen aber das habe ich bis anhin noch nicht geschafft.

Herstellerseite hat auch nicht viel mehr Infos gebracht.

Gibt es den nicht was gescheites an Maus oder ähnlich. Also ich finde nichts das mich wirklich überzeugt.

Das kleine Rädchen da im Avid Studio wo ich mit der Maus drauf klicken muss macht mich auch nicht gerade glücklich.

•  05-14-2012, 11:15 531136 in reply to 531134

AW: Re: AW: Jog Shuttle für Avid ???

Andrea,

hast du dir hier den letzten Treiber runtergezogen? Ich bin nicht sicher, ob der Jog mit AS1 zusammenarbeitet. Die Spezi sagt etwas anderes.

z.B.

Anwendungsprofile

Adobe Premiere Pro, Apple Final Cut Pro, Avid Xpress, Grass Valley Edius, Pinnacle Studio, Sony Vegas, Ulead VideoStudio

•  05-14-2012, 14:08 531172 in reply to 531136

Re: AW: Re: AW: Jog Shuttle für Avid ???

Hallo Hansi

Ja den neuesten Treiber habe ich geladen. Ginge aber trotzdem nicht. Wie gesagt in PI Studio null Probleme.

Habe trotzdem noch was interessantes gefunden:

Hi Everyone! 

Our team just created settings for Avid Studio. Let us know what you think. 

Thanks!

Heather

Hier der Link zum Thema 

http://forums.contourdesign.com/viewtopic.php?f=9&t=291&hilit=avid+studio

Werde das mal in den nächsten Tagen versuchen. Wer weiss vielleicht funktioniert es dann. 

•  05-15-2012, 11:13 531264 in reply to 531172

Jog Shuttle für Avid ???

Andrea, 

ich werde mich mal bei Avid/USA schlau machen. Es wird etwas dauern.

•  05-15-2012, 14:08 531296 in reply to 531264

AW: Jog Shuttle für Avid ???

Andrea,

hier das erste aus der Avid-Moderatoren-Ecke an meine Adr. Zitat:

Hansi,

You should suggest him to escalate his issue in Contour's forum here. I'm moderator of the French section of this forum and I perfectly know the Contour Team. We should give him all the help that he will need.

Zitat Ende. Soweit Saby , Moderator im franz. Avid-Forum.
    Melde dich im Contour's forum  an, stell deine Frage (Probleme mit AS1.1) dort rein. Den "Saby" ansprechen. Soweit mein erster Vorschlag. (Saby ist bis hier der Meinung, er hätte es mit einem He/Er zutun.)

... und dies hat  Declic_Video ist nicht online. Letztmals aktiv: Thu, May 17 2012, 15:24Declic_Video  geschrieben,

For information, Shuttle is working very well with AVID Studio, I am using daily, I LOVE IT !!

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy